Mandarine Orientale

Mandarine Orientale von Parfümerie Brückner
Ein Parfum von Parfümerie Brückner für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

JasminJasmin MandarineMandarine PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille VeilchenVeilchen weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone
Eingetragen von Sevda, letzte Aktualisierung am 23.01.2017.

Räucherstäbchen
Es gibt sie länglich, als Kegel, als Plättchen, als Spirale.... das Räucherstäbchen.
Es gibt passende "Schiffchen" dazu, Figuren in Form von Männlein, Tieren, Gebäuden. Früher eher meistens in der Weihnachtszeit verwendet, aber ich benutzte sie immer dann, wenn mir danach ist.
Mandarine Orientale ist auch so ein Kandidat, den ich "benutzen" würde, wenn mir danach ist.
Zu Beginn riecht man saftige, wenig süße Mandarine, Sandelholz und knospigen Jasmin. Ein feiner Jasmin, der im Hintergrund bleibt und der Mandarine den Vortritt lässt, denn ihr Auftritt ist nur kurz. Sie wandelt sich schnell in eine - normalerweise ja eher umgekehrt - grüne Mandarine, deren Schale man reibt und trocknet. Herb, leicht zitrisch und bitter, verweilt sie dann. Patchouli in erdiger, aber trocken erdiger Duftnote, würzig, kalt, vermischt sich mit Moschus und Zedernholz. Es wird noch einen Tick herber. Gleich kommt der Rauch, der - nachdem die Glut des Räucherstäbchens erloschen ist - empor steigt. Eine Mischung aus warmen Rauch, leicht Würzigkeit, etwas lieblich, rauchig, etwas grün-holzig und plötzlich mit einer Vanilleschote umwickelt. Keine süße Vanille, sondern ein Vanillearoma, frisch aus einer Vanilleschote gekratzt. Leider kein Veilchen, aber bei dieser Kombination wäre es hoffnungslos verloren. Das arme kleine, züchtige und feine Veilchen.
Mandarine Orientale ist ein erdiger Orientale, nicht süß und wuchtig, sondern rauchig, herb mit einem Touch Orient, der durch Vanille und Moschus bestätigt wird.
Ein wirklich tragbares Räucherstäbchen.
Vielen Dank, dass ich dieses Schätzchen in meine Finger bekam!

Beliebt von Parfümerie Brückner

L'Or de Vanille von Parfümerie Brückner Aoud N°1 von Parfümerie Brückner Un Peu de Musc von Parfümerie Brückner Fleur de Cassis von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Orély von Parfümerie Brückner Philippine von Parfümerie Brückner Bois Doré von Parfümerie Brückner Pour Homme von Parfümerie Brückner La Voile Rouge von Parfümerie Brückner Magnus von Parfümerie Brückner Hirmer III von Parfümerie Brückner Royal Collection - Taif von Parfümerie Brückner Soleil Vanille von Parfümerie Brückner Laura von Parfümerie Brückner Voile de Peau von Parfümerie Brückner König Ludwig von Parfümerie Brückner Muscade Argent von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Shaima von Parfümerie Brückner Aoud N°3 von Parfümerie Brückner Sur La Plage von Parfümerie Brückner Royal Collection - Aazaram von Parfümerie Brückner