The Thoroughbreds

Haltane 2021

Sirbennyone
19.03.2023 - 16:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Bekannt, aber doch anders / OFG in angenehmer und Massentauglicher / extrem unterbewertet in der Community...

Hallo in die Runde,

zum einen ich habe mir schon vor wenigen Monaten gesagt das ich jeden Monat mindestens 2 Rezensionen schreiben werde/ möchte (also seid gespannt was da kommen wird) und wie ich es schon in den vergangenen Rezensionen erwähnte, möchte ich um Düfte reden und jene hier vorstellen, die nicht die breite Masse besitzen. Wenn ich dahingehend vorrangig nur um bekannte (und tolle) Düfte wie Imagination , "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , Layton ..., weiß nicht ich persönlich sehe dahingehend wenig Sinn, denn es gibt hier und bei YouTube viele ordentliche Beiträge. Soviel zu dem Thema.

Wie riecht er - wie Oud for Greatness nur viel sanfter, (ja) cremiger und er beginnt mit ein fruchtig frischen Note von Bergamotte und Lavendel, dieser Mix geht fast in eine Barber/ Fougere Richtung, wird aber schon in der Kopfnote begleitet von einer zarten Karamell und holzigen Note + dem PDM Moschus, welchen ich viel mehr mag (!) als den von Initio!

Im Laufe der Zeit verschwindet die Barber Note und er wird cremig, holzig und leicht süß und hat eine sehr sehr ordentliche Ausdauer von knapp 12h und etwas mehr und dies erachte ich als sehr gut als eine (für mich) bessere Alternative zum Oud for Greatness .

Die Bewertung erachte ich hier grob als ok bis richtig, nur wenn ich dürfte würde ich die Haltbarkeit + Sillage hier mit mind 0,5 Punkten besser bewerten als angegeben, dies ist meine subjektive Meinung dazu.

Ich bin offen und ehrlich (auch ich mir dahingehend vielleicht ein Eigentor schieße), ich mag Initio nicht und ehrlich gesagt ich tat dies noch nie, genau beschreiben kann ich es gar nicht ... - für mich war es immer ein Mix aus klebriger süß mit Moschus, ich kam damit nie klar! Ich fand den Oud for Greatness schon immer (als einzigen Duft des Hauses) schon immer gut, allerdings war er kein Alltagsduft, eher ging er in die Richtung Statement. Und 2021 kam PDM um die Ecke und veröffentlichte (JA!) eine Oud for Greatness Alternative die leichter zu tragen ist, quasi eine Alltagsversion, fast ein No Brainer/ oder Signaturduft, nur im Sommer - Hochsommer würde ICH (!) den nicht zwingend tragen.

Ich bin kein Freund von Komplimentdüften und wenn die die ich trage sehr pos. ankommen freut mich das sehr, seitdem ich Düfte habe ich noch NIE (!) einen Duft mir gekauft, der gut ankommt - ich habe dazu eine gewisse Meinung X. Jedoch ist das was positiven Kommentaren mir hier zu Teil wird.... weit mehr wie ich erwartet habe, der Mix aus anfänglicher frische + Barber, welcher zu einer cremigen, holzigen und einer leichten süße begleitet wird macht mMn den Duft für0´s andere Geschlecht spannend (deren Aussage und meine Frau sagt dies auch).

Ich kann def. jedem auch wenn es nur der TEST ist empfehlen den mal zu probieren.

Zum Thema - der LIEBE Preis. Jeder der sich in diesem Bereich "tummelt oder austobt" weiß was sowas kosten kann/ wird, daher ist schwierig das zu bewerten oder negativ anzukreiden. Weil wenn wir etwas wollen was eben nicht jeder hat und wir geben Summe x aus und bekommen etwas exklusives, dann ist es mMn ok und ICH (!) deklariere es diesbezüglich nicht schlecht.

Und zum Flakon, Sprayer, Deckel und OVP. Alles in allem eine 10/10!

Und jetzt nochmal einen Schlusssatz der mir am Herzen liegt und auch ich habe es sehr oft erfahren, macht selber jene Erfahrungen. Testet für euch selber und notiert eure Eindrücke und vergleicht jene mit YouTube Videos, Meinungen und die Bewertungen hier. Ich nehme jene auch als Indikator ;) , aber eure Haut ist ist anders als wie die von jedem anders und deswegen können gewisse Ergebnisse bei euch massiv anders ausfallen als wie bei anderen.

LG, der Benny