Tabac Aurea von Sonoma Scent Studio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 46 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Sonoma Scent Studio für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Harzig
Ledrig

Duftnoten

TabakTabak AmberAmber LabdanumLabdanum LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.846 Bewertungen
Haltbarkeit
8.438 Bewertungen
Sillage
7.837 Bewertungen
Flakon
6.235 Bewertungen
Eingetragen von Hermessenz, letzte Aktualisierung am 07.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 17  
Die Welt bleibt draußen
Ein warmes Zimmer, bequemer Ohrensessel, in den man sich auch mit hochgezogenen Beinen kuscheln kann, ein gutes Buch und eine Stehlampe, die weiches Licht nur auf diese Szene wirft. Der Rest des Zimmers ist in heimelige Dunkelheit gehüllt. Auf den Beistelltischchen was Leckeres zu Trinken und die Zigaretten in Reichweite. Als Hintergrundgeräusche nur das Ticken einer antiken Uhr oder leise Lounge-Musik aus der Stereoanlage, aber ganz piano. Tja und dazu den Duft von Tabac Aurea. So stell ich mir einen gelungenen Winterabend vor.

Dieses Bild habe ich deutlich vor Augen, trotzdem fällt es mir schwer, den Duft zu beschreiben. Tabac Aurea fehlt eigentlich jegliche Kopfnote und erfährt auch im Ablauf kaum Veränderungen. Ich erkenne sofort Patchouli, aber von der weichen, nicht allzu düsteren Sorte. Die dunkle Note bringt hier eher das Leder ins Spiel. Auch das ist nicht von einem Rocker geborgt, sondern erinnert mich eher an weiche, schon heimelig eingewohnte Polsterledermöbel auf die die Sonne scheint. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ohne Namen, bzw. die Pyramide auf den Tabak als Inhaltsstoff gekommen wäre. Er ist sehr dezent eingesetzt und erinnert mich nicht an Pfeifen oder gar Zigarren. Und eine warme, äusserst weiche, fast trocken pudrige Note wird von Amber, Vanille und Tonka aufs allerfeinste entwickelt. Erstaunlich ist auch: Selbst für meine eher herbe Düfte liebende Nase erscheint Tabac Aurea zu keinem Zeitpunkt süss oder gar schwer.

Die Marke Sonoma Scent Studio war mir bisher völlig unbekannt und ich bin angenehm überrascht worden. Schön, mal eine neue Tür geöffnet zu haben. Dankeschön Peet!

Bleibt noch anzumerken, dass Tabak Aurea eine Sillage mitbringt, die den Raum in dunkles Gold hüllt. Dieser Duft bleibt nicht hautnah und unterstreicht eine ruhige harmonische Stimmung. Die Haltbarkeit ist ebenfalls entsprechend gut.
6 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Amber Patchouli und feiner,
schöner Tabak spielen die
Hauptrolle.
Etwas dahinter begleiten
Tonkanille und Leder.
37 Antworten
IriniIrini vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Trockene Felder wie Fata Morgana in untergehender Sonne
Bräunliche Blätter Würze Honig
Suche geheime Zutat
Pflaumen&Wiskey: mein Tabak ❤️
13 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Da ist kein Rauch, dafür die Nase tief im Beutel mit aromatisiertem Tabak. Neben dir ein Whiskey, Du auf dunklem Leