L'Esprit Divin (2014)

L'Esprit Divin von Paul Emilien
Angebote
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr
Angebote
6.5 / 10     33 BewertungenBewertungenBewertungen
L'Esprit Divin ist ein Parfum von Paul Emilien für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der göttliche Geist”.
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr

Parfümeur

Paul Emilien

Duftnoten

Kopfnote Kopfnotechinesischer Ingwer, madagassische Gewürznelke, Kurkuma, Kardamom, Muskat, Amber, Grasse-Rose, Vanille, Weihrauch, Zitrusfrüchte
Herznote HerznoteRio-Palisander, Sandelholz, indonesisches Patchouli, Nagarmotha, edle Hölzer, französisches Veilchenblatt, Moschus
Basisnote Basisnotetürkische Rose, Amber, Moschus, spanisches Labdanum, Tabak, Gewürze

Bewertungen

Duft

6.5 (33 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.0 (28 Bewertungen)

Sillage

6.9 (28 Bewertungen)

Flakon

7.5 (26 Bewertungen)
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.06.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Leimbacher

2428 Kommentare
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreicher Kommentar    8  
Der Geist der Würznacht
Was für einen Gewürz-Tornado! Ay Caramba! Menschelnd, aber auffällig ungestüm & wild zu Beginn. Am ehesten noch als Safran-Weihrauch-Weihnachts-Chili-Cracker zu beschreiben, doch mit Nichts zu vergleichen, was ich dieses Jahr sonst so unter der Nase hatte. Ungewohnt cholerisch & eckig... Weiterlesen
8
Duft
10
Haltbarkeit
5
Sillage
Seerose

642 Kommentare
Seerose
Seerose
Top Kommentar    0  
Im Pantheon gibts keine Waschmaschinen
Zwei Jahre ist Paul Emilien's "L'Esprit Divin" schon auf dem Markt und noch kein Kommentar. Und das bei einem Oudduft mit dem Namen "Der göttliche Geist". Das Interesse scheint nicht überwältigend zu sein. Und auch ich habe eine Weile und mehrfaches Testen gebraucht, bis... Weiterlesen
10 Antworten

Statements

Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein wilder Mix aus vielen Zutaten. Komplexer, leicht animalischer Duft den man (er-)tragen können muß sonst wird man getragen! Elegant. Gut!
2 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Der Duft erinnert an die tabak-aromatischen, leicht animalischen Düfte der 70er und 80er, hier jedoch mit Unisex-Touch: holzig und floral.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein Füllhorn an Duftnoten laut Pyramide. Holznoten, herbe Blüten dominieren eindeutig, unterschwellige Animalik in der Basis. Elegant.
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 3 Jahren
7
Duft
Interessante Gewürzbombe! Von Seerose perfekt beschrieben! "Menschelt" mir leider etwas zu sehr, evtl. wirkt Safran hier schwitzig. Schade!
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wenn schon würzig, dann aber richtig !!! Durch das Patchouli bekommen die scharfen Gewürze einen bitteren Touch. Etwas Holz, ganz leicht süß
1 Antwort
IchbinsIchbins vor 3 Jahren
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Leicht animalischer Twist,dazu ein Schub Patch,im Hintergrund was Rosiges und einige Gewürze drumrum.Unsortierter Duft ohne klare Richtung.
KeezoKeezo vor 3 Jahren
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Anfangs zitrisch-florales Leder, wird sehr schnell pudrig-trocken...hielt bei mir recht lang (8 Std.+), Sillage war dezente Armlänge
Sommer2014Sommer2014 vor 3 Jahren
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
duftet harzig und weniger holzig, nehme einen Hauch Rosen wahr und Oud?
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Noch ein Mitglied der großen Rose-Oud-Duftfamilie, diesmal recht würzig und ein wenig harzig unterlegt. Schön aber nicht mein Favorit :-)
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Alle schönen,natürlichen Kostbarkeiten in einem goldenen Kessel vereint.
Ausgewogen,keine Nuance dominiert.
Kühl spirituell♧individuell
Alle Statements anzeigen (13)

Einordnung der Community


Beliebt Paul Emilien

Chaleur Gitane von Paul Emilien Cuir Rustique von Paul Emilien Souffle Intime von Paul Emilien Carrousel von Paul Emilien Vétiver Indien von Paul Emilien Gardénia Tropical von Paul Emilien Première Danse von Paul Emilien Orchidée Charnelle von Paul Emilien Pure Addiction von Paul Emilien Musc Angélique von Paul Emilien Une Belle Journée von Paul Emilien L'Ombre des Hommes von Paul Emilien