Verses of Life

Lufkn95
20.02.2024 - 09:22 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Strandbar im Flakon – und wie es meine Sicht auf Parfum änderte

Als ich mich im letzten Jahr zum ersten Mal mit der Thematik „Sommerparfum“ beschäftigt hatte, kamen mir natürlich viele Klassiker und gehypte Düfte unter. So zog bei mir recht schnell ein Turathi (Blue) oder ein Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum ein, die damals recht neu waren und von Social Media, aber auch hier auf Parfumo, extrem angepriesen wurden. Beide fand ich, ich nenne es mal „okay“ – vom Hocker gehauen haben sie mich aber nicht wirklich. Am ehesten mochte ich zu diesem Zeitpunkt noch den Sun Men Eau de Toilette (und ich trage ihn nach wie vor sehr gerne).

So wirklich zufrieden war ich mit meiner Auswahl jedoch nicht, also machte ich mich auf den Weg in ein bekanntes Drogierie- und Parfumgeschäft, um ein bisschen rumzuschnuppern. Nach zahllosen Teststreifen verließ ich schließlich auch diesen Laden. Vielleicht, so dachte ich, ist aller Anfang schwer und man kann nicht erwarten, innerhalb weniger Wochen DEN perfekten Duft zu finden.

Als dann Wochen später eines meiner Lieblingsparfums, das jedoch kein Sommerduft ist, nämlich der Le Mâle Le Parfum, geliefert wurde, war eine Probe des Le Beau dabei. Nichts dabei gedacht, einfach mal aufgesprüht. Mir gefiel er ziemlich gut, was aber vor allem an der Kokosnuss lag. Zu 100% war ich jedoch nicht überzeugt, aber hey, ich hatte einen Ansatzpunkt, an dem ich meine Suche fortsetzen konnte!

Und so durchforstete ich Parfumo nach Parfums mit der Note "Kokos" und stieß dann auf den "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli". Zuerst war ich skeptisch, hatte ich mich doch bisher ausschließlich im Designer-Bereich aufgehalten. Aber was soll’s, die Bewertungen waren gut und ich war so neugierig, dass eine Probe her musste.

Und was war das für eine Erfahrung! Die spritzige Limette zum Auftakt hat mich direkt umgehauen. Direkt danach folgt dann diese leicht zuckrige, cremige Kokosnuss, in die man sich am liebsten reinlegen möchte. Man fühlt sich direkt ans Meer versetzt, Sonnenbrille auf, entspannte Musik, schneeweißer Sand unter den Füßen und, türkises Wasser voraus. Es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick.

Auch mein Umfeld hat ihn wirklich sehr positiv aufgenommen. Was man jedoch beachten muss ist, dass er bei sehr hohen Temperaturen wirklich enorm ausstrahlt und dann auch mal nervig werden kann. Ich sehe ihn eher so Abends in einer lauen Sommernacht oder eben bei entspannten Temperaturen um die ~23 Grad. Aber dann umhüllt einen diese tolle Wolke aus Limette und Kokos und jeder Hauch, der einem selbst in die Nase kommt, zaubert einem ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht. Gute Laune ist garantiert!

Jetzt, einen Sommer später, blicke ich darauf zurück und bin froh, damals den ersten Sprung in die Welt der Nischenparfums gewagt zu haben. Was wäre mir nur alles entgangen? Bis heute hätte ich wohl keinen Imagination , Wūlóng Chá Extrait de Parfum , Pacific Rock Moss oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" gerochen – unvorstellbar.

Aus diesem Grund wird der "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" mir immer in besonderer Erinnerung bleiben. Ob ich ihn diesen Sommer auch so exzessiv tragen werde wie letzten? Wahrscheinlich eher nicht. Auf die Male, an denen ich ihn aufsprühen werde, freue ich mich aber jetzt schon wahnsinnig. Sommer 2024, here we go.

Edit: nach einem Jahr des stillen Mitlesens habe ich nun meine erste Rezension verfasst. Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, sie zu lesen!