Burnt Pyrrole
Amberene

Burnt Pyrrole / Amberene von Soivohle
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 13 Bewertungen
Burnt Pyrrole ist ein Parfum von Soivohle für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Harzig
Würzig
Orientalisch
Erdig

Duftnoten

GewürzeGewürze AmbrettesamenAmbrettesamen Labdanum AbsolueLabdanum Absolue Lapsang-Souchong-TeeLapsang-Souchong-Tee BenzoeBenzoe omanischer Weihrauchomanischer Weihrauch TolubalsamTolubalsam

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.413 Bewertungen
Haltbarkeit
6.611 Bewertungen
Sillage
6.111 Bewertungen
Flakon
8.05 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 6  
Schnell ne Cola und dann in der Räucherkammer nach den Schinken sehen!
Noch einer aus dem Soivohle-Wanderpaket...und auch wieder was, das von der Pyramide zu meinem Beuteschema (für die kalten Monate) gut passen sollte...

Im ersten Moment: süß und harzig. Einige Statements schreiben von Cola-Assoziationen. Ja, das kann ich nachvollziehen! Natürlich nicht die zero oder light Version, die ich mir täglich literweise reinkippe – nein der zuckersüßen Klassiker! Doch der Eindruck hält nicht lang. Eine Rauchnote drängt sich nach vorne. Lapsang-Souchong-Tee hatten meine Eltern vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen. Nee, Tee mit Rauchschinkenaroma war nichts für uns! Aber hier ist er interessant, da das Parfum von anfänglicher Süße auf salzig-rauchig umschwenkt. Aber um wie eine Räucherkammer zu duften braucht es schon sehr viel Mut! Leicht ledrige Noten meine ich auch zu erkennen, auch wenn sie nicht erwähnt werden.

Interessant ist es, die bisherigen Bewertungen anzuschauen! Die meisten liegen bei 7,5 mit nur recht geringer Streuung. Vieleicht fanden auch die meisten anderen Tester den Duft zwar spannend, waren aber auch nicht so wirklich vollauf begeistert. Für mich selbst ist 7,5 jedenfalls so eine typische Bewertung, wenn ich mir denke: ja, ist anspruchsvoll gemacht aber irgendwie doch nicht so richtig was (für mich) zum Tragen.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Geräucherte Teeblätter, medizinische, harzige Salbe, Räucherstäbchen im Hintergrund: kühner Mix aus bitter-würzig kokelnden Substanzen.
5 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Star: Wachsig bitter rauchig, Zwischenteil: Rauchig süßlich mit Teearoma. Basis: Harzig süßlich und dezent rauchig. Nicht übel.
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angesiedelt irgendwo zwischen Rauchtee, Hustensaft und Räucherstäbchen - ein Duft, der (mich) schmunzeln lässt.
0 Antworten
JumiJumi vor 7 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Harzig-rauchiger Balsam m. frischer Note (Minze? Eucalyptus?), später m. ledrigem Einschlag. Erinnert eher an Rheumasalbe als an Parfum.
1 Antwort
Lilalu1983Lilalu1983 vor 7 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht am Anfang wie Cola Kracher, mit der Zeit wird er würziger leider keine gute H&S
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Soivohle

Amun Re - The Tears of Ra von Soivohle Carpathian Oud von Soivohle Meerschaum von Soivohle Underworld von Soivohle Oolong Mountain Ti von Soivohle Cumberland Ti von Soivohle Grand Canyon von Soivohle Raspberries & Black Pepper von Soivohle Tobacco & Tulle von Soivohle Pink Praline von Soivohle Alchemist Series - Twelve Keys von Soivohle Alchemist Series - Paracelsus von Soivohle Chrysalis von Soivohle Oudh Lacquer von Soivohle Ambre Rayonner von Soivohle LZ Artisan Collection - Palomino von Soivohle Marcco von Soivohle Harbinger von Soivohle Peche et Vert von Soivohle Leather Krem von Soivohle