For Her Musc Nude 2024

MimiKay
24.02.2024 - 16:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Frühlingsgrüße, Knospenküsse

Vor kurzem bin ich hier auf Parfumo auf diesen neuen Narciso-Sprössling gestolpert. „Sounds interesting…“ dachte mein Duftherz und beim nächsten Besuch im türkisen Duftdealer sprang mir der wunderschöne Flakon sogleich ins Auge. Die Narciso Flakons, das muss ich zugeben, liebe ich ohnehin sehr ob ihrer schlichten, eleganten und gänzlich undurchsichtigen Optik. Von For Her Forever zwar maßlos enttäuscht, aber dennoch optimistisch offen für Neues sprühte ich aus dem stilvollen nudefarbenen Flakon direkt großzügig auf meinen Arm. Wer nicht wagt , der nicht gewinnt.
Der erste Auftakt erinnert mich an Chloe EdP., den eine liebe Arbeitskollegin und Freundin trägt. Hä? Chloé? Warum? Was könnte es sein? Vielleicht die blumigen Noten? Ist da Freesie oder Magnolie mit dabei?

Nach ein paar Minuten ändert sich der Duft und meine anfängliche Chloé-Assoziation ist nicht mehr da. Der Duft wird cremig. Süße, blumige Creme, wie in einer teuren Hautpflege. Irgendwas sticht in besonderer Weise süß hervor, immer wieder wandert meine Nase zum Arm, um diese Duftnote zu isolieren und identifizieren. Kurz unterstelle ich Tuberose, aber die nehme ich eher als quitschig süß und künstlich wahr. Die Süße hier verschmilzt unglaublich schön mit meiner Haut. Was ist das nur? Ich erinnere mich an andere Rezensionen, die den Duft mit For Her Musc Noir Rose vergleichen und ich gebe ihnen zum Teil Recht, aber es ist doch eine etwas andere. Süße. Hell, rosa und fröhlich, weniger tief und schwer. Etwas später nehme ich auch den Narciso-Moschus wahr - bei weitem milder als z.B. bei For Her Pure Musc Eau de Parfum was ich sehr schätze.
Das Patchouli in der Basis nimmt sich sehr zurück und lässt vor allem Rose und Tonka den Vortritt.

Es ist definitiv ein „your skin but better“- Duft mit einer wunderschönen Süße, die eher an teuren Luxus als an frischgewaschene Leinenlaken denken lässt. Mir gefällt er auf Anhieb sehr gut. Ich würde ihn als eine sehr gelungene Symbiose mit dem Besten aus Narciso Eau de Parfum Poudrée For Her Fleur Musc Eau de Parfum und For Her Musc Noir Rose sehen. Nude ist wie ein Morgen im März. Man liegt weich und eingekuschelt noch im Bett, aber durch das Fenster strahlen erste Sonnenstrahlen herein. Es wird wieder heller, die Tage allmählich länger und wärmer. Die Vögel singen ihr erstes Lied vom Duft der vielen Blüten und Blumen, die langsam wieder zum Leben erwachen. Ein Duft voller Sehnsüchte und Versprechungen, Licht und Freundlichkeit, sanft und liebevoll.

Kein „Wow-Hier bin ich!“, sondern ein „Ich bin bei dir - wir kuscheln die Dunkelheit weg!“

Dieser Duft ist seines Namens würdig und seinen verdienten Platz unter den Schwestern einnehmen - und das bestimmt nicht nur in meiner bescheidenen Sammlung.

Leider ist auch d ie Haltbarkeit wie ein Märzmorgen…nach ca. 3h wird der Duft hautnah, auf Kleidung hält er dafür bis zum nächsten Tag.