
MarioKol
90 Rezensionen

MarioKol
Sumpf im Wald
Ich nehme Malbec als einen sehr herben, holzigen "Wald"-Duft wahr. Anders als in den Duftnoten aufgelistet hat er für mich null Amber - er besteht überwiegend aus einer starken Kombination aus Eichenmoss und Zedernholz. Er wirtk sehr erdig, holzig und waldig, als würde man durch einen nassen Wald laufen.
Für mich riecht er wirklich 1:1 wie ein Sumpf im Wald. Eichenmoss ist mit Abstand der dominanteste Akkord, den ich wahrnehme - gefolgt von Zedernholz.
Es ist ein schwieriger, aber maskuliner Duft, der nicht jedem gefallen wird. Durch dieses recht prominente Eichenmoss würde ich ihn eher in die Nischen-Kategorie - oder den "Old-School-Zeiten" einordnen. Ehrlich gesagt nehme ich nur Eichenmoss und Zedernholz wahr.
Man kann ihn problemlos im Büro und bei wichtigen Meetings tragen - idealerweise im Herbst. In allen anderen Jahreszeiten sehe ich ihn nicht. Empfehlen würde ich grundsätzlich nicht, außer man mag herbe, grüne und hölzerne Düfte, die im Prinzip fast nur aus Eichenoss und Zedernholz bestehen. Die Sillage ist für einen O Boticario Duft sehr gut, die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut.
Für mich ist er absolut nicht. Nicht wegen des Eichenmooses an sich - das stört mich gar nicht - sondern weil neben Eichenmoss und Zedernholz kaum etwas anderes auf eine schöne Art heraussticht.
Für mich riecht er wirklich 1:1 wie ein Sumpf im Wald. Eichenmoss ist mit Abstand der dominanteste Akkord, den ich wahrnehme - gefolgt von Zedernholz.
Es ist ein schwieriger, aber maskuliner Duft, der nicht jedem gefallen wird. Durch dieses recht prominente Eichenmoss würde ich ihn eher in die Nischen-Kategorie - oder den "Old-School-Zeiten" einordnen. Ehrlich gesagt nehme ich nur Eichenmoss und Zedernholz wahr.
Man kann ihn problemlos im Büro und bei wichtigen Meetings tragen - idealerweise im Herbst. In allen anderen Jahreszeiten sehe ich ihn nicht. Empfehlen würde ich grundsätzlich nicht, außer man mag herbe, grüne und hölzerne Düfte, die im Prinzip fast nur aus Eichenoss und Zedernholz bestehen. Die Sillage ist für einen O Boticario Duft sehr gut, die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut.
Für mich ist er absolut nicht. Nicht wegen des Eichenmooses an sich - das stört mich gar nicht - sondern weil neben Eichenmoss und Zedernholz kaum etwas anderes auf eine schöne Art heraussticht.



Kardamom
Pfeffer
Bergamotte
Limette
Schwarze Johannisbeere
Veilchenblatt
Weihrauch
Mandarine
Zedernblatt
Zitrone
Patchouli
Virginiazeder
Malbec-Wein
Amber
Benzoe
Moos
Moschus

Parfumjule
Brutlstift
RobGordon
Fabi85







































