Jade Dragon 2015

Jade Dragon von Shanghai Tang
Jade Dragon ist ein Parfum von Shanghai Tang für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Carlos Benaïm

Vetiver, Bergamotte, Tee, Jasmin

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.11.2020.

Kühler Tee im kalten Wind
Im Frühjahr war ich für ein paar Tage in Hongkong. Die Stadt liegt auf einer Insel gleichen Namens und der dieser Insel gegenüber liegenden bergigen Halbinsel im feucht-subtropischen Südosten Chinas. Und selbst wenn man morgens um fünf schon auf die Straße geht, vergisst der Körper dort nach... Weiterlesen

Grisu der kleine Drache?
Duft unbekannt! Marke unbekannt..Yatagan sehr bekannt! Danke an der Stelle für diese aussergewöhnliche Probe, an die man ja nicht so leicht drannkommt! Als ich den Sprüher anschaute, fragte ich mich "wer?"..."von wem soll der sein?"..aber im Ausgraben solcher Raritäten ist... Weiterlesen

Der sportliche, frische Drache
Jade Dragon. Klingt edel und teuer. So wie der Flakon auch wirkt in seinem tiefen Grün. Mehr Smaragd als Jade. Aber nunja. Shanghai Tang lässt die Männer nicht aus und hat mit seiner Männerserie keine schlechten Kreationen geschaffen. Der sportliche Mann oder auch Frau kann diesen Duft... Weiterlesen

LeloupLeloup vor 5 Monaten
Ein grüner Drachen
Schwebt leicht durch die Lüfte
Sein kühler frischer Atem
Berührt zart meine Wange
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 2 Jahren
Kalter Zitronentee zum aufsprühen, hat was! Schön dezent, nicht so "aufdringlich", ideal für höhere Temps, HK dürfte gerne etwas mehr! :-)
JensemannJensemann vor 2 Jahren
Zitrisch-saures Opening, lädt ein zu einer entspannten Runde Green Tea! Auf dem Tisch sind Blümchen dekoriert worden! Nette Runde!
Rubikon66Rubikon66 vor 2 Jahren
Innerlich: 1gehäufter Teelöffel Instant Zitronentee in 1 Tasse Wasser (warm/kalt) einrühren. Äusserlich: Jade Dragon auf Haut aufsprühen
Vetiver mit Tee. Angenehmer, recht klassischer Duft. Grün, fein würzig und businesstauglich auch für Damen.
SergeSerge vor 5 Jahren
Erfrischend, würzig, leicht süsslich, cologneartig, alltagstauglich - ein gewöhnlicher Büroduft.
ChnokfirChnokfir vor 5 Jahren
Zitrisch, herb, lecker - leider sehr flüchtig
WitweBolteWitweBolte vor 5 Jahren
Wunderbare Tee-Interpretation. Leicht zitrisch. Schwache Silage + Haltbarkeit. Hier muss das fast so sein.
Vetiver erkenne ich aber nicht.

Beliebt Shanghai Tang

Oriental Pearl von Shanghai Tang Gold Lily von Shanghai Tang Spring Jasmine von Shanghai Tang Rose Silk von Shanghai Tang L'Orient von Shanghai Tang Orchid Bloom von Shanghai Tang Mandarin Tea (2015) von Shanghai Tang