Le Beau Le Parfum 2022

Basti87
15.04.2024 - 14:05 Uhr

Der Beste dieser Reihe

Nachdem ich die beiden anderen dieser Reihe schon rezensiert habe folgt natürlich auch noch der 3. dieser Reihe, der beste meiner Meinung nach. Den Original Le Beau finde ich gelungen und ist toll für den Abend bzw. so dieses Beachparty-Feeling. Den Le Beau Paradise Garden finde ich etwas unharmonisch, wenn auch tragbar und kein kompletter Reinfall. Diesen Le Parfum finde ich sehr ausgewogen und ist für mich schon eine Art Allrounder, da man diesen auch toll im Alltag an wärmeren tagen tragen kann. Wer diesen Tropical-Vibe mag ist bei diesem komplett richtig. Das schöne an diesem Duft ist dass dieser schon recht leicht zu tragen ist und nicht überfordert.

Der Duft kommt in dieser typischen Gaultier-Blechdose. Auch wenn es kein Flanker von Le Male ist wurde hier eine tolle Sub-Reihe mit Kokosnuss in der Hauptrolle entwickelt. Im Sommer eine Note, die ich sehr schätze und die einfach auch bei der Masse ankommt. Hebt sich toll ab von den gängigen Zitrus-Typen im Sommer. Glaubt man den Hypes von Virgin Island Water oder auch neuerdings die Simone Andreoli-Düfte kommt Kokos sehr gut an.
Der Duftverlauf ist sehr linear und somit sind die Duftnoten zurecht nicht in Kopf-Herz-Basis eingeteilt. Von Anfang bis Ende für mich ein toller Duft, der schon sehr Tropical startet. Die Original-DNA vom Le Beau ist klar erkennbar, hier wirkt das ganze Gerüst aber noch etwas edler. Diese extreme "Raffaello-Süße" ist hier etwas gedimmter und vornehmer und passt auch so ganz gut in den sommerlichen Alltag. Neben der Kokos-Note findet man vor allem frische saftige Ananas und viel Tonkabohne, die für einen cremig-süßen Kokos sorgen. Auch angenehmes helles Holz und eine dezente Würze ist hintergründig present. Zum Ende bzw. zum Drydown wird die Tonka presenter mit viel angenehm-sanftem Holz. Insgesamt sehr stimmig, erinnert mich dazu auch an eine etwas edler Version von First Instinct Man Eau de Toilette

Performance ist klasse, speziell aufgrund der Frische. 10+ Stunden hält dieser Duft, die anderen aus der Reihe übrigens auch. Ich favorisiere dieses Le Parfum im Gesamtpaket, auch weil dieser vielseitig einsetzbar ist. Auch die Sillage ist bei diesem perfekt. Gut wahrnehmbar, jedoch nicht überfordernd wie es wichtig ist bei exotischen Düften in vielen Situationen.
Preis-Leistung ist in Ordnung. Bei vielen Shops war der oft vergriffen. Weiß nicht ob dieser noch produziert wird, oder vom Paradise Garden abgelöst wurde. Ganz billig ist dieser nicht, wenn man diesen für 80€ a 125ml findet ist das fair meiner Meinung.

Als Fazit kann ich sagen: Ein sehr moderner Tropical-Duft, der sicherlich gut ankommen wird und auch top performt.