Cumberland Ti

Cumberland Ti von Soivohle
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Soivohle für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Grün
Fruchtig
Erdig

Duftnoten

BergamotteBergamotte BienenwachsBienenwachs ErdbeereErdbeere grüner Teegrüner Tee HonigHonig LavendelLavendel LimetteLimette Masala-Chai-TeeMasala-Chai-Tee MateMate MimoseMimose MinzeMinze Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere schwarzer Teeschwarzer Tee VanilleVanille VeilchenVeilchen ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.68 Bewertungen
Haltbarkeit
6.65 Bewertungen
Sillage
6.65 Bewertungen
Flakon
7.85 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.09.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Fruchtige Hustenbonbons
Ich überlege, welche Bedeutung der Titel haben könnte...Cumberland-Sauce (die ja meist Johannisbeergelee enthält) mit Tee gemischt? Von der Pyramide her würde das passen.

Tats. fühle ich mich, vor allem anfangs, ein wenig an die fruchtigen, roten, dreieckigen Hustenbonbons aus meiner Kindheit erinnert...die waren zwar mit Wildkirscharoma, aber ähnlich war das Aroma schon. Bei einigen der Soivohle-Parfums ist offenbar so eine kampherartige Note dabei, die einen würzig-frischen Einschlag gibt, der fast schon ein wenig ins medizinische geht. Minze und Honig tun ihr übriges, um den Hustenbonboneindruck zu verstärken. Nein, ich meine das nicht negativ, ich mag solche Düfte!

Obwohl ja 3 Teesorten in der Herznote angegeben sind, empfinde ich „Cumberland Ti“ aber nicht als typischen Teeduft, wobei ich jetzt Tee im engeren Sinne meine, also den Aufguss von grünen oder schwarzen (fermentierten) Blättern der Teepflanze – Früchtetee, Kräutertee, Roiboos etc also außen vor gelassen. Allenfalls die Gewürznoten vom Chai meine ich zu erkennen.

Der Vergleich mag weit hergeholt sein – aber nicht zum ersten mal muss ich bei einem Soivohle-Parfum an die tollen Düfte von Slumberhouse denken, die ähnlich dicht und komplex gestaltet sind. „Kiste“ ist zwar für meine Nase trockenaprikosig, während CT ja die schwarze Johannisbeere enthält, aber ich sehe durchaus gewisse Paralellen, beide haben eine warme, balsamische und natürlich wirkende fruchtige Süße.

Insgesamt ein fruchtig-würziger Duft, eher für kühle Tage in Herbst und Winter geeignet.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
8
Duft
Würzig-ätherisches Schaumbad, Tee mit 'nem Löffel Honig, für Stimmung sorgen viele Bienenwachskerzen am Badewannenrand. Erkältung ich komme!
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minziger Kräutertee mit Limettensaft und viel Honig... erinnert an Erkältungstee.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Soivohle

Amun Re - The Tears of Ra von Soivohle Carpathian Oud von Soivohle Meerschaum von Soivohle Underworld von Soivohle Burnt Pyrrole / Amberene von Soivohle Oolong Mountain Ti von Soivohle Grand Canyon von Soivohle Raspberries & Black Pepper von Soivohle Tobacco & Tulle von Soivohle Pink Praline von Soivohle Alchemist Series - Twelve Keys von Soivohle Alchemist Series - Paracelsus von Soivohle Chrysalis von Soivohle Oudh Lacquer von Soivohle Ambre Rayonner von Soivohle LZ Artisan Collection - Palomino von Soivohle Marcco von Soivohle Harbinger von Soivohle Peche et Vert von Soivohle Leather Krem von Soivohle