Scent Bar 700 2016

Scent Bar 700 von Scent Bar
Ein Parfum von Scent Bar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist grün-fruchtig. Es wird noch produziert.

Fougère

BirkenrindeBirkenrinde blumige Notenblumige Noten GrapefruitGrapefruit grüner Apfelgrüner Apfel rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.10.2016.

Bilder von Äpfeln und Schatten
Zwar ist der Sommer inzwischen auf dem Abmarsch, was ja keineswegs bedeutet,dass fruchtige, frische und/oder herbe Noten nicht mehr angesagt wären. Noch bin ich nicht auf dem totalen Schalduft-Trip - und da kommt mir Scent Bar 700 gerade recht. Aber so was von !

Eine überraschende,prickelnde Dusche aus herbsaftiger, mundwässernd herber Grapefruit, umrankt von kleinen Efeuranken eröffnet diesen Duft. Eine schattig-kühle Mischung, die aber schon von kommender fruchtiger Wärme berichtet. Denn dazwischen lugen rotbackige Äpfel hervor, nicht die quietschend-grünen Granny sondern eher die mürbsüßen Cox Orange. Verhalten saftig, aber dafür voller Aromen.

Ich meine einen Hauch Rose wahrzunehmen, während sich der Efeu ein wenig zur Seite begibt.
Die Johannisbeeren rieche ich nicht explizit, es ist eher eine herbe Melange von nur mittlerer Süsse, die von schattig-grünen Blättern umgeben ist. Ein wenig Lavendel?
Wenn ich durch einen Garten spaziere, rieche ich auch selten nur die einzelne Blume - eher ist ein floraler Gesamteindruck da: Blüten !! So muss man sich 700 vorstellen - wie ein Spaziergang im Garten , aus dem schattigen Obstgarten kommend, durch sonniges Blattwerk in den dekorativen Teil, in dem zig Blüten blühen.
Und nie gehen wir in praller Sonne, immer ist eine dezente Kühle bei uns, ein sonnenfleckiger Schatten aus Blättern und Astwerk.
Eine gekonnte Komposition, die mir ein Garten- und Naturerlebnis beschert, wie ich es sonst nur bei "Les Heures de Parfum - X L'Heure Folle" begegnet ist.
Ich bin begeistert und kann nicht genug bekommen - so eine Mischung aus Frucht und Blüten, Blättern, Saft und Kühle gepaart mit einem Ticken Wärme - genau DAS habe ich lange gesucht.
Haltbarkeit ist für diese Art Duft recht lang - ich kann ihn ca 5 Stunden fast unverändert in Ausstrahlung und Stärke an mir wahrnehmen. Es bleibt eine leichte Vetiver Note mit etwas Süßem - vielleicht Vanille, vielleicht Moschus ? und zum Schluss ist auch wieder der Efeu da, und schliesst den Vorhang. Und nach einer Weile ein paar Sprenkel Vanille oder harzige Benzoe Süsse.

Definitiv unisex - und ein feiner Duft für den ausklingenden Sommer.
Angenehm, überzeugend.

GerdiGerdi vor 8 Jahren
Herb-frischer Zitrus-Frucht-Mix für den gepflegten Herren. Schön und sommerlich!

Beliebt von Scent Bar

Scent Bar 103 von Scent Bar Scent Bar 109 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Proibito von Scent Bar Scent Bar 104 von Scent Bar Scent Bar 600 von Scent Bar Scent Bar 101 von Scent Bar Scent Bar 500 von Scent Bar Scent Bar 111 von Scent Bar Scent Bar 100 von Scent Bar Scent Bar 107 von Scent Bar Linea I Caratteri - L'Onnipotente von Scent Bar Scent Bar 108 von Scent Bar Scent Bar 900 von Scent Bar Scent Bar 102 von Scent Bar Scent Bar 110 von Scent Bar Scent Bar 200 von Scent Bar Scent Bar 400 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Seducente von Scent Bar Scent Bar 105 von Scent Bar Scent Bar 800 von Scent Bar