Nero

Black Caviar 2013

Black Caviar von Electimuss
Ein beliebtes Parfum von Electimuss für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist aquatisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch

KaviarKaviar OudOud ZedernholzZedernholz
LavendelLavendel SalbeiSalbei RosmarinRosmarin
PatchouliPatchouli EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Parfum erschien ursprünglich in der limitierten Kollektion „Limited Extrait Series” und wurde 2019 im neuen Flakon herausgebracht.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Nero”.

TristanKalus
Une brise mentholée sur la mer grise
Die See so rau, der Himmel grau - Böen fegen über Wellen,
Auf feuchtem Sand viel Seegrass liegt, bedeckt fast alle Stellen.

Aufgeschäumte Brandung, die salzige Gischt auf meinen Lippen schmeckend,
Feine Spritzer kalten Wassers im Gesicht wirken erfrischend und erweckend.

Unerbittlich spült das Meer Krebse, Algen, Holz und Muschelschalen an,
Die Luft erfüllt von ihrem Duft, eine Brise von Menthol weht herüber dann und wann.

Mich zieht´s zurück, zu den bewachsenen Dünen voller Kraut,
Sanft streiche ich über Blätter von Rosmarin und Salbei - so samtig ihre Haut.

Lavendel strahlt in Indigo, fast ozeanisch sein Geruch,
Patchouli süß und erdig, aber etwas dezent in seinem Duft.

Feine Flechten Eichenmoos kribbeln etwas in der Nase,
Holzig, frischer Vetiver wächst nebst grünem Grase.

Ein letzter Blick zurück, das graue Meer grollt und braust,
Interessant wars, doch nicht überzeugend, aber auch kein Graus.

Fin.

1 Rezension
Smells like old Money
Black Caviar von Electimuss

Erstmal danke an Manu7596 für die Abfüllung.
Der Duft kam an, das erste mal daran gerochen, irgendwie ungewohnt, weder positiv noch negativ.
Abends dann das erste mal am Hals aufgesprüht - Electimuss zitiert es da ganz passend:

“If there is a fragrance that can boost confidence — Black Caviar is it."

(DE) "Wenn es einen Duft gibt, der das Selbstvertrauen stärken kann, dann ist es Black Caviar.

Und ja, es stimmt. Black Caviar ist für mich ein Duft, den sprühst du auf, und denkst dir, du könntest jede Person ansprechen, du fühlst dich automatisch selbstbewusster.

Nach persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Black Caviar ist kein Duft, den du um 07:00 morgens im Großraumbüro tragen kannst. Da passt er meiner Meinung nach einfach nicht hin.

Für mich ist Black Caviar ein Duft zum Ausgehen, schick Essen, für Vorstellungsgespräche, Geschäftstermine usw. Er macht sich wichtig, ist dabei aber niemals zu präsent. Für mich passt er nicht zu Sneakern und kurzer Hose. Eher zum Mantel oder Anzug. Ein eher "schicker" Duft eben.

Lavendel nehme ich dabei gar nicht war. Rosmarin/Salbei minimal, aber niemals so, als stände ich mitten in einem Gewächshaus. Für mich riecht Er nach Meer und Salzwasser, fasst als würde man bei Sturm am Meer stehen und den Wellen zuhören, gleichzeitig aber auch edel.

Haltbarkeit ist bei mir im mittleren Bereich, die ersten 2 - 4 Stunden (je nach Wetter) nehme ich Ihn sehr präsent war, danach nur noch vereinzelt, immer mal wieder zwischendurch, bevor er dann Hautnah wird. Ich nehme Ihn trotzdem auch nach 2 Tagen noch stellenweise an meiner Kleidung war.

Am besten selbst probieren, bei manchen Düften ist es wirklich schwierig, den Geruch zu beschreiben. Außer der Assoziation mit Old Money fällt mir kein würdiger Vergleich ein

Ob es einem den Preis von 265€ / 100ml wert ist, muss jeder selbst entscheiden, da es eben kein Duft für jede(n) Tag / Situation ist.

