Waquar 2016

Waquar von S.A.C.K.Y
Waquar ist ein beliebtes limitiertes Parfum von S.A.C.K.Y für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

MangoMango ApfelApfel HeidelbeereHeidelbeere sizilianische Orangesizilianische Orange
KokosnussKokosnuss polynesischer Ylang-Ylangpolynesischer Ylang-Ylang chinesische Rosengeraniechinesische Rosengeranie ArtemisiaArtemisia MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RumRum
kubanischer Tabakkubanischer Tabak Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille AmbraAmbra MoosMoos HonigHonig LabdanumLabdanum RindeRinde ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Tatiana80, letzte Aktualisierung am 14.06.2018.

Die Katze
Komm, schöne Katze, an mein Herz,
Doch ziehe ein die scharfen Klauen;
Lass mich in deine Augen schauen,
In Augen aus Achat und Erz.
Wenn ich dich dann geruhsam streichle,
Am Kopf und auf dem schlanken Rücken,
So bebt die Hand mir vor Entzücken,
Auf dass ich dich noch mehr umschmeichle.
Im Geist seh' ich die Frau in dir;
Ihr Blick gleicht deinem, liebes Tier.
Er geht mir weh durch Mark und Bein.
Vom Fuß zum Haupte hüllt dich ein, ein feiner Hauch;
gefährlich, schnell Entströmt er deinem braunen Fell.
(Charles Baudelaire 1821 – 1867)
Waquar - Würde! Oh ja, anders kann ich es auch nicht umschreiben. Ein wunderschöner Duft, katzengleich und wandelbar. In einem Moment laut und gefährlich und dann schmusig und sanft. Ich bin den ganzen Tag ummantelt mit einer Sehnsucht und Zufriedenheit zugleich.
Waquar beginnt auf meiner Haut, als ob ein kräftiger Spritzer Minze enthalten ist. Erfrischend und sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubernd. Die enthaltenen Duftnoten sind allesamt wahrnehmbar. Welche wann erscheint ist so überraschend wie unvorhersehbar. Definitiv ein warmer, weicher, trockener Duft nach gemahlenem Kokosnussfleisch, welches in Rum getränkt und danach mit Tabak umwickelt wurde. Ein Esslöffel Honig macht Waquar weich und lieblich, hingegen Madagaskar-Vanille trocken, pudrig süß ihren Beitrag leistet.
Eine Katze, die durch die Wüste streift um danach, nach langem Weg in den Dschungel zu verschwinden, in dem es kühler wird und holzig. Ein paar wilde Blumen, Rosengeranie die kleine Herbe und Ylang Ylang der kaum erblüte Wummser. Waquar erinnert mich sehr an Lys du Désert, nur mit dieser tollen "Minz"-Note, die nicht mit aufgeführt ist.
Ein spannender Duft, der Wärme und Geborgenheit genauso gibt, wie "pass auf" ich will Dich!
Miau

Auch hier gelingt es S.A.C.K.Y, drohende Karibik-Untiefen trotz Kokosnuss und Rum zu umschiffen und spektakuläre Aromen zu entdecken: Ahoi!
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Handwarm schmelzendes Kokosöl auf wachswarm-bleicher Haut-
schützendes Feigenbaumdach trotzt Sonnenlicht_
Lipstick/Tabakblüte/Erdgourmand
Startet spritzig fruchtig, und wird dann schnell süß, pudrig-cremig, angenehme Kokosnote. Ein süßer Mix aus Holz und Tabak als Basis. Schön.
TurandotTurandot vor 6 Jahren
Süss, warm, würzig, exotisch aber feiner, als es die Duftnoten vermuten lassen. Für mich zu gourmand. Angel für Anspruchvolle ;)
Zauber600Zauber600 vor 7 Jahren
Lecker Rum mit Kokosnuß und vielerlei anderen Spezereien .. Freunde der Nacht, das überfordert mich ;-)) Wer will denn so riechen?

Beliebt von S.A.C.K.Y

Qaaid von S.A.C.K.Y Miraj von S.A.C.K.Y Habeen von S.A.C.K.Y Kishwar von S.A.C.K.Y Afrodisiaco von S.A.C.K.Y Amorphus' Impera von S.A.C.K.Y Amorphus' Absurdum von S.A.C.K.Y Amorphus' Fidelium von S.A.C.K.Y