Bonheur 2014

Bonheur von Féraud
Ein Parfum von Féraud für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte ClementineClementine weißer Pfirsichnektarweißer Pfirsichnektar
FreesieFreesie JasminJasmin MagnolieMagnolie
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.08.2023.

Ein kleines Glück...
... wird einmal groß - wenn du nur warten kannst, dann fällt es auch in deinen Schoß - sang Adamo in den Siebzigern.

Ich hörte ihn gern, denn seine Lieder , mit starkem französischen Akzent vorgetragen - waren meist witzig bis originell.

Frankophile können den Song auch unter Petite Bonheur anhören.

Das passt vielleicht auch besser zu dem leichtfüßigen Duft, der mir tres chique et tres Francais entgegen tänzelt.

So wie eine Pariserin, die mit schnellen Schritten und selbstsicher die haarsträubenden Pariser Straßen überquert - ihr Pudelchen trippelt selbstbewusst mit.

Die Szene wirkt äußerst charmant - und keineswegs arrogant.

Die beiden Hübschen wissen, dass sie wahrgenommen werden - auch ohne großen Aufhebens.

Sie trägt Bonheur, und weiss auch ein kleines Glück zu schätzen.
Eine Tasse Kaffee im Bistro, ein Lächeln eines Unbekannten, die putzige Begegnung ihres Pudels mit einem interessierten Mops.
Musette Musik klingt herüber - was braucht sie mehr zu ihrem Glück?
Sie genießt den Augenblick - denn sie weiss, dass Glück kein Stammgast ist.

Ihr geht das Gedicht durch den Sinn:

Das Glück ist eine leichte Dirne
sie weilt nicht gern am selben Ort,
sie streicht das Haar dir aus der Stirne
und küsst dich sanft -
und flattert fort.

Leise lächelt sie in sich hinein - und ihr Hündchen springt auf ihren Schoß.

DibellaDibella vor 1 Jahr
Zitronenzartes Elfenwesen, Flügel fruchtbetupft, in warm hingehauchtem Blütenwind fröhlich flatternd und beschwingt trällernd entschwindend!
GoldGold vor 3 Jahren
Bonheur.
Féraud, der Flakon ist wunderschön.
Aber der Duft??Ein stechender Zitrus-Blumenmix, schlechter als gängige Putzmittel. Kein Glück!

Beliebt von Féraud

Nuit des Sens von Féraud Fantasque (Cologne) von Féraud Féraud von Féraud Fer (Eau de Toilette) von Féraud Justine (Eau de Toilette) von Féraud Féraud Homme von Féraud Parfum des Sens von Féraud Eau des Sens von Féraud Féraud pour Homme (Cologne) von Féraud Matador von Féraud Soleil de Jade von Féraud Côte d'Azur (Eau de Parfum) von Féraud Tout a Vous von Féraud Amarante von Féraud Riviera Collection - L'Ivoire von Féraud Riviera Collection - Le Lilas von Féraud Riviera Collection - Le Bleu von Féraud Love Story von Féraud Java Bleue (Parfum de Toilette) von Féraud Corrida von Féraud