Eternal

Auster 2019

Auster von Electimuss
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 73 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Electimuss für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Zitrus
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SternanisSternanis ZitroneZitrone
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie GewürznelkeGewürznelke
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra ZederZeder PatchouliPatchouli MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.873 Bewertungen
Haltbarkeit
8.464 Bewertungen
Sillage
7.964 Bewertungen
Flakon
8.670 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.351 Bewertungen
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Eternal”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fandaengo

61 Rezensionen
Fandaengo
Fandaengo
Hilfreiche Rezension 3  
Die Römer brachten Wein und Austern
Aus der Reihe das Römische Reich präsentiert Electimuss mit dem Austerparfüm einen Kandidaten, der das würzig-holzige Duftthema bespielt. Und eins vorweg: Du wirst ihn lieben oder wie meine kleine Schwester beim Ansehen einer Duftpräsentation auf youtube rufen: "Kai, lass ihn bitte in der Kiste!" Und auch ich bin beim Testen fast an ihm zerbrochen: beim Besprühen eines Teststreifens noch jubelnd bis nach meinem zweitägigen Tragen stark zweifelnd aufgrund des teilweise vernichtenden Feedbacks.

Fangen wir also mit den ersten Sprühstößen an! Er startet massentauglich: süße Frischenoten breiten sich langsam und erhaben aus. Sternanis und Rosennoten dominieren die ersten Minuten. Und wenn man nun den weiteren Verlauf nicht abwartet, könnte man dem eleganten Schmeichler im weißen Hemd durchaus erliegen. Und das mach die alleinige Verprobung über einen Teststreifen so schwierig.

Denn was nun nach ein paar Minuten an Entwicklung auf der Körperoberfläche stattfindet, muss man selbst mögen und muss man auch seinem Umfeld zumuten können. Der holzige und von Gewürznelken sowie Patchouli dominierte Duft rammt mit großer Wucht in Deinen Duftalltag. Und das ist für spezielle Anlässe im Freien (in der Brandbekämpfung, im chemischen Labor, Demo am Abend etc.) vielleicht keine Problem, aber innerhalb geschlossener Räume mit Kollegen- und Publikumsverkehr eine echte Herausforderung. Der Duft präsentiert während der ersten 2 Stunden eine überdurchschnittliche Sillage (Note 9-10), die für manche Leute einen "medizinisch, stechenden Geruch" hinterlässt. An den zwei Tagen meiner Verprobung habe ich zumindest während dieser Phase kein positives Spontanfeedback erhalten und auf Nachfrage hieß es: "Ach, Du bist das! Und ich hatte mich schon gewundert, was hier so riecht."

Gibt es ein Happy Ending? Nach 2,5 bis 3 Stunden wird er massentauglicher, weil er langsam diese stechende Würze verliert. Was dann bleibt, sind würzige, ambrische Hölzer auf einem feinen Moschusbett. Die Drydownphase ist wirklich schön und dauert lange an.

Für wen und für welche Gelegenheiten ist dieser Duft nun einsetzbar? Man sollte, stark würzig-holzige Noten mögen, möglichst in den ersten 2-3 Stunden alleine sein, keine Tiere im Haushalt haben oder zumindest Außenveranstaltungen mit Fluchtmöglichkeiten bevorzugen. OK, bei der Veröffentlichung der Rezension werde ich die letzten Gedanken streichen. Als Businessduft kommt es sehr auf das Wirkungsfeld, die anwesenden Personen und die Dosierung an - hier gibt es aber ein bereites Feld an Wettbewerbsdüften die ebenso lange performen, eleganat präsentieren und weniger ungeübte Duftnasen verschrecken. Und auch für die Freizeit und Abendevents gibt es bereits außergewöhnliche Düfte, die sich als Komplimentebringer aus dem Nischenreich bewährt haben.

Über die Warenpräsentation, also Umverpackung, Flakon und Sprüher, müssen wir auch beim Austerduft nicht streiten: das ist auch im Vergleich mit anderen Wettbewerbern in diesem Preissegment großes Kino (vielleicht vergleichbar mit Anfas)!
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Einer der trendig & lauten Orientalen
Rund um Rose & Patch
Rieche auch Safran&(Oud) hierin
Potenter Zitrusreiniger mit Geranienaroma
56 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Monat
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Kontrast zwischen der durchdringenden Zitrusnoten und dem Mix aus viel Rosengeranie, Patch und Gewürznelke erreicht mich nicht so ...
47 Antworten
YataganYatagan vor 4 Tagen
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Offenbar markentypisch wird hier jeder Ton mit der Fanfare gesetzt: lautes Citral, lärmende Gewürze und sirenenhaft Florales.
10 Antworten
R3mt9R3mt9 vor 4 Monaten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auster lat. = Ostro it. / vento di Mezzogiorno -> Südwind, der hier riesige Gewürzseifenblumenwolken bringt (und nur wenig Erde aufwirbelt).
18 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sternanis & Gewürznelke ergeben einen intensiven Mix, der in der Basis noch um Patchouli ergänzt wird. Sehr dicht-würzig-aromatischer Duft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Electimuss

Imperium (Extrait de Parfum) von Electimuss Trajan von Electimuss Black Caviar von Electimuss Gladiator Oud von Electimuss Vixere von Electimuss Mercurial Cashmere (Extrait de Parfum) von Electimuss Persephone's Patchouli von Electimuss Patchouli of the Underworld von Electimuss Aquila Absolute von Electimuss Puritas von Electimuss Octavian von Electimuss Vanilla Edesia von Electimuss Amber Aquilaria von Electimuss Vici Leather von Electimuss Pomona Vitalis von Electimuss Summanus von Electimuss Celestial von Electimuss Rhodanthe von Electimuss Silvanus von Electimuss Capua von Electimuss