Sable & Soleil von Phaedon

Sable & Soleil 2016

Ergreifend
07.04.2023 - 08:31 Uhr
14
Top Rezension
8Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon 7Preis

Nichts Süßeres gibt es, als der Sonne Licht zu schaun.

.. sagte einst schon Friedrich Schiller .
Die Überschrift ist genau richtig gewählt, wenn man den Duft heranzieht.
Um mit ihm einen Tag am Meer zu verbringen.
Ein Tag, wo sich sowohl Körper, als auch Seele, der Erholung am Wasser widmen.
Sable & Soleil heißt übersetzt Sand & Sonne und ich finde das Konzept diesen Duftes ist auch wirklich gelungen. Man ist nicht meilenweit entfernt, was den Namen und den Inhalt betrifft.
Denn es ist ein gut gelungener Sommerduft, der die Träger fein sommerlich unterstreicht, dabei auch immer eine Brise Sonnenlicht, mit auf die Haut bringt.

Zugegeben Sable & Soleil ist für Manche kein leichter Kandidat für den Sommer, aber er entwickelt sich relativ schnell zu einem genügsamen Duft, der sich sehr hautnah gibt. Leichte Note von Sonnencreme, zart unterstrichen mit Kokosöl, dabei ein recht anmutiger Touch von Tuberose und einer dezenten Unterlage von geraspeltem Sandeholz. Leicht sandig, deutlich cremig in der Basis. Dabei auch etwas Tonkabohne, Vanille und auch etwas cremiges Body Butter, welches Arganöl in sich trägt.

Die Sonne aufs Haupt knallen lassen, dabei den Blick nicht von ihr wenden - Sonnenmilch, warm gebräunte Haut, gute Cocktails, unendlich viel Wassermelone, gute Musik, ein überschattetes Strandbett, wo der Wind mit den Vorhängen spielt. Das Hamsterrad im Kopf steht still, der Schlaf ist hereingebrochen. Der Duft entfaltet sich immer mehr zu einem süßlichen Duft, vollgepumpt mit Kokosmilch und Sonne satt. Es wirkt aber ganz fein, also kein billiger Abklatsch von diesen ganzen Sonnencremedüften, die ich nur zu Hauf kenne. Eine neue Innovation ist er aber auch nicht. Die Frische fehlt hier eindeutig. Denn als frisch empfinde ich ihn gar nicht. Dafür ist er viel zu cremig und auch ein wenig ölig.

Sable & Soleil ist schön. Perfekt zum Ausspannen am Strand, nervt und rumort nicht. Gefällt mir, zumal ich mich oft schwer tue mit Düften, die die Sonnentage des Jahres repräsentieren möchten.
Haltbarkeit und Sillage im oberen Mittelfeld. Der Flakon schlicht und hochwertig gehalten, wie von Phaedon gewöhnt.
11 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Vielleicht versuche ich es mal wieder mit der Marke.
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
Ich glaube die sind dir zu linear und vll zu kühl?
GandixGandix vor 2 Jahren
Tolle Rezension, aber es wird wohl schwierig für mich. Sonne aufs, Haupt knallen lassen Vertrag ich nicht mehr so, und Kokos-Tuberose mag ich nicht so... 🤷‍♀️
PonticusPonticus vor 2 Jahren
Nun muss die Sonne nur noch wirklich scheinen, dann wird es ein schöner Sommer!
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Schöne Rezension 🙂 Mich macht das Sandelholz skeptisch, aber ich bin jetzt trotzdem neugierig
Can777Can777 vor 2 Jahren
Das klingt doch nach einen ziemlich sinnlich-schönen Sommer..!
Klingt guuuut…!
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Sehr schöne Beschreibung.
Die angenehme Vorstellung von Entspannung, warmer Haut, Kokosduft... macht gleich Urlaubsstimmung.
FloydFloyd vor 2 Jahren
Schönes Konzept. Offenbar ein ebenso spannender Duft. Gerne gelesen!
YataganYatagan vor 2 Jahren
Sehr schöner Kommentar, schönes Eingangszitat und ja, der Duft ist fein, ich mag ihn und habe ihm auch 8 Punkte verpasst.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Bei Phaedon muss sowas gut sein. Ich mag die Marke ja auch gern.
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Die Phaedon-Düfte sind - so nehme ich sie wahr - eher hautnah.
Dieses liest sich sehr schön. Aber was meinst Du mit: Sable & Soleil heißt so vie wie Sand und Meer? Soleil heißt die Sonne auf Französisch. Ist das eine Redewendung? Egal, für den Duft spielt das keine Rolle, ich möchte es nur gerne wissen.