Féraud 2004

Féraud von Féraud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 16 Bewertungen
Féraud ist ein Parfum von Féraud für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Fruchtig
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne ElemiharzElemiharz GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
GardenieGardenie getrocknete Früchtegetrocknete Früchte HeliotropHeliotrop KirschblüteKirschblüte LilieLilie MandelMandel Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.916 Bewertungen
Haltbarkeit
6.910 Bewertungen
Sillage
6.510 Bewertungen
Flakon
7.619 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 07.05.2020.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 15  
Dringender Kaufauftrag
Mit meiner Freundin aus Berlin tausche ich mich gern über Bücher und über Düfte aus.

So wird sie nicht müde, mir Feraud ans Herz zu legen - doch ich scheue mich, auf der französischen Seite herum zu stolpern - was besonders bei den Geschäftstbedingungen spannend wird.

Doch ich habe einen Pragmatiker geheiratet, der rasch den de Knopf anklickt.
Nicht suchen - finden !

Und da ist die wärmstens empfohlenen Sonne - zu einem phantastischen Sonderpreis.
Da liess die Freundin keine Widerrede gelten.

Mit ziemlich viel Zipp und Zapp konnte ich dann das Spiegelei bestellen.

Aber der Aufwand hatte sich gelohnt, denn Feraud ist Sonnenschein pur - ohne sengende Hitze.
Die Birne schaut kühl durch schattenspendendes Blattwerk hindurch - strahlt aber dennoch mit der Kirschblüte um die WEtte.
Die Weiche Mandel verpaart sich mit der aparten Lilie, und Sandel und Vanille schmiegen sich vertrauensvoll an.

Gardenien grüßen aus dem Hintergrund - und man fährt gemütlich mit der Bimmelbahn durch die gepflegten Gärten der Villa Borghese.

Ich fühle mich richtig ladylike mit meinem Sekond Hand Kleidchen plus passendem Hütchen.
Keine Frage - der Duft macht was her - und ich bestehe auf eine genussvolle zweite Runde durch den prächtigen Park.

3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Holly61

81 Rezensionen
Holly61
Holly61
Hilfreiche Rezension 6  
Die Sonne eingefangen im Duft
Mein erster Gedanke nach dem Aufsprühen von Feraud Paris war: „Sonne“!

Er ist ein Strahleduft, der gefällt. Als erstes wirkt er sehr cremig-zitronig, schnuppert eigentlich genauso, wie ich mir kürzlich Creamy Meringue (siehe Kommi) vorgestellt habe,aber herb enttäuscht wurde.

Eine leichte Säuerlichkeit schwingt mit in der Kopfnote, die fast unbemerkt ins Herz übergeht und jetzt hat die Strahle-Gardenie ihren großen Auftritt. Sie leuchtet mit der Sonne um die Wette, ihr blumig-zitroniger Charakter zieht sich auf meiner Haut wie ein roter Faden durch bis ins Herz. Dort paart sich dieses grandiose Blütenaroma mit einer spritzigen Holznote,wundervoll.

Feraud ist schön, er gefällt mir! Kein Hammerduft, aber eine kleine Sillage hat er allemal, unbedingt ausreichend im Frühling und Sommer.

Er wirkt irgendwie stilvoll und fein, ich würde ihn zu einem sommerlichen Etuikleid tragen zum Stadtbummel oder auch im Büro zu Rock und Bluse. Auf jeden Fall Merkliste!
4 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Hilfreiche Rezension 7  
Ein oder zwei Früchtchen.
Auf Wunsch der lieben Probenspenderin (Hasi), schreibe ich den Kommentar. Hätte ich Féraud irgendwoher bekommen, dann hätte ich ihn sicher getestet, eine Weile dran geschnuppert und nach dem Ergebnis, welches sich meiner Nase bot, in die 0-8-15 Schatulle verbannt. Aber ich habe brav gewartet, nach dem Aufsprühen, ob sich meiner Nase etwas Besonderes dar bietet. Ihr kennt ja die Bezeichnung :" So ein Früchtchen!". Das kann als Beschimpfung oder liebevoll gemeint sein.
Ich nehm´s mal als Mittelding. Féraud aufgetragen und zur Arbeit gefahren. Aha ein paar Früchte, wie Birne (Williams Christ) und Grapefruit, aus der Dose.
Leicht gezuckert.
Im Auto immer wieder an meiner Hand geschnuppert. Was ist so wichtig und warum soll ich den kommentieren? Eigentlich hätte ich am Lenkrad einschlafen müssen. Fein, brav, nett.Bienen, welche an Kirschblüten nippen. Aprikosen aus der Dose! Ach schon wieder! Keine Frischen waren nicht da! Ein paar Blüten. Gardenie rieche ich sonst 20 km gegen den Wind.... nichts!
Trotzdem hält dieses unspektakuläre Früchtchen - allerdings ohne nennenswerte Sillage- über Stunden durch und bekommt erst in der Basis ein wenig Charakter durch eine leichte und prickelnde Holznote.
Nett gefällig, kein billiger Starfruchtduft, ein Immergeher für den Sommer, aber mein Fazit. Nett, fein, schnarch, gähn.... Hasi ich konnte nicht anders ... Probe geht in die 0-8-15 Kiste.
7 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
pudelbonzopudelbonzo vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sonniger , aber nicht übermäßig warmer Duft. Angenehm im lichten Schatten eingefangen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Féraud

Nuit des Sens von Féraud Fantasque (Cologne) von Féraud Fer (Eau de Toilette) von Féraud Justine (Eau de Toilette) von Féraud Féraud Homme von Féraud Parfum des Sens von Féraud Eau des Sens von Féraud Bonheur von Féraud Féraud pour Homme (Cologne) von Féraud Matador von Féraud Soleil de Jade von Féraud Côte d'Azur (Eau de Parfum) von Féraud Tout a Vous von Féraud Amarante von Féraud Riviera Collection - L'Ivoire von Féraud Riviera Collection - Le Lilas von Féraud Riviera Collection - Le Bleu von Féraud Love Story von Féraud Java Bleue (Parfum de Toilette) von Féraud Corrida von Féraud