Leather Attraction 2018

Leather Attraction von Olibere
Ein Parfum von Olibere für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist ledrig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Anziehungskraft auf Leder”.

Erdig

AngelikaAngelika BergamotteBergamotte MöhrensamenMöhrensamen LavendelLavendel
LederLeder OudOud IrisIris
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver PatchouliPatchouli CashmeranCashmeran MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

Skurril und widersprüchlich
Wow! Was ist das? Parfüm ist es nicht! Erkennen und benennen kann kann ich nicht EINE Note. Stattdessen sprudeln in meinem Kopf interessante Erinnerungen und Assoziationen:
Ein alter Werkzeugkeller im Halbdunkel. Auf der Werkbank liegt ein mit Terpentin getränkter Lappen. Daneben eine Dose Ölfarbe, der Pinsel steckt noch in der Farbe. Ein Fläschchen Leinöl — wurde wohl zum Anrühren benötigt — oder für den Fensterkitt, der schon etwas eingetrocknet ist? Ich erinnere mich, wie verführerisch frisch eingekittete Fensterscheiben sind. Heimlich mit dem Finger kleine Mulden in den Kitt drücken…
Hinter der schweren Holztür hängt die dicke Lederschürze, die bei der Arbeit getragen wird. Fleckig, abgewetzt, aber sie erfüllt ihren Zweck. In der Tasche steckt eine Kneifzange und eine handvoll rostiger, krummer Nägel. Es riecht nach Rost, Stahl und Öl — Maschinenöl. Der große Bohrhammer vom Pütt liegt unter der Werkbank. Die Tür zum Heizungskeller steht einen Spalt auf. Dort ist es warm. Spärliches Licht fällt durch das Kohlenfenster. Alles ist schwarz in diesem Raum, außer dem Schüppenstiel, der durch die rauhen Hände glatt geschliffen ist. Hier ist es warm. Durch die Klappe des Ofens ist die Glut zu sehen. Einmal stochern! Das riecht so gut nach Rauch und heißer Asche! Ja! hier ist es warm und gemütlich. Ich setze mich auf die Kohle und schau dem Feuer zu.

DufterMannDufterMann vor 3 Jahren
Strenges herbes schwarzes Leder, die Schuhe frisch geputzt, die Vorstellung eines Öltankers manifestiert sich. Schwierig.
DaisyDaisy vor 3 Jahren
Leder knarzt, Bergamotte säuert, Oud schweißelt, der Rest wurzelt; Irgendwas desinfiziert. In Summa ziemlich schräg, aber eindrucksvoll.
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Riecht wie ein dunkel geräucherter Schinken und viel dunkles Leder.
Leider mag ich genau diese Art von Duft (Räucherschinken) nicht.
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
Kampfspray.die Ledernote ist so krass+beißt in der Nase,dass man kaum was anderes riecht. nur für absolute Lederfans,die auch Oud mögen.
ModestyModesty vor 3 Jahren
Wie die Vorredner: Damenduft ?? Ich gebe keine Wertung ab, möchte weder bei mir noch Umgebung den Duft dauerhaft. Aber probiert es aus!

Beliebt von Olibere

Balinesque von Olibere Escapade à Byzance von Olibere Midnight Spirit von Olibere Paradis Lointains von Olibere Il Mio Segreto von Olibere Le Jardin de Mistinguet von Olibere Le Jardin de la Reine von Olibere Savannah's Heart von Olibere Le Jardin d'Amélie von Olibere Le Jardin de Madame Chan von Olibere Chemical Love von Olibere L'Étoile Noire von Olibere Dangerous Rose von Olibere