25
35
Ich kam für S. Plath
und fand
rumtrunkene Rosinen & Kümmelschwitz
im Dreiklang mit Safran & Oud
Die Poesie blieb mir im Heu verborgen
und fand
rumtrunkene Rosinen & Kümmelschwitz
im Dreiklang mit Safran & Oud
Die Poesie blieb mir im Heu verborgen
35 Antworten


Das kenne ich nur zu gut. Die kennt wirklich die besten Verstecke ;)
In dieser Notenfüller wäre jede Note für sich genommen potentiell ein Genuss. Nach einem von Hesperiden dominierten Auftakt nehme ich jedoch am stärksten eine schwitzig-stechende Kümmelnote wahr, die durch Safran und Oud nicht balanciert sondern potentiert wird. Auch ein Glas Rum auf Trockenfrüchte geleert kann hier keine Linderung bewirken & bringt eher eine süßliche Penetranz hervor die mir unlieb ist. Gerne hätte ich mehr Heu, mehr Elemi wahrgenommen, auch die Blüten dringen kaum zu mir durch. Dafür wohl ein angenehmer Lederton.
"The Edge" von S. Plath zumindest, welches Inspiration für diesen Duft war lohnt sich immer. Auf der Zugangssuche zum Duft allerdings bleibe ich schlüssellos.
Übrigens: Diesen schwitzig-beißenden Ton des Kümmels im Verbund mit Oud hielt meine Nase anfangs für die fiese Art von Synthetik ist aber ggf. einfach den Noten geschuldet. Wieder was gelernt.