Als Pendant heute mal "Squid" von Zoologist probiert, der gefällt mir absolut nicht, ich bekomme davon direkt Übelkeit - also besser testen, anstelle von Blind Buy

Smells like money
Mit Black Kaviar habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Eine Mischung aus leicht maritimen/salzigen Noten und eine gewisse Würze und Rauchigkeit.

Dieser Duft ist schon etwas aggressiv und auf der lauteren Seite des Tisches, gerne sprüht man auch 6-7 Mal, damit es spürbar in der Nase kitzelt. Jedoch wirkt er nicht rüpelhaft oder unverschämt. Mit dem Duft zeigt man was man hat. Gut betuchter Mann unter 50, mit Kurzhaarschnitt, oder zurück gegelten Haaren.

Sollte man also sein Dispo überziehen müssen, um im Steakhouse die Champagnerkorken knallen zu lassen, ist das nicht der richtige Duft.

Wenig hilfreiche Rezension 1
Ein herrlicher Sommerduft
Der Duft ist erfrischend anders und passt wunderbar in den Sommer.
Er hebt sich von der Masse ab.
Er ist fruchtig, aber nicht weiblich. Hat süße Töne, ist aber nicht zu süß.
Von der Haltbarkeit her ist er auch super, ich nehme ihn noch 10h später wahr.
Ich denke er ist auch "Büro-geeignet", allerdings sollte er da vorsichtig dosiert werden, sonst wirds zu viel.

Martin2804
Sehr interessantes opening, aber auf meiner Haut sehr schnell verflogen
Ich habe den Duft jetzt ein paar Mal auf dem Teststreifen und auch zwei mal auf der Haut getestet. Leider bin ich immer zum selben Ergebnis gekommen.
Zwar ist der Duft sehr einzigartig und neu für meine Nase und auch durchaus interessant (der Klavier und die aquatischen/frischen Noten kommen gut raus. Passt sehr gut zu einem Urlaub am Meer), aber leider ist die Haltbarkeit auf meiner Haut echt miserabel. Schon nach 2 Stunden wirklich nur noch hautnah wahrnehmbar und nach ungefähr 4-5 Stunden völlig verschwunden. Daher unbedingt testen.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Ins Kraut schießen Lavendelfelder
Erdbeergeranien
Salziger Kaviar
Bernsteinfindlinge in der Erde
An Land gespült von Minzgischt und Vanille
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Monat
4.5
Ich rieche weder Kaviar noch Oud, dafür ein typisch aquatischer "Herrenduft " wie es sie seit den 90ern gibt. Salbei steuert die typisch...
YataganYatagan vor 6 Tagen
Das ist wohl der erste Lavendel-Duft, der mir nicht gefällt, weil er synthetisch verbogen ist. Und Kaviar riecht nach Meer und Salz! Punkt!
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Süßer-massappealing Duschvendel mit Designer DNA
Und blauen Muster
Süß-cremig gefällig zusammengerührt
Kaviar ?
Tony1106Tony1106 vor 11 Monaten
Meeresbrise lässt Minzblätter tanzen
Salzkristalle glitzern auf moosigem Treibholz
Lavendelblühen in blau und grün leuchtenden Kräutergärten

Beliebt von Electimuss

Imperium (Extrait de Parfum) von Electimuss Trajan von Electimuss Gladiator Oud von Electimuss Vixere von Electimuss Mercurial Cashmere (Extrait de Parfum) von Electimuss Persephone's Patchouli von Electimuss Patchouli of the Underworld von Electimuss Auster von Electimuss Aquila Absolute von Electimuss Puritas von Electimuss Octavian von Electimuss Vanilla Edesia von Electimuss Amber Aquilaria von Electimuss Vici Leather von Electimuss Pomona Vitalis von Electimuss Summanus von Electimuss Celestial von Electimuss Rhodanthe von Electimuss Silvanus von Electimuss Capua von Electimuss