Souffle Intime 2014

Souffle Intime von Paul Emilien
Ein Parfum von Paul Emilien für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „inniger Atemzug”.

italienische Mandarineitalienische Mandarine Ylang-YlangYlang-Ylang AldehydeAldehyde brasilianische Orangebrasilianische Orange weiße Blütenweiße Blüten jamaikanischer Chili sri-lankischer rosa Pfeffersri-lankischer rosa Pfeffer
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin italienische Irisitalienische Iris PfirsichPfirsich edle Hölzeredle Hölzer türkische Rosetürkische Rose Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch Ceylon-ZimtCeylon-Zimt französisches Veilchenfranzösisches Veilchen GartennelkeGartennelke haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver LilieLilie
brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne Siam-BenzoeSiam-Benzoe Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz MoschusMoschus Bourbon-VanilleBourbon-Vanille Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch AmberAmber indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 23.07.2022.

Leimbacher
Ich steh der Köchin nah...
Ein intimes Souffle? Ein sexy Nachtisch? Eine erotische Süßigkeit? Naja, mit den Übersetzungen lasse ich es lieber, da lag ich schon bei so manch einem französischen Parfumnamen peinlich falsch. So richtig würde das eh nicht passen, da dieser Paul Emilien weder nachtisch-süß noch sehr intim wirkt. Eher ein leicht würziges Blumenbömbchen, das fein, klassisch, sanft und pudrig nie nervt. Richtig Neues wird jedoch nicht geliefert. Ganz im Gegenteil - safer geht's kaum.

"Souffle Intime" wirkt überraschend einfältig und simpel, trotz der ewiglangen Duftpyramide, die eher Verwirrung stiftet als Hilfe bietet. Ab und zu blitzt es mal fruchtig auf (vor allem zu Beginn), später unterlegen Vanille und Patch alles mit ihrem Basisnoten-Schleier. Doch im Kern und zu 90% ist der Duft ein Blumenbouquet in all seinen Farben und Formen. Er erinnert mich etwas an eine feminine Version von "Insense" - nur ist das eben im Damenbereich nur halb so spektakulär. Blumen gehören dort zur Tagesordnung. Daher lockt dieses angenehme aber unspektakuläre Muttertagsgeschenk mich hinter keinem Ofen hervor. Gut bis hervorragend gemacht ist er allemal. Wenn einem aber dabei die Füße einschlafen, bringt das wenig...

Flakon: eigentlich recht schön... nur die Zeichnungen auf den Flakons gefallen mir nie so recht.
Sillage: ein dichtes Blumenbouquet - das aber nie zu sehr streut.
Haltbarkeit: dieser Strauß lässt nach 5-7 Stunden sein Köpfchen hängen.

Fazit: für meine floralen Freunde ein Testtipp - minimal fruchtig (Pfirsich), minimal würzig (Pfeffer + Chili), zum Großteil aber ein vollbepackter Strauß femininer Blumen wie Ylang-Ylang, Rose, Iris oder Jasmin. Schön, aber etwas blass trotz der vielen floralen Farben & Facetten.

Smellie13Smellie13 vor 7 Jahren
Habe mich beim Blindkauf vom "Souffle" irre leiten lassen. Für mich ist da nichts fluffig-weich o. Gourmand,sondern ordentlich blütenwummsig
TurandotTurandot vor 6 Jahren
Schon eine Leistung mit so einer opulenten Pyramide so ein banales Düftchen zu kreieren. Blumig-nett, tut niemandem weh. Artig.
SkjomiSkjomi vor 7 Jahren
Getrocknete Blüten in der Schublade mit den Stofftaschentüchern. Klassisch und etwas gestrig anmutend.
FrlsmillaFrlsmilla vor 9 Jahren
Auch einer meiner denriechtmannichtanjederStraßenecke-Düfte. Besonders!
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Wachsblumen? Warme Holzbalken in der Spätsommersonne? Heu? Warmer, trockenblumiger Duft, leicht harzig-süß, ohne Frische. Ansprechend!

Beliebt von Paul Emilien

Chaleur Gitane von Paul Emilien L'Esprit Divin von Paul Emilien Première Danse von Paul Emilien Carrousel von Paul Emilien Cuir Rustique von Paul Emilien Pure Addiction von Paul Emilien Gardénia Tropical von Paul Emilien Vétiver Indien von Paul Emilien Orchidée Charnelle von Paul Emilien Une Belle Journée von Paul Emilien Musc Angélique von Paul Emilien L'Ombre des Hommes von Paul Emilien Jeune et Frivole von Paul Emilien Vent d'Orient von Paul Emilien Suite Royale von Paul Emilien