Mandarina Duck for Man 2017

Mandarina Duck for Man von Mandarina Duck
Ein Parfum von Mandarina Duck für Herren, erschienen im Jahr 2017. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

DihydromyrcenolDihydromyrcenol ApfelApfel ZitroneZitrone
FloralozoneFloralozone OrangenblüteOrangenblüte RoseRose ZederZeder
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.12.2022.

Moderne, frische Rosen treffen auf das Mittelmeer. Eine echte Überraschung
Eigentlich habe ich mir dieses Parfum ja nur wegen dem "Dihydromyrcenol" und der "Floralozone" gekauft. Da steh ich voll drauf.

Hahaha, ne Quatsch. Ich habe echt KEINE Ahnung was das ist und auch nicht genau was das in diesem Parfum bewirkt.

Ich kann nur meine ungeschulte Nase sprechen lassen, was ich hiermit tue.

Mandarina Duck ist eines dieser Labels, dass gerne mal unter dem Radar fliegt.
Zumindest bei Düften. Meist sind tragbare Drogerie Cheapies die nett sind aber nicht wirklich im Gedächtnis bleiben. Hier erinnere ich an "Let`s Travel to New York". Das war eine fein süße "La Nuit de L'Homme" Variante. Die mochte ich sehr.

Das Mandarina Duck auch eigenständiger kann, zeigen sie mit "Mandarina Duck for Man".
Ja ich gebe zu, an irgendeinen Duft erinnert der mich ganz entfernt. Ich könnte aber keinen (maximal entfernt ein frisches Boss Bottled) benennen.

Aber fangen wir mal von vorne an.

Der Duft komm in einem silber-schwarzen aber unscheinbaren Karton.
Der Flakon selbst ist nahezu durchgängig schwarz, schwer und wertig. Die Kappe hat auch ein nettes Eigengewicht.

Nach dem Aufsprühen weht einem direkt eine tolle Apfelnote in die Nase, die Zitrone glücklicherweise nicht so. Das würde das Opening sehr beliebig machen.

Zum Apfel gesellt sich aber direkt eine tolle frisch-moderne Roseninterpretation.
Fast so, als würde man ein frisches Boss Bottled als Geschenk zu einem Rosenstrauß bekommen und beides zusammen einatmen.

Das bedeutet aber weder, dass wir hier den x-ten Boss Bottled Vertreter haben, noch dass man hier eine altmodische Rosennote vernimmt.
Das Ganze hat Mandarina Duck auf ein eigenes Level gehoben, toll verquirlt und neu interpretiert.

Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass mich mal ein Rosenduft für mich selbst derartig anmacht.

Nun kommen wir aber zur weiteren - und meiner Meinung nach viel spannenderen - Ebene.
Den ozonischen Noten.

Ganz wunderbar gefällt mir das. Natürlich kann man eine gewisses Synthetik nicht verheimlichen. Das gilt für das ganze Parfum.
Das macht dieses Parfum aber keinen Deut schlechter. In diesem Preissegment (knapp unter 30 Euro) erwarte ich keine Nischenqualität.
Ich erwarte dafür allerdings mehr als Bückware aus der Drogerie und da kann ich volle Entwarnung geben.

Aber zurück ans Mittelmeer. Sind es die ominösen "Floralozone", die den Duft so herrlich frisch, sauber, ozonisch im Drydown machen?
Was weiß ich und auf Mutmaßungen habe ich keine Lust ;)

Was ich weiß ist, dass "Mandarina Duck for Men" das alles zu einem wunderbaren Gesamtduft vereint hat.
Natürlich ist es damit noch lange kein Kunstwerk aber der Duft macht Spaß, ist sowohl im Kühlen, sowie im Warmen toll tragbar.

Er geht niemandem auf den Keks und das obwohl Haltbarkeit und Sillage sehr sehr beachtlich sind.

Vor dem Kauf habe ich lange im Internet gestöbert, ich habe so gut wie NICHTS zu diesem Parfum gefunden. Oft ist das ja ein schlechtes Zeichen.

Warum dieses Kerlchen hier allerdings so untergeht kann ich mir beim besten Willen nicht erklären!
Ist es die Masse an Parfums, die auf den Markt kommt?
Hat Mandarina Duck hierfür überhaupt Marketing betrieben?
Wurde der in Läden vernünftig platziert?

Schwer zu sagen.

Ich bin froh, mir die 100ml gekauft zu haben. ich bereue es nicht und würde es wieder tun.
Die Frage ist nur, ob es den Duft noch lang geben wird. Es war ja jetzt schon ein Zufall, dass ich überhaupt darauf gestoßen bin.

So, nun ist aber auch gut.
Das hier liest vermutlich eh niemand. Verständlich, NIEMAND scheint den zu kennen *heul*

;)

Naja, habt einen duften Tag :)

Beliebt von Mandarina Duck

Black / Pure Black von Mandarina Duck Black Extreme von Mandarina Duck Let's Travel to New York for Man von Mandarina Duck Mandarina Duck Man von Mandarina Duck Mandarina Duck von Mandarina Duck The Duckers - Freedomland von Mandarina Duck The Duckers - Into the Jungle von Mandarina Duck Let's Travel To Miami for Woman von Mandarina Duck Let's Travel to New York for Woman von Mandarina Duck The Duckers - Resort Lovers von Mandarina Duck Let's Travel To Miami for Man von Mandarina Duck Let's Travel to Paris for Man von Mandarina Duck Rouge Intense von Mandarina Duck All of Me for Her von Mandarina Duck Vida Loca for Him von Mandarina Duck Cute Blue von Mandarina Duck Black & Red von Mandarina Duck Vida Loca for Her von Mandarina Duck All of Me for Him von Mandarina Duck Cool Black von Mandarina Duck Mandarina Duck for Her von Mandarina Duck