Tian Di 2017

Tian Di von Frassaï
Ein beliebtes Parfum von Frassaï für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird noch produziert.

GalbanumGalbanum IngwerIngwer SternanisSternanis
PfirsichPfirsich ChrysanthemeChrysantheme IrisIris WeihrauchWeihrauch
chinesisches Räucherwerkchinesisches Räucherwerk SandelholzSandelholz Tonkin-MoschusTonkin-Moschus

Eingetragen von Tatiana80, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Xīwángmǔ
Durch die Orientierung am Dao können die Menschen die Gesetzmäßigkeiten und Erscheinungsformen des Weltprinzips kennenlernen, indem sie den Lauf der Welt beobachten, in welchem sich das Dao äußert. Durch das Wirken des Dao werden entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte geschaffen.

Es mag sein, dass das höchste Yin - nach taoistischer Auffassung - die Krönung der Weiblichkeit darstellt. Xīwángmǔ ist das höchste Yin, ihr männliches Gegenstück, Tung Wang-Kung, das aktive männliche Prinzip Yang.

Symbolisch vermag "Tian Di" (ab jetzt sind wir beim Parfum!) beides recht eindrucksvoll widerzuspiegeln. Ich vernehme hier vom Auftakt weg eine ähnliche Zweiheit, aus derem Wechselspiel von Sonnenrauch und Pfirsichen das Wandeln, Werden und Wachsen Tian Dis in Erscheinung treten. Dabei kann ich sicherlich behaupten, dass die Pfirsiche hier per se nicht wirklich feminin wirken, das chinesisch anmutende Räucherwerk nicht eindeutig männlich.

Tian Di geht tatsächlich seinen eigenen - recht asiatisch-exotischen - Weg und ist vor allem ein meditativ und in sich ruhender Duft, dem - seltsamerweise aus Argentinien stammend - der Geist einer chinesischen Seele innewohnt.

Alle 3000 Jahre sollen die heiligen Pfirsichbäume Xīwángmǔs Früchte tragen - und wer davon kostet, erlangt Unsterblichkeit....

ToppineToppine vor 3 Jahren
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Die schwebende Pfirsichblüte
& das Gewürzregal
(Kreuzkümmel auch!)
Zarter Duft der nach und nach
zur feinen Pfirsich-Moschus-Creme wird :)
Ein wunderschöner Pfirsich-Duft mit einem floralen Hauch und feinen, spinnwebzarten Rauchschwaden: perfekt ausbalanciert und elegant!
PrzeginiaPrzeginia vor 9 Monaten
Ein Duft für die Seele, der hilft, Dinge zu verarbeiten: erdiger Rauch, grüne Noten, Weinbergpfirsich, holzig-orientalisch.
DufteFrauDufteFrau vor 5 Jahren
Duftet nach einem ungebrühten Pfirsich - Teebeutel, der nach & nach immer lieblicher wird. Angenehm und eher leise. Für Sie & Ihn ;-)

Beliebt von Frassaï

Blondine von Frassaï Teisenddu von Frassaï Verano Porteño von Frassaï El Descanso von Frassaï Cuir Pampas von Frassaï A Fuego Lento von Frassaï Victoria von Frassaï Rosa Sacra von Frassaï