Sheherazade 1983 Parfum de Toilette

Sheherazade (Parfum de Toilette) von Jean Desprez
Flakondesign Pierre Dinand
Ein Parfum von Jean Desprez für Damen, erschienen im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz
GartennelkeGartennelke IrisIris JasminJasmin KassiaKassia Ylang-YlangYlang-Ylang
SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe OpoponaxOpoponax VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.11.2020.

Sheherazades Duftgarten
als ich diesen Duft aufsprühte war die Spannung gross, Sheherazade ,das alte Persien, Märchen , 1001 Nacht, aber was war das ? etwas Alkohol , etwas Medizin hmmm das war ja wohl nix , fünf minuten später schnupperte ich noch einmal und da war es ein Blütenmeer Jasmin, Rose, Iris , Nelke . Augen zumachen und noch einmal schnuppern , man wandert durch den Palastgarten der Sheherazade .
Es dauert bis sich der Duft voll entfaltet , man sollte etwas geduldig sein , aber es lohnt sich, Sheherazade hat ein wundervolle Sillage und die haltbarkeit ist nicht zu über treffen
Für mich ein warmer kuschelduft als wenn ich mich in einen Cashmere Pulli rein schmeichel

GoldGold vor 3 Jahren
Felsengarten, von Tau benetzt
Blumen, dunkelrot, violett
vor dem Palast wartet das Mädchen
unter dem Schleier Zimthauch
u. mehr versteckt
JumiJumi vor 6 Jahren
Erst streng aldehydig, dann cremig-pudrige Blüten (Gartennelke & Iris voran) mit metallischer Würznote. Sehr klassisch.

Beliebt von Jean Desprez

Bal à Versailles (Eau de Toilette) von Jean Desprez Bal à Versailles (Parfum) von Jean Desprez Versailles pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Desprez Bal à Versailles (Parfum de Toilette) von Jean Desprez Bal à Versailles (Eau de Cologne) von Jean Desprez Revolution à Versailles von Jean Desprez Sheherazade (Eau de Toilette) von Jean Desprez Sheherazade (Parfum) von Jean Desprez Versailles pour Homme (Eau de Cologne) von Jean Desprez Jardanel (1972) (Parfum de Toilette) von Jean Desprez Étourdissant von Jean Desprez Jardanel (1942) von Jean Desprez Escarmouche von Jean Desprez Grande Dame von Jean Desprez 40 Love pour Homme von Jean Desprez Votre Main von Jean Desprez Bal à Versailles - Janusette von Jean Desprez Jardanel (1972) (Parfum) von Jean Desprez