Drakkar Noir 1982 Eau de Toilette

AndreasU
06.07.2017 - 06:07 Uhr

Papa, was hast du nur getan?

Eine Frage, die Ich meinem Vater zu diesem Duft 2 mal stellen musste.
Es war ein Samstag-Abend. Eine Karnevalsveranstaltung stand an, verkleidet im Stil der 80er Jahre. (Die hab' Ich verpasst, bin 1993 geboren).
Alles schön und gut, Kostüm sitzt, Frise klebt, ab zum Parfumschrank.
Noch bevor Ich diesen öffnen konnte, stand mein Vater vor mir und besprühte mich mit Drakkar Noir:"Das trug Ich in den 80ern."
Dann kam schon meine Frage aus der Überschrift, gefolgt von der Aussage:"Das Zeug stinkt ja bestialisch!!"
Kurz später dachte Ich schon anders, roch an meinem Handgelenkt und empfand es schon gar nicht mehr als Gestank. Auch weil die Kopfnote relativ schnell in den Hintergrund rückte. Obwohl Ich dachte, weiterhin etwas Lavendel und Zitrone wahrzunehmen.
Anschließend nahm Ich eine herbe Frische wahr, (entschuldigt bitte - um die einzelnen Komponenten herauszuriechen bin Ich zu unerfahren, das überlasse Ich anderen :-) ), erinnernd an ein After-Shave. Frisch auch im Sinne von frisch rasiert. Ganz anders, als die anderen Parfums aus meiner Sammlung.
Ich wurde mehrfach darauf angesprochen:"Mhhhh, trägst du Drakkar? Das trug mein Mann früher auch". Die Sillage hat mir gut gefallen. Ebenso die Haltbarkeit. Ich nahm den Duft 5 Stunden später noch wahr.

Am nächsten Tag wiederholte Ich meine Frage. "Papa, was hast du nur getan? Das Zeug is' gut!"
Die Flasche hab' Ich mir am nächsten Tag von meinem Vater stibitzt. Benutze diesen Duft nicht oft, doch wenn, muss Ich irgendwie an die 80er denken, was an sich ja etwas komisch ist, da Ich die gar nicht mitbekommen habe.

Fazit: Drakkar Noir ist ein Duft, den Ich zuerst etwas kennenlernen musste und dem man vielleicht auch 1-2 Chancen geben sollte. Eigentlich passt er nicht zu mir, trotzdem trage Ich ihn ab und zu, wenn auch selten. Haltbarkeit und Sillage sind gut, die Flasche ist gruselig. Insgesamt aber ein feiner Duft, mit dem Ich froh bin, Bekanntschaft gemacht zu haben.
So, da ist er also, mein erster Kommentar. Seid nachsichtig mit mir! :-D