Tumbao - Cuba 2016

Tumbao - Cuba von FiiLiT
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 28 Bewertungen
Ein Parfum von FiiLiT für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone Thai-IngwerThai-Ingwer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
KardamomKardamom WasserjasminWasserjasmin
Basisnote Basisnote
AmberholzAmberholz roter Chiliroter Chili RumRum TabakTabak VetiverVetiver

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.728 Bewertungen
Haltbarkeit
6.821 Bewertungen
Sillage
6.122 Bewertungen
Flakon
6.312 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 10  
Wertvolle Momente
Dieser Duft erinnert mich an das holzgetäfelte Büro meines Vaters, in dem er arbeitsam an seinem geschwungenen schweren Schreibtisch saß.

Schon die beiden eleganten Vorzimmer Damen schüchterten mich ein wenig ein - gaben mir aber ein Gefühl der Wichtigkeit, wenn sie mich per Telefon ankündigten, wie einen hohen Gast.

Seltsam wie das Ambiente auf einen einwirkt, habe ich doch " nur " meinen Vater besucht.

Obwohl ich in seinem Büro immer die ersten Minuten fremdelte - strahlte alles doch so eine Gediegenheit und Kompetenz aus - war ich gern dort.

Mein Vater räumte demonstrativ die Schriftstücke beiseite und entzündete gemächlich eine gute Havanna Zigarre.
Er wählte sie aus einer edlen Holzschatulle aus - ein Humidor, wie ich lernte, schnitt sie an, drehte sie behutsam zwischen den Fingern, Befeuchtete das Mundstück und zündete sie schließlich an.

Das war ein geradezu kontemplatives Ritual, und signalisierte mir, dass er nun eine Auszeit von der Arbeit nahm - und ganz für mich da war.

Von dem Chef verwandelte er sich wieder in meinen Vater, mit dem ich scherzen konnte - aber auch mein Herz ausschütten.

Und diese gepflegte Atmosphäre vermittelt auch der Duft.
Die holzigen Noten vermischt mit dem Tabak wirken sehr maskulin, aber auf eine sanfte Art - so wie mein Vater auch ein feinsinniger Mensch war.

Die blaugrauen Zigarren schwaden die durch den Raum schwebten, untermalten unsere Gespräche.

Cuba hat mir diese wertvollen Momente wieder vor Augen geführt, - und ich hoffe, dass Petrus gute Havannas für meinen " Pa " bereit hält.
3 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
MGO

11 Rezensionen
MGO
MGO
Top Rezension 9  
Eine nette Idee
Cuba und seine Partner (Bali und Cyclades) habe ich auf der Global Art of Perfumery in Düsseldorf kennen gelernt. Die Düfte sollen zum Reisen einladen und die genaue Bezeichnung der Düfte beinhaltet Längen- und Breitengrade damit man sich nicht verfährt.-:) Sehr freundliche junge Leute haben diesen Stand vertreten und beworben. Die Idee ist es, eine "Reise" zum jeweiligen Standort zu unternehmen. Die Präsentation ist auf Natur eingestellt und daher präsentieren sich die 3 Düfte in Holzhülsen mit 3 Seiten. Der eigentliche Flacon, ein 10 ml Glas-Zerstäuber wird so ganz nett und handlich ummantelt.
Dann also los nach Cuba. Der Duft beginnt würzig und eher trocken, ein klassischer Herrenduft. Kardamom und Ingwer bilden zusammen mit den Hesperiden einen Duft wie man ihn sich vorstellen kann bei einem guten Barbier. Die Silage hält sich in Grenzen, selbst nimmt man den Duft jedoch angenehm deutlich wahr. Hier wird nichts süß und nichts schwülstig, einfach ein traditioneller Duft der in der Basis getragen wird von holzigen Noten, Vetiver und Tabak. Heute habe ich diesen Duft einmal aufgetragen und muss gestehen, er passt zu mir. Gemacht für den reifen, freien Mann der nach der Nassrasur beim Barbier in die nächste Bar geht, einen starken Kaffee genießt und sich frei fühlt. Bewerten möchte ich diese wahrlich nicht neue Duftidee mit 7 Punkten, kein Kracher, kein Silagemonster, keine außergewöhnliche Erfahrung. Aber wo steht geschrieben, jeder Duft müsste einmalig, außergewöhnlich und unvergleichlich sein? Täglich tragbar, Bürotauglich und auch beim abendlichen Ausgehen ein sicherer Begleiter. Ich kann Cuba empfehlen!
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
3
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Herb flüstert Kardamom den holzigen Spähnchen zu:
"Bin ganz lieb, besonders zum Vetiver.
Frauen, hängt hier nicht RUM."
Bin schon weg, Du.
12 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Duft
Holzstaubtrockene Gewürzvertikale: Ingwerpulver, Kardamom, feine Chiliflocken. Auf Plüsch-Rum-Kissen sitzend, flirrt Zitrik durch Blondhaar.
4 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Vergleichsweise konventioneller Fiilit, der trotzdem gelungen ist: hesperidischer Auftakt, dezent florale und holzige Töne, etwas Tabak.
3 Antworten
KovexKovex vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nach dem feinwürzigen wässrig-grünen Start der an eine Kräuterwiese erinnert, geht es über in einen pfeffrigen Holzduft. Eher maskulin.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der fällt nicht so aus dem Rahmen wie die bisher getesteten. Trocken holzig, Gewürzhauch, wässrige Blumen, frischer Auftakt. Angenehm.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von FiiLiT

Mušhuššu - Babylonia von FiiLiT Saudade - Amazonia von FiiLiT Surya - Bali von FiiLiT Mazhar - Atlas von FiiLiT Kadō - Japon von FiiLiT Joli Cœur - La Réunion von FiiLiT Tehani - Polynésie von FiiLiT Irida - Cyclades von FiiLiT Waka - Madagascar von FiiLiT Camina - Provence von FiiLiT Amante - Andalucía von FiiLiT Ice - Boréal von FiiLiT Le Temps des Songes - Australia von FiiLiT Patchilai - India von FiiLiT Rose Désir - Damas von FiiLiT La Perla Maya - Yucatán von FiiLiT