Tehani - Polynésie 2019

Tehani - Polynésie von FiiLiT
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von FiiLiT für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Cremig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KokosnussKokosnuss zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang TiaréTiaré
Basisnote Basisnote
VanilleVanille PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.536 Bewertungen
Haltbarkeit
6.528 Bewertungen
Sillage
6.528 Bewertungen
Flakon
6.118 Bewertungen
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 22.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Exot und Chaot
Mein Lieblingsnachbar brachte mir neulich nicht nur leckeres Essen aus seinem Nobelrestaurant ins Haus - sondern ihn umwehte auch ein gar köstlicher Duft.
Er betonte sein attraktives exotisches Äußeres das bei den Damen sehr gut ankommt.

Richy ist ein sehr mediterraner Typ - man sieht sofort, dass er aus südlichen Gefilden stammt - ausgerüstet mit einer großen Portion Herzenswärme.
Er trieft nur so vor Charme - was ich sehr schätze.

Da sieht man schon mal darüber hinweg, dass er die Waschmaschine überlaufen lässt, und uns das Wasser auf den Küchentisch tropft.
Wenn ich ihn dann erzürnt zur Rede stellen will - blickt er mich sanft an aus seinen Mandelaugen und verspricht mir - mit schmelzender Stimme - selbstverständlich meine Decke zu streichen.
Mein Zorn verraucht ad hoc - und ich ziehe weiterhin den Zündschlüssel aus dem Anlasser seines Autos, was er regelmäßig vergisst.

Und nun trägt er einen FiiLit Duft, der mir ausgesprochen gut gefällt.
Tahani hat zwar nichts Chaotisches - aber etwas verführerisch Exotisches.

Ozeanische Gefühle verbreiten sich in meiner teutonischen Wohnküche - und aus dem Radio erklingt U2 - You`re so cruel.
Richy nimmt spontan meine Hand und macht mit mir ein Tänzchen.

Ich inhaliere genüßlich weiche Kokosnuss getoppt von Citrischem.
Ylang und Tiare lassen an ferne menschenleere Strände denken - und mein Beau und ich tanzen dort allein.
Sandel und Vanille sind weich und warm wie der Sand unter unseren nackten Füßen.

Als die Musik verklungen ist - und mein Tanzpartner gegangen war, blieb immer noch das schöne Gefühl seiner polynesischen Aura in meinen vier Wänden.

0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8.5
Duft
Erster Kokos, der mir gefällt! Klarer, sauberer Kokos-Tiare-Körper, der das Thema genau trifft. Süße und etwas dreckige Beinoten. Toll!
8 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
3
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Kokos kombiniert mit Sandelholz, das ja heuer (fast) immer synthetisch ist. Tiaré hält sich im Hintergrund.
Nicht neu u. nicht schön.
9 Antworten
SusanSusan vor 3 Jahren
Unechtes Sandelholz ätzt sich bereits ab der Kopfnote durch den gesamten Duft. Ich hab für sowas einfach keine Toleranz.....
11 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich bin an sich kein Freund dieser Stranddüfte, aber diese Zitrus-Kokos-Tiaré-Variante hat den Charme einer Cocktailbar in der Südsee.
7 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kokos-Tiaré-Duft, der das Thema Südsee und Sommer gut getroffen hat. Ein Hauch Zitrus zu Anfang, dann wird es süß, sonnencremig und chillig.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von FiiLiT

Mušhuššu - Babylonia von FiiLiT Saudade - Amazonia von FiiLiT Surya - Bali von FiiLiT Mazhar - Atlas von FiiLiT Kadō - Japon von FiiLiT Joli Cœur - La Réunion von FiiLiT Irida - Cyclades von FiiLiT Tumbao - Cuba von FiiLiT Waka - Madagascar von FiiLiT Camina - Provence von FiiLiT Amante - Andalucía von FiiLiT Ice - Boréal von FiiLiT Le Temps des Songes - Australia von FiiLiT Patchilai - India von FiiLiT Rose Désir - Damas von FiiLiT La Perla Maya - Yucatán von FiiLiT