Kadō - Japon 2018

Kadō - Japon von FiiLiT
Kadō - Japon ist ein Parfum von FiiLiT für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Weg der Blumen”.

YuzuYuzu OrangeOrange TeeTee
KirschblüteKirschblüte JasminJasmin MateMate
VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 17.12.2023.

Der weisse Weg
Meine Top Parfumerie führt jetzt Düfte von FiiLit - ein Label, das für Nachhaltigkeit steht.

Doch nicht nur die Firmen Philosophie gefällt mir - die Düfte können auch bei mir punkten.
So das schöne Saudade, das kühle Mazhar und jetzt Kado - der Weg der Blumen.

Sein Titel ist Programm, denn ich sehe zwei zarte Grishas, die eine Kirschbaum Allee entlang trippeln - unter den Kronen der Bäume.
Der Weg ist weiss mit Blütenblättern übersät - und es sieht aus, als gingen die Geishas über Schnee.
Ein Windstoß wirbelt die Blütenblätter auf - und sie rieseln auf das schwarze Haar der Schönen - wie Schneeflocken.

Der liebliche Kirschblütenduft liegt in der Luft - und der helle Jasmin mischt sich dazu - klangvoll wie der reine Ton einer Windharfe.

Die eleganten Geishas sind auf dem Weg zur Teezeremonie - und das Teearoma begleitet diese ruhige Szene.
Der Weihrauch wirkt meditativ dazu - aufgefrischt von Orangen.

Doch der Duft bewahrt Ruhe - so wie die beiden Geishas die Ruhe selbst sind - denn sie verstehen ihr Metier.
Sie werden anmutig, doch selbstbewusst hohen Besuch bedienen - was ihrem Standesbewusstsein keinen Abbruch tut.

So agiert auch der Duft - mit vornehmer Zurückhaltung - sanft, aber ausdrucksvoll.

Diesen Weg der Blumen beschreitet man doch gern.

GoldGold vor 2 Jahren
Japan-Wellnessbereich bei FiiLIT. Kirsche, Yuzu, Tee. Nett u. harmonisch, ausgeglichen und sehr "Zen". Kann ich manchmal gut gebrauchen.
SusanSusan vor 3 Jahren
Zart-fröhlicher Kirschblüten-Tee-Duft. Sehe ihn vorzugsweise an Mädchen und jungen Frauen. Eher süß, aber dank Vetiver nicht kitschig ....
Startet Zirtisch, leicht bitter, wird dann pudriger, Kirschblüte deutlich, Basis leicht nussig und hell weihrauchig. Hat was Entspannendes.
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Krasser Cherry-Coke-Start weicht bald ausgewogenerer, aber noch immer mädchenhafter Melange. Zuwenig Kado, zuviel Kawaii.
Von Yuzu, Kirschblüten über Orange bis Tee sind hier die Noten gut zu riechen und verbinden sich zu einer angenehmen Sommer-Melange.

Beliebt von FiiLiT

Mušhuššu - Babylonia von FiiLiT Saudade - Amazonia von FiiLiT Surya - Bali von FiiLiT Mazhar - Atlas von FiiLiT Joli Cœur - La Réunion von FiiLiT Tehani - Polynésie von FiiLiT Irida - Cyclades von FiiLiT Tumbao - Cuba von FiiLiT Waka - Madagascar von FiiLiT Camina - Provence von FiiLiT Amante - Andalucía von FiiLiT Ice - Boréal von FiiLiT Le Temps des Songes - Australia von FiiLiT Patchilai - India von FiiLiT Rose Désir - Damas von FiiLiT La Perla Maya - Yucatán von FiiLiT