Sheherazade 1983 Parfum de Toilette

Sheherazade (Parfum de Toilette) von Jean Desprez
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Jean Desprez für Damen, erschienen im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Würzig
Ledrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke IrisIris JasminJasmin KassiaKassia Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe OpoponaxOpoponax VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.19 Bewertungen
Haltbarkeit
8.16 Bewertungen
Sillage
7.17 Bewertungen
Flakon
7.410 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.11.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Catyschatzi

11 Rezensionen
Catyschatzi
Catyschatzi
5  
Sheherazades Duftgarten
als ich diesen Duft aufsprühte war die Spannung gross, Sheherazade ,das alte Persien, Märchen , 1001 Nacht, aber was war das ? etwas Alkohol , etwas Medizin hmmm das war ja wohl nix , fünf minuten später schnupperte ich noch einmal und da war es ein Blütenmeer Jasmin, Rose, Iris , Nelke . Augen zumachen und noch einmal schnuppern , man wandert durch den Palastgarten der Sheherazade .
Es dauert bis sich der Duft voll entfaltet , man sollte etwas geduldig sein , aber es lohnt sich, Sheherazade hat ein wundervolle Sillage und die haltbarkeit ist nicht zu über treffen
Für mich ein warmer kuschelduft als wenn ich mich in einen Cashmere Pulli rein schmeichel
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Felsengarten, von Tau benetzt
Blumen, dunkelrot, violett
vor dem Palast wartet das Mädchen
unter dem Schleier Zimthauch
u. mehr versteckt
13 Antworten
JumiJumi vor 6 Jahren
4
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erst streng aldehydig, dann cremig-pudrige Blüten (Gartennelke & Iris voran) mit metallischer Würznote. Sehr klassisch.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jean Desprez

Bal à Versailles (Eau de Toilette) von Jean Desprez Bal à Versailles (Parfum) von Jean Desprez Versailles pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Desprez Bal à Versailles (Parfum de Toilette) von Jean Desprez Bal à Versailles (Eau de Cologne) von Jean Desprez Revolution à Versailles von Jean Desprez Sheherazade (Eau de Toilette) von Jean Desprez Sheherazade (Parfum) von Jean Desprez Versailles pour Homme (Eau de Cologne) von Jean Desprez Jardanel (1972) (Parfum de Toilette) von Jean Desprez Étourdissant von Jean Desprez Jardanel (1942) von Jean Desprez Escarmouche von Jean Desprez Grande Dame von Jean Desprez 40 Love pour Homme von Jean Desprez Votre Main von Jean Desprez Bal à Versailles - Janusette von Jean Desprez Jardanel (1972) (Parfum) von Jean Desprez