Nero

Mercurial Cashmere 2021 Extrait de Parfum

Mercurial Cashmere (Extrait de Parfum) von Electimuss
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 127 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Electimuss für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Pudrig
Cremig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
madagassischer rosa Pfeffermadagassischer rosa Pfeffer italienische Bergamotteitalienische Bergamotte KardamomKardamom
Herznote Herznote
TuberoseTuberose IrisIris VeilchenVeilchen AmbraAmbra
Basisnote Basisnote
KaramellKaramell KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille OudOud VirginiazederVirginiazeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.5127 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0105 Bewertungen
Sillage
7.6106 Bewertungen
Flakon
8.6107 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.978 Bewertungen
Eingetragen von LVCAS, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Nero”.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Caro0

46 Rezensionen
Caro0
Caro0
5  
Dunkel und gleichzeitig hell und pudrig
Ein Duft der schwer zu beschreiben ist.
Er könnte ein Engel sein, mit einer etwas düsteren Seele.
Am Anfang wird es leicht pudrig und süß. Kurz darauf rieche ich die düstere Seele aus Tuberose und Oud. Oud ist aber nur leicht wahrnehmbar.
Ich rieche die Tuberose am stärksten raus.
Im weiteren Verlauf wird er etwas cremig. Die süße ist nicht aufdringlich.
Interessanter Duft, dennoch schwingt eine kleine synthetische Note mit muss ich sagen.
Ich würde empfehlen ihn vor dem Kauf zu testen. Dieser Duft hat zwei Gesichter...
Glaube nicht das er jedem gefällt.
Er hat seinen eigenen Charakter, den muss man mögen.

2 Antworten
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
M0m0q

3 Rezensionen
M0m0q
M0m0q
4  
Atemberaubender Duft
Dieser Duft ist ein Kunstwerk muss ich schon sagen.
Es fängt schon bei der Verpackung und dem Flakon an die einfach in jeder Sammlung wunderbar aussehen.
Zum Duft muss ich sagen er trifft auf den Namen zu. Dennoch bringt er etwas schönes süßes dazu und dennoch etwas dunkles und Mythisches.
Es ist einfach ein Kunstwerk weil es in der Nase etwas verblüffendes auslöst
Eine kleine feminine Note ist auch dabei was aber nicht zu sehr auf fällt und dafür sorgt das der Duft sowohl für Frauen und Männer tragbar ist.
Den Preis finde ich gerechtfertigt weil es nun mal ein sehr einzigartiger Duft ist und auch das gesamt Packet sorgt für ein schönes Erlebnis und eignet sich sowohl für Sammler oder Neueinsteiger.

1 Antwort
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dänibänäni

7 Rezensionen
Dänibänäni
Dänibänäni
3  
Dunkles Kaschmir
Ein samtiger, cremiger Kaschmirduft der leicht wirkt und zugleich eine aufregende Tiefe besitzt.
Es schwingt eine leicht orientalische Note mit, die dem Duft eine gewisse Schwere gibt.
Die Bergamotte gibt der Süße und der Cremigkeit einen leichten Frischekick, der sich dezent im Hintergrund hält.
Für mich der beste Duft von Electimus.
2 Antworten
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Martin2804

8 Rezensionen
Martin2804
Martin2804
Hilfreiche Rezension 3  
Pudrig süß
Ich habe mich nach dem Testen, aller 20 Düfte, letztendlich für Mercurial Cashmere entschieden, weil er meine Sammlung gut ergänzt und für mich das Preis Leistungsverhältnis gepasst hat.

Für mich ist es ein süß cremiger Duft, der mit einer guten Haltbarkeit daher kommt und auch eine gute Sillage besitzt.
Die Kopfnoten sind sehr schnell verflogen und auch beim Aufsprühen, meiner Meinung nach, kaum wahr zu nehmen. Was nicht weiter schlimm ist, weil es den Duft nicht ausmacht.
Ganz im Gegenteil. Schnell merkt man die Blüten, die wie in Watte gewickelt, sehr angenehm wahrzunehmen sind.
Mit der Zeit kommt dann auch die süße von der Vanille und dem Karamell hinzu.
Dann bleibt der Duft süß/pudrig und wird für mich dabei nie zu aufdringlich.
Durch den Duft spiele ich mit dem Gedanken xerjoffs Apollonia mit Naxos zu mischen. Bin gespannt wie das wird. :)
0 Antworten

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 5 Monaten
8
Sillage
2
Duft
Über der Haarspray-Fabrik
steigen Kaugummi-Sphären auf
Platzen im Chemieregen
Töten, was gerade noch gelebt hat.
30 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Monat
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Den finde ich gut. Eine Kopfnote gibt es für mich nicht, stattdessen gibt es gleich fett Tuberose, würzig garniert und gepudert.
43 Antworten
YataganYatagan vor 7 Tagen
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Hätte man das Maltol rausgelassen, wäre der gar nicht mal übel: Bergamotte, Tuberose und Iris harmonieren gut: bleibt solide.
14 Antworten
R3mt9R3mt9 vor 4 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Karamellgourmandsüß + Tuberosenblumsüß + Süßstoffsynthisüß = sehr, sehr süß. Andere Duftnoten grüßen ziemlich morituri.
11 Antworten
NattiscentNattiscent vor 11 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süß pudriges Blumen Bouquet, Tuberose strahlt am hellsten. Im Duftverlauf wird’s kuschelig warm mit einem Klecks Vanille und Karamell.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Electimuss

Imperium (Extrait de Parfum) von Electimuss Trajan von Electimuss Black Caviar von Electimuss Gladiator Oud von Electimuss Vixere von Electimuss Persephone's Patchouli von Electimuss Patchouli of the Underworld von Electimuss Auster von Electimuss Aquila Absolute von Electimuss Puritas von Electimuss Octavian von Electimuss Vanilla Edesia von Electimuss Amber Aquilaria von Electimuss Vici Leather von Electimuss Pomona Vitalis von Electimuss Summanus von Electimuss Celestial von Electimuss Rhodanthe von Electimuss Silvanus von Electimuss Capua von Electimuss