Pluie Noire von Parfumerie Particulière
Flakondesign Francesco Passaniti, Waltersperger

Pluie Noire ist ein beliebtes Parfum von Parfumerie Particulière für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarzer Regen”.

Elemiharz, aquatische Noten, Wacholderbeere, ägyptische Rosengeranie, Iris, Salbei

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 26.05.2020.

La Roca-Der Klippenspringer
Dunkel der Horizont. Weit oben der Fels und steil der Weg dorthin. Mit Blick in den Himmel in dem sich die Dunkelheit paart und sich die Blitze peitschen. Du gehst den Weg hinauf wie schon so oft zum Fels. Die Luft ist elektrisiert und metallisch-kühl wie der Duft des Wacholders.... Weiterlesen

Neue Wege gehen
"Pluie Noire", ein Duft für ein urbanes Umfeld (so schreiben es die Macher auf ihrer Webseite), ist für mich der Hoffnungsträger des Hauses "Parfumerie Particuliere". Wenn ich meine Hitliste der bisher getesteten PP-Parfums erstellen müßte, würde dieser Duft sie anführen. Die Bestandteile... Weiterlesen

ParmaParma vor 10 Tagen
Stickig. Stechend. Staubtrocken. Wie altes, muffiges Papyrus. Auf Streifen auch herbe Blumen in festgebackener, abgestandener Wasserpfütze.
Can777Can777 vor 12 Tagen
Klippenspringer! Kühle,metallische Gewitterluft,feucht-grüne Flechten,aquatisch,süßer Meerschaum,kalter Regen auf Neopren. 3-2-1...Absprung!
JakobolinoJakobolino vor 47 Tagen
Was da alle wahrnehmen!
Für mich ätherisch grün-holzig.
Ein Autoportrait mit mehr Würze. Ein wunderschöner Duft und bei mir ein Volltreffer!
SoapSoap vor 138 Tagen
Gewittergeladene Luft, nass-öliger Asphalt, grün-süßliche Aquatik und Ridley Scott’s veritable Androiden-Synthetik. Skurriler Volltreffer.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 9 Monaten
Der Einstieg ist alles andere als leicht, sperrig..frisch-metallisch, würzig und ganz leicht süßlich, dann toller Haut- u Gewitterakkord!
YataganYatagan vor 10 Monaten
Ausgesprochen penetranter Stoff, dessen Aquatik eher Richtung Badewasser in den 70ern (vermutlich wäre das heute flüssiger Sondermüll) geht.
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Monaten
Ein widersprüchlicher Duft. Harzig-erdige Süße im Kontrast zu synthetischer Aquatik. Zwischenzeitlich etwas staubig-krautig. Tragbar schräg.
AnarlanAnarlan vor 16 Monaten
Das Tageslicht flieht, hinterlässt nassen Beton und dunkle, weiche Würze auf floral-pudriger Erdigkeit, der Horizont ein Schattenriß.
Keepsake99Keepsake99 vor 16 Monaten
Dieser „Duft“ ist anders & wenn ich ihn auf meiner Haut rieche wird mir auch anders... Holzig-nussig-herb mit Stahl & Plastik. Nein Danke.
LilienfeldLilienfeld vor 20 Monaten
Wieder Ozon, dazu wässrig/metallisch/weichspülerartig (melonige Aldehyde, Calone usw.), im Kontrast zu süßlich/blumig&aromatischen Noten.

von Soap
von Soap

Beliebt Parfumerie Particulière

Black Tar von Parfumerie Particulière Type Writer von Parfumerie Particulière Madeleine von Parfumerie Particulière Blue Mandarine von Parfumerie Particulière Tonka Fever von Parfumerie Particulière Belle Epoque von Parfumerie Particulière Berlin(H)er von Parfumerie Particulière The Saint Mariner von Parfumerie Particulière