Champagne de Bois 2008

Champagne de Bois von Sonoma Scent Studio
Champagne de Bois ist ein Parfum von Sonoma Scent Studio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SandelholzSandelholz AldehydeAldehyde AmberAmber GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin Labdanum AbsolueLabdanum Absolue VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.04.2018.

Sandalette
Zuerst möchte ich meinen Dank an den guten Pfadfinder (Person weiß wer gemeint ist) aussprechen! Nicht nur das er mir ein schönes Probenpäckchen vermacht hat, nein, auf dem Weg zur Post hat er dann auch noch einer alten Dame über die Straße geholfen! :=)

Mein erster Testkandidat aus der Kollektion, Champagne de Bois.

Was soll ich sagen, ein damenhafter Sandelholzduft, scherzhaft Sandalette von mir genannt.

Der Auftakt ist irgendwie ölig, was wahrscheinlich auf die von Hermi angeführten Aldehyde zurückzuführen ist. Ich kann auch eine gewisse strenge Blumigkeit ausmachen, welche sich dann aber schnell beruhigt.

Die Herznote ist eine lustige Mischung aus herben Blumen und Holz mit einer Projektion von Kokos.

Die Basis entwickelt sich dann holzig warm und sehr edel.

Die Haltbarkeit ist recht gut und die Intensität würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Dies ist auch in Ordnung so, denn stärker wäre dieser Duft dann etwas to much.

So richtig begeistern will ich diese Komposition dann aber nicht. Ich gebe hier dem Sandelholzduft von Le Labo den Vorzug, welchen ich einfach spannender fand.

Gut Holz!
Es ist wirklich an der Zeit, den Düften von Laurie Tribut zu zollen.
Hier finden wir einen würdigen Vertreter der Sparte Holzduft.
Und zwar feines,frisches Ssndelholz.Warm,weich,balsamisch.
Und ich sags euch mal,der Knüller ist, dass Champagne de Bois ein kleiner Zwilling vom großen Bois des Iles ist.
Ja,ihr habt richtig gelesen.Da bleibt euch die Spucke weg, was?
Die Sandelholzspäne wird frötzelweise direkt in der Kopfnote mitgeliefert, angereichert mit ein paar wirklich harmlosen Aldehyden.Die typische Aldehydfahne ist aber ziemlich flott verflogen und es findet sich ein traumhaft warmes,schmeichelndes Düfchen, schon mit einem typischen Holzaroma, aber nicht grobklotzig, sondern eben feinspänig und edel.
Biber habe ich keine gesehen, aber halt frisch geschlagene Sandelholzscheibchen, fein säuberlich aufgeschichtet, um in der Sonne zu trocknen.
Herrlich.Aber auch fraulich.

JumiJumi vor 7 Jahren
Prickelnd-sauer m.Nelke & Lorbeer eingelegtes Sandelholz,keine Blumen.Das Saure stört mich etwas + etwas mehr Süsse hätte nicht geschadet mMn
Würziges und Florales paart sich und zeugt kleine Aldehydchen, die auf einem Holzfuß hüpfen. Lustig beschwingter Duft. Mäßig originell.

Beliebt von Sonoma Scent Studio

Winter Woods von Sonoma Scent Studio Tabac Aurea von Sonoma Scent Studio Incense Pure von Sonoma Scent Studio Fireside Intense von Sonoma Scent Studio Forest Walk von Sonoma Scent Studio Ambre Noir von Sonoma Scent Studio Equestrian von Sonoma Scent Studio Pacific Forest von Sonoma Scent Studio Nostalgie von Sonoma Scent Studio Rose Musc von Sonoma Scent Studio To Dream von Sonoma Scent Studio Amber Incense von Sonoma Scent Studio Cocoa Sandalwood von Sonoma Scent Studio Voile de Violette von Sonoma Scent Studio Fig Tree von Sonoma Scent Studio Jour Ensoleillé von Sonoma Scent Studio Wood Violet von Sonoma Scent Studio Velvet Rose von Sonoma Scent Studio Bee's Bliss von Sonoma Scent Studio Spiced Citrus Vetiver von Sonoma Scent Studio