Carrousel 2014

Carrousel von Paul Emilien
Ein beliebtes Parfum von Paul Emilien für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone kalifornische Grapefruitkalifornische Grapefruit chinesischer Eukalyptuschinesischer Eukalyptus jamaikanischer Chili KarotteKarotte
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin GuajakholzGuajakholz MaiglöckchenMaiglöckchen TexaszederTexaszeder SandelholzSandelholz türkische Rosetürkische Rose VeilchenVeilchen
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 20.05.2017.

You Spin My Head Right Round, Right Round
"Carrousel" tut anfangs so, als sei er ein mutiger Zitrusmix mit Cochones. Doch von dem schneidigen Beginn sollte man sich genauso wenig verunsichern oder zu sehr beeindrucken lassen, wie von der angegebenen Kopfnote. Denn es mag zwar sein das Chili & Co. etwas mit dem explosiven Start zu tun haben, der Zitrone einen Schuss geben, doch schnell dreht sich das Karussell langsamer & wird zu einem cremigen Sommerduft, wie es ihn schon oft gibt. Trotzdem bleibt ein fleischiges Grundgerüst & der Duft hat durchaus mehr auf den Rippen, als andere Erfrischer. Ich bin für Kurven - auch in der Duftwelt ;)

Mit seiner menschelnden, etwas an Haut erinnernden Basis, kann mich dieses Carrousel lange genug begeistern. Zitrone, Rose & fluffige Moschus-Vanille, so könnte man es runterbrechen. Doch einzelne Nuancen lassen den Duft nicht zum Langweiler werden. Er bleibt ein Kinderkarussell bzw. einsteigerfreundlicher Sommerduft, doch kein austauschbarer oder beliebiger. Er hat durchaus Charakter, jedoch komplett ohne anzuecken. Paul Emilien macht weibliche Wohlfühldüfte, zum Relaxen, Entspannen & mit positivem Karma. So richtig haten kann man das einfach nicht & allgemein ist "Carrousel" weit davon entfernt, kein guter Duft zu sein. Grundsolide Sommerkost, mit der man gar nichts falsch machen kann. Gut zu wissen.

Flakon: Märchenwald trifft auf Anti-Einfallspinsel.
Sillage: leicht was auf den Hüften - agil & flott unterwegs, nah am Body.
Haltbarkeit: mit mehr als 4 Stunden kann er kaum dienen.

Fazit: eine cremige Zitrone mit Pfiff - zumindest am Anfang. Danach dreht sich das Carrousel eigentlich wie jeden Sommer... trotzdem sehr wohltuend, angenehm, sympathisch.

FirstFirst vor 7 Jahren
Nach etwas strengem Auftakt dreht sich das erlesen feinsinnige Blumenkarussell immer schneller ...und verfliegt. Ein Hauch von Tabak bleibt.
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
ganz zarter Moschusduft mit einem Hauch cremiger Zitrone die meine Nase umweht, schön...die Basis ist traumhaft
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
Zitronentee-Stunde bei Emilie. Paul raucht noch ein Pfeiffchen dazu. Alles sehr aromatisch und harmonisch. Beendet wird mit Minzkaugummi.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Frühlingsfrischer Blumenduft, drumher kullern Zitrusfrüchte in allen Farben und im Hintergrund puderts ein wenig - zart und schnell weg.

Beliebt von Paul Emilien

Chaleur Gitane von Paul Emilien Souffle Intime von Paul Emilien L'Esprit Divin von Paul Emilien Première Danse von Paul Emilien Cuir Rustique von Paul Emilien Pure Addiction von Paul Emilien Gardénia Tropical von Paul Emilien Vétiver Indien von Paul Emilien Orchidée Charnelle von Paul Emilien Une Belle Journée von Paul Emilien Musc Angélique von Paul Emilien L'Ombre des Hommes von Paul Emilien Jeune et Frivole von Paul Emilien Vent d'Orient von Paul Emilien Suite Royale von Paul Emilien