Kadō - Japon 2018

Kadō - Japon von FiiLiT
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 36 Bewertungen
Kadō - Japon ist ein Parfum von FiiLiT für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Weg der Blumen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Frisch
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
YuzuYuzu OrangeOrange TeeTee
Herznote Herznote
KirschblüteKirschblüte JasminJasmin MateMate
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
7.236 Bewertungen
Haltbarkeit
6.531 Bewertungen
Sillage
5.931 Bewertungen
Flakon
6.721 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.210 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 17.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 9  
Der weisse Weg
Meine Top Parfumerie führt jetzt Düfte von FiiLit - ein Label, das für Nachhaltigkeit steht.

Doch nicht nur die Firmen Philosophie gefällt mir - die Düfte können auch bei mir punkten.
So das schöne Saudade, das kühle Mazhar und jetzt Kado - der Weg der Blumen.

Sein Titel ist Programm, denn ich sehe zwei zarte Grishas, die eine Kirschbaum Allee entlang trippeln - unter den Kronen der Bäume.
Der Weg ist weiss mit Blütenblättern übersät - und es sieht aus, als gingen die Geishas über Schnee.
Ein Windstoß wirbelt die Blütenblätter auf - und sie rieseln auf das schwarze Haar der Schönen - wie Schneeflocken.

Der liebliche Kirschblütenduft liegt in der Luft - und der helle Jasmin mischt sich dazu - klangvoll wie der reine Ton einer Windharfe.

Die eleganten Geishas sind auf dem Weg zur Teezeremonie - und das Teearoma begleitet diese ruhige Szene.
Der Weihrauch wirkt meditativ dazu - aufgefrischt von Orangen.

Doch der Duft bewahrt Ruhe - so wie die beiden Geishas die Ruhe selbst sind - denn sie verstehen ihr Metier.
Sie werden anmutig, doch selbstbewusst hohen Besuch bedienen - was ihrem Standesbewusstsein keinen Abbruch tut.

So agiert auch der Duft - mit vornehmer Zurückhaltung - sanft, aber ausdrucksvoll.

Diesen Weg der Blumen beschreitet man doch gern.
3 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
3
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Japan-Wellnessbereich bei FiiLIT. Kirsche, Yuzu, Tee. Nett u. harmonisch, ausgeglichen und sehr "Zen". Kann ich manchmal gut gebrauchen.
9 Antworten
SusanSusan vor 3 Jahren
Zart-fröhlicher Kirschblüten-Tee-Duft. Sehe ihn vorzugsweise an Mädchen und jungen Frauen. Eher süß, aber dank Vetiver nicht kitschig ....
5 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Startet Zirtisch, leicht bitter, wird dann pudriger, Kirschblüte deutlich, Basis leicht nussig und hell weihrauchig. Hat was Entspannendes.
6 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Krasser Cherry-Coke-Start weicht bald ausgewogenerer, aber noch immer mädchenhafter Melange. Zuwenig Kado, zuviel Kawaii.
6 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Von Yuzu, Kirschblüten über Orange bis Tee sind hier die Noten gut zu riechen und verbinden sich zu einer angenehmen Sommer-Melange.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von FiiLiT

Mušhuššu - Babylonia von FiiLiT Saudade - Amazonia von FiiLiT Surya - Bali von FiiLiT Mazhar - Atlas von FiiLiT Joli Cœur - La Réunion von FiiLiT Tehani - Polynésie von FiiLiT Irida - Cyclades von FiiLiT Tumbao - Cuba von FiiLiT Waka - Madagascar von FiiLiT Camina - Provence von FiiLiT Amante - Andalucía von FiiLiT Ice - Boréal von FiiLiT Le Temps des Songes - Australia von FiiLiT Patchilai - India von FiiLiT Rose Désir - Damas von FiiLiT La Perla Maya - Yucatán von FiiLiT