Moghul Garden 2012

Moghul Garden von François Delì
Moghul Garden ist ein Parfum von François Delì für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

LimetteLimette BergamotteBergamotte TangerineTangerine
Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin
KokosnussKokosnuss HölzerHölzer MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.05.2021.

Vorgärtchen
Ich war soo gespannt auf den "Moghul Garden"! Ich habe mich von dem Namen täuschen lassen und sah vor meinem geistigen Augen die ganzen Mogulgärten, die ich bislang besucht habe. Alle üppig, ja, aber nicht unbedingt diese überbordende Süße, sondern erfrischend, klar, von einer Vielfalt der Blüten geprägt, mit schönen Wassernoten, leichter Würze, zarter Süße - naja, was soll ich sagen:

Der Mogul hat mich wohl hier nur in seinen Vorgarten eingelassen! Ein paar nette Blütennoten, nicht klar auszumachen, ganz leichte Süße, keine Zitrone, nichts wirklich kühl erfrischendes, die beiden Wuchtbrummen Jasmin und Ylang-Ylang waren wohl im Urlaub. Die Basis besteht bei mir nur aus blankpolierten Hölzern, die so kaum etwas Charakter geben können, der Rest der oben genannten Basis war nicht vorhanden. Und so, wie ein Vorgarten meist klein und eng begrenzt ist, so bleibt "Moghul Garden" ganz dicht auf der Haut und verabschiedet sich nach guten 2 h.

Klarer Fall von "große Erwartungen geweckt und nicht eingehalten". Schade!

Ein erfrischender Hauch zarter Blumen
Moghul Garden beginnt mit einem frischen, zitronigen Auftakt, der alsbald von Blüten getragen wird und sanft plätschernd dahinfliesst. Dies ist ein sanfter, heller, erfrischender Duft, zurückhaltend und eine Spur seifig, aber nicht störend.

Ich hätte gedacht, dass nun ein exotischer, supersüss-blumiger Wummser auf mich wartet. Dem ist nicht so.
Von der Kokosnuss kann ich nichts wahrnehmen. Tonka wird auch in der Basis nicht tonangebend.

Es bleibt ein erfrischender Blumenduft, ganz und gar für westliche Nasen geschaffen, ein Immergeher, den man gut bei Konferenzen, im Büro etc. tragen kann. Auffallen wird man mit diesem Duft nicht, stören wird man auch niemanden.
Die Sillage ist sehr zurückhaltend, die Haltbarkeit etwa vier Stunden.

Ein erfrischender Hauch zarter Blumen.

CaligariCaligari vor 3 Jahren
Frische Wäsche Duft bei dem sich die Zitrusnoten mit den weichen, cremefarbigen Herznoten die Waage halten. Anständig, aber unspektakulär.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Tut mir leid ...
aber der riecht nach Billig-Duschgel!
Süß-blumig mit Frische durchzogen ...
Sind die Delìs teuer? ... dem Duft nach nicht!
JilMareJilMare vor 7 Jahren
-lähmende Stille-
-ein ganz zarter Hauch der Jasminblüte weht über den kühlen Marmorboden des Mogulpalastes-
-belanglose Tagträumerei-

Beliebt von François Delì

Sweet Tobacco von François Delì Habitude de l'Est von François Delì Spicy Agarwood von François Delì Mûre et Orange von François Delì Citrus Leather von François Delì Bouquet de Roses von François Delì Zone Blanche von François Delì Fumée Toxique von François Delì Neroli Nobile von François Delì Herbe et Jasmin von François Delì Bois Aromatique von François Delì Fleurs de la Soirée von François Delì