Leather Attraction 2018

Leather Attraction von Olibere
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Olibere für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist ledrig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Anziehungskraft auf Leder”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Rauchig
Würzig
Holzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AngelikaAngelika BergamotteBergamotte MöhrensamenMöhrensamen LavendelLavendel
Herznote Herznote
LederLeder OudOud IrisIris
Basisnote Basisnote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver PatchouliPatchouli CashmeranCashmeran MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
5.818 Bewertungen
Haltbarkeit
7.416 Bewertungen
Sillage
7.516 Bewertungen
Flakon
7.721 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
6.5
Duft
BeJot

71 Rezensionen
BeJot
BeJot
Hilfreiche Rezension 9  
Skurril und widersprüchlich
Wow! Was ist das? Parfüm ist es nicht! Erkennen und benennen kann kann ich nicht EINE Note. Stattdessen sprudeln in meinem Kopf interessante Erinnerungen und Assoziationen:
Ein alter Werkzeugkeller im Halbdunkel. Auf der Werkbank liegt ein mit Terpentin getränkter Lappen. Daneben eine Dose Ölfarbe, der Pinsel steckt noch in der Farbe. Ein Fläschchen Leinöl — wurde wohl zum Anrühren benötigt — oder für den Fensterkitt, der schon etwas eingetrocknet ist? Ich erinnere mich, wie verführerisch frisch eingekittete Fensterscheiben sind. Heimlich mit dem Finger kleine Mulden in den Kitt drücken…
Hinter der schweren Holztür hängt die dicke Lederschürze, die bei der Arbeit getragen wird. Fleckig, abgewetzt, aber sie erfüllt ihren Zweck. In der Tasche steckt eine Kneifzange und eine handvoll rostiger, krummer Nägel. Es riecht nach Rost, Stahl und Öl — Maschinenöl. Der große Bohrhammer vom Pütt liegt unter der Werkbank. Die Tür zum Heizungskeller steht einen Spalt auf. Dort ist es warm. Spärliches Licht fällt durch das Kohlenfenster. Alles ist schwarz in diesem Raum, außer dem Schüppenstiel, der durch die rauhen Hände glatt geschliffen ist. Hier ist es warm. Durch die Klappe des Ofens ist die Glut zu sehen. Einmal stochern! Das riecht so gut nach Rauch und heißer Asche! Ja! hier ist es warm und gemütlich. Ich setze mich auf die Kohle und schau dem Feuer zu.
7 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
DufterMannDufterMann vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Strenges herbes schwarzes Leder, die Schuhe frisch geputzt, die Vorstellung eines Öltankers manifestiert sich. Schwierig.
7 Antworten
DaisyDaisy vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leder knarzt, Bergamotte säuert, Oud schweißelt, der Rest wurzelt; Irgendwas desinfiziert. In Summa ziemlich schräg, aber eindrucksvoll.
2 Antworten
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Riecht wie ein dunkel geräucherter Schinken und viel dunkles Leder.
Leider mag ich genau diese Art von Duft (Räucherschinken) nicht.
7 Antworten
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Kampfspray.die Ledernote ist so krass+beißt in der Nase,dass man kaum was anderes riecht. nur für absolute Lederfans,die auch Oud mögen.
4 Antworten
ModestyModesty vor 3 Jahren
Wie die Vorredner: Damenduft ?? Ich gebe keine Wertung ab, möchte weder bei mir noch Umgebung den Duft dauerhaft. Aber probiert es aus!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Olibere

Balinesque von Olibere Escapade à Byzance von Olibere Midnight Spirit von Olibere Paradis Lointains von Olibere Il Mio Segreto von Olibere Le Jardin de Mistinguet von Olibere Le Jardin de la Reine von Olibere Savannah's Heart von Olibere Le Jardin d'Amélie von Olibere Le Jardin de Madame Chan von Olibere Chemical Love von Olibere L'Étoile Noire von Olibere Dangerous Rose von Olibere