Bal à Versailles 1962 Parfum

Bal à Versailles (Parfum) von Jean Desprez
Flakondesign Pierre Dinand
Ein beliebtes Parfum von Jean Desprez für Damen, erschienen im Jahr 1962. Der Duft ist orientalisch-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

BergamotteBergamotte JasminJasmin KassiaKassia MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte RoseRose ZitroneZitrone NeroliNeroli RosmarinRosmarin
IriswurzelIriswurzel PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang FliederFlieder MaiglöckchenMaiglöckchen VetiverVetiver
ZibetZibet BenzoeBenzoe HarzeHarze AmberAmber MoschusMoschus TolubalsamTolubalsam VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Bal à Versailles (Eau de Toilette) von Jean Desprez, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Lustbarkeit und Glanz
Versailles bezaubert, bringt einen zum lächeln, schmunzeln und lässt einen frech mit den Augen zwinkern. Ja, vielleicht atmet man auch bei dem Gedanken an vergangene Sitten und Bräuche auch schneller und greift sich verstohlen in den Schritt.
Welchen Mann reizte es nicht, wenn die Damen früher keine Unterwäsche trugen und für alles „Schnelle“ bereit waren. Damit war nicht nur der Toiletten-Gang gemeint, der damals einfach hinter einer Tür im Großen Schloss von König Ludwig dem 14. erledigt wurde und die armen Bediensteten mussten wieder für Sauberkeit sorgen.
Es war eine Zeit von Reizen, Unzucht, Lust, Prunk, Glanz, Hochmut, Sittenlosigkeit, Feiern, Verzückungen, vollen Betten, in denen jeder mit jedem usw….

Es war eigentlich eine sehr unhygienische Zeit, in der Wasser dreckig war und nicht zum waschen geeignet. Deshalb wurde gepudert und parfümiert, was das Zeug hielt.

Bal à Versailles ist dreckig pudrig. Schwer und süßlich. Animalisch erotisch und auch wieder sittsam und brav. Eine gewisse Pipi-Note lässt sich nicht verleugnen, aber sie passt überaus „bezaubernd“ in diesen Duft.
Iriswurzel macht Bal à Versailles schmierig und wie Butter so weich. Benzoe peppt das mit seiner balsamischen Wirkung wieder auf. Fluffig und weich schmiegt sich grün-erdiges Patchouli um leuchtend gelbes Amber und es wird pudrig-holzig.
Zitrische Noten und Neroli heben die „Röcke“ und pinkeln unverhohlen über die Vanille, die sich leicht angewidert zusammenzieht und nach Atem ringt.
Maiglöckchen , die kleine Bedienstete versucht Glöckchen klingend, dieses Verdorbene zu beseitigen und scheitert gewaltig. Das Glöckchen verstummt, bimmelt immer wieder zuckend nach und gibt irgendwann auf.
Jetzt kommt auch noch der dicke Koch, der ein Tablett voll von süßen, klebrig leckeren Vanille-Mandarinen auf seinen fleischigen Händen trägt. Vorbei an den riesigen, großen Vasen, die rechts und links neben dem Zimmereingang stehen und voll von schweren, üppigen Blumen sind. Es duftet schwülstig, aber köstlich üppig.
Was bleibt ist ein Blüten-schwerer Pudertraum, der auch den Untertanen gefällt und sie regelrecht mit den „Großen“ gleichziehen lässt - egal, ob sie erwischt werden, oder nicht.
Dreckig ! Jawoll, Bal à Versailles ist dreckig schön!

1 Rezension
Blind Date
Ich als Michael Jackson Fan, musste ihn haben, wenn nicht Michael persönlich dann wollte ich doch wissen wie mein Idol zu Lebzeiten roch.
Also kramte ich all meine Douglas Gutscheine zusammen die ich mir vorher, wissentlich den Duft zu kaufen, schenken ließ. Douglas musste ihn extra für mich bestellen und nach einer Woche erhielt ich den lang ersehnten Anruf: Ihr Eau de Toilette ist da...
Mein Mann musste mit, er hat den Führerschein und ich wollte so schnell wie möglich in die Stadt. .
" Wie kann man sich nur ein Parfüm kaufen, von dem man nicht weiß wie er riecht! " Waren seine Worte, aber er war neugierig, ein Duftjunkie wie ich halt.
Ich bekam den 100 ml EDT Flakon freundlich überreicht. ..Ich war happy, aber für was musste ich jetzt knapp 78 Euro zahlen? Ich war aufgeregt.
Ich erzählte der Douglette dass es MJ benutzt hatte und sie hatte nichts besseres zu tun als all ihre Kolleginnen zusammen zu rufen, ich, oder vielmehr BAL À VERSAILLES stand nun im Rampenlicht.
Michael Jackson hat DEN getragen? ?? Wahnsinn....ich wollte meine und die Neugier der Verkäuferinnen befriedigen und packte ihn aus, ein schwerer Klobiger Flakon kam zum Vorschein , geil....
Als ich ihn auf ein Papier Streifen sprühte, roch ich Michael, ein schwerer, sehr schwerer Duft, feminin , süß , fast wie Opium, nur fasettenreicher. ..er passte wirklich zu Michael, ein Damenduft den durchaus auch feminine Männer tragen können.
Eine Kundin die neben mir stand wollte ihn auch, aber nein, sie musste ihn selbst bestellen, dieser Michael Duft gehört mir.
Meinem Mann, mittlerweile Ex, gefiel er auch erstaunlich gut.
Ich habe ihn jetzt 7 Jahre, bereue es nicht ihn blind gekauft zu haben, und immer wenn ich mit meinem Mann an einem Lush Laden vorbei ging, bemerkte er grinsend " hier riecht es nach Michael Jackson! "

Fazit: Immer wieder würde ich ihn nachkaufen, Komplimente blieben nie aus wenn ich ihn trug und ich weiß nun wie Mike roch und wehmütig denke ich dabei an ihn

JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
Krallenspuren
in Vanilleschweiß
Balsam schnurrt
ViolettViolett vor 3 Jahren
Tochter (7): Komisch, auf deinem Arm riechts nach Blumen, in der Flasche einfach nur nach Pisse. Stimmt. Großartiger, schöner Zeitreiseduft
ElAttarineElAttarine vor 3 Monaten
wer kommt mit alle Grenzen überschreiten Gedanken Gefühle Duftnoten Ausschweifungen
jeder Art Würz Zibet Rauch Puder Haut Iris Patch
im Zibett-Rausch
Friedrich...
- flüstert Goethe.

Beliebt von Jean Desprez

Bal à Versailles (Eau de Toilette) von Jean Desprez Versailles pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Desprez Bal à Versailles (Parfum de Toilette) von Jean Desprez Bal à Versailles (Eau de Cologne) von Jean Desprez Revolution à Versailles von Jean Desprez Sheherazade (Parfum de Toilette) von Jean Desprez Sheherazade (Eau de Toilette) von Jean Desprez Sheherazade (Parfum) von Jean Desprez Versailles pour Homme (Eau de Cologne) von Jean Desprez Jardanel (1972) (Parfum de Toilette) von Jean Desprez Étourdissant von Jean Desprez Jardanel (1942) von Jean Desprez Escarmouche von Jean Desprez Grande Dame von Jean Desprez 40 Love pour Homme von Jean Desprez Votre Main von Jean Desprez Bal à Versailles - Janusette von Jean Desprez Jardanel (1972) (Parfum) von Jean Desprez