Habeen 2016

Habeen von S.A.C.K.Y
Habeen ist ein beliebtes limitiertes Parfum von S.A.C.K.Y für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-grün. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Damaszener-RoseDamaszener-Rose GalbanumGalbanum IrisIris VeilchenblattVeilchenblatt
Madagaskar-TuberoseMadagaskar-Tuberose Grasse-JasminGrasse-Jasmin MonoïMonoï LilieLilie TiaréTiaré
Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Tatiana80, letzte Aktualisierung am 21.01.2022.

Südsee-Schwelgen
Mit "Habeen" habe ich hier einen volltönenden Duft vor der Nase, der mir leider ein wenig Kopfweh verursacht.
So schön er auch gemacht ist, könnte ich ihn wohl nicht tragen.
Was hier vor allem Anderen dominiert ist die Tuberose, mit etwas Rose im Hintergrund. Und einer vanillig-holzigen Basis, die den Duft etwas abmildert.
Wenn ich ihn einer Weltgegend zuordne, fällt mir sofort eine Südsee-Insel ein, auf der die Flora so üppig ist, dass es kaum einen Platz dort gibt, an dem man wenig oder kaum von dem Blütenduft, der allgegenwärtig ist, mitbekommt.
Nur ganz nahe am Strand kann man etwas "Meeresluft" wahrnehmen und sich in den Wellen erfrischen (macht diesen Eindruck das Tiare und das Monoi, von dem ich bisher nichts gelesen oder gehört habe...)?
Dort wachsen auch zedernartige Bäume und "holzen" den fast reinen Weißblüher-Duft etwas auf, was "Habeen" in seiner späteren Phase für mich etwas angenehmer macht.
Ich bin davon überzeugt, dass dies ein qualitativ sehr hochwertiger Duft ist und ich ihn nicht niedermachen möchte. Es handelt sich hier um rein individuelle Wahrnehmung. Und in dieser ist halt der Duft etwas zu viel mit "Südsee-Schwelgerei" ausgestattet, was die starke Ausprägung der fast narkotischen Blütenaromen betrifft.
Und für Liebhaber/innen solcher Düfte sicherlich ein olfaktorisches ElDorado.
Die schönen Südsee-Bilder schaue ich mir gerne an, aber nur aus der Ferne....

Wenn die Sonne das Meer küsst
Vor einiger Zeit, auf einer winzigen Insel im Indischen Ozean, ganz nah dem Äquator.

Ich sitze an diesem wunderschönen Strand.
Spüre den weißen, feinen Sand unter mir.
Von der Sonne angewärmt, wie ein wohlig warmes Kissen.
Ich blicke auf das Kristallklare türkisblaue Meer.
Ganz still daliegend, fast spiegelnd.
Zart glitzernd in den letzten Sonnenstrahlen, bevor die Nacht hereinbricht.
Ganz leise Rauschen die sanften Wellen.
Ein warmer Hauch vom Wind getragen, umarmt mich still und sanft.
Ein Meer von Blumen blühen in ihrer vollen Pracht, hinter mir.
Ich schließe die Augen und sehe ihre Schönheit.
Vollkommen und fast unschuldig.
Atme ihren exotisch betörenden Duft.
Eine Ahnung von fließend süßem Nektar, auf ihren feinen und filigranen Blütenblättern.
Zart berühren die letzten Sonnenstrahlen ihre weiße Blütenpracht und ein magisch helles Licht scheint von ihnen aus zu gehen.
Nun ist der Moment gekommen.
Alles wird in ein warm rotes Licht getaucht.
Zarte orange gelbe Fetzen hängen verträumt unter der rot glühenden Sonne.
Der Augenblick, in dem die Blüten alles geben.
Ihre volle Herrlichkeit für einen kurzen Moment preisgeben.
In diesem Augenblick wird plötzlich alles ganz still und friedlich.
Nur noch ein kurzes aufblitzen am Horizont...dann ist sie weg.
Nun kommen fein holzige Duftnoten hinzu, vereinen sich liebevoll mit sanfter Vanille und umschließen beschützend die kostbaren Blüten.
Tauchen alles in ein sanftes rot der Dämmerung.

Der magisch schöne Moment, wenn die Sonne das Meer küsst.

Habeen.

Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
Mit Black Tar für mich einer der schönsten Tuberosedüfte. Hier keine Teerstraße, sondern weiches Moos mit Vanille und Holz - sehr cremig.
TurandotTurandot vor 7 Jahren
Melancholische Blüten - bedeutungsschwanger und tiefgründig. Galbanum, Zeder und Eichenmoos verhindern das Abrutschen in Schwüle. Toll!
NiKaSiNiKaSi vor 6 Jahren
Wunderschön! Tuberose, Tiaré (mag ich sonst nicht), Lilie und etwas Moos. Elegant ohne schwülstig zu sein. Eher unsüß, bisschen cremig. Top
FrlsmillaFrlsmilla vor 6 Jahren
Mir zu krautig, moosig, erdig, holzig.
Der Waldschrat dreht hier seine Runden
unter anderem auch einmal quer durch das gepflegte Blumenbeet.
MarizaMariza vor 6 Jahren
Toller Duft! Erinnert mich an meinen geliebten "Seathalasso", zur Basis etwas holziger. Bringt Sonne in den Tag u. Licht in die Seele.

Beliebt von S.A.C.K.Y

Qaaid von S.A.C.K.Y Miraj von S.A.C.K.Y Waquar von S.A.C.K.Y Kishwar von S.A.C.K.Y Afrodisiaco von S.A.C.K.Y Amorphus' Impera von S.A.C.K.Y Amorphus' Absurdum von S.A.C.K.Y Amorphus' Fidelium von S.A.C.K.Y