Soivohle

USA USA seit 2002
Beim Label „Soivohle“ handelt es sich um eine Nischenmarke, die hochwertige Parfüms und Körperöle anbietet. Das amerikanische Label ist Teil von „Liz Zorn Perfumes“,... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 169
1 - 20 von 169
Wissenswertes

Beim Label „Soivohle“ handelt es sich um eine Nischenmarke, die hochwertige Parfüms und Körperöle anbietet. Das amerikanische Label ist Teil von „Liz Zorn Perfumes“, einem Konzern, der Mitte der 1990er-Jahre von Liz Zorn gegründet wurde. Die junge Parfümeurin hat eine ausgeprägte künstlerische Ader und will die Wirkungen von Musik, Poesie, Tanz und Malerei in die Duftwelt übertragen. Dabei nutzt das Nischenlabel einen extrem natürlichen Ansatz. Naturbelassene Düfte sind sozusagen das oberste Gebot beim Kreieren neuer Formeln und Rezepturen. Deshalb nennt das Label seine Düfte auch liebevoll „Kunst in der Flasche“. Und Namen wie „Salbeiblatt und Tanne“, „Zeder und Gin-Beere“ oder auch „Cassis und Süßgras“ unterstreichen das Konzept.

Die ersten fünf Düfte von „Soivohle“ wurde im Jahr 2002 vorgestellt und waren einzeln und als Kollektion erhältlich. Schon bei diesen Düften dominierten unveränderte botanische Öle, natürliche Essenzen und Bio-Rohrbranntwein. Neben dem Ausbau des Sortiments trieb „Soivohle“ auch seine Vertriebswege voran und ist seit 2005 auch online bestellbar.

Als mit Beginn der Corona-Pandemie Anfang 2020 der Umsatz in der Duftbranche generell einbrach, geriet auch „Soivohle“ in Schieflage. Im Hinblick auf das bevorstehende 20-jährige Firmenjubiläum hatte sich Liz Zorn aber 2022 dazu entschlossen, ihrem Label wieder den alten Glanz zu verleihen. Man findet die Kreationen von „Soivohle“ in nationalen und internationalen Duftportalen und im Onlinestore des Unternehmens.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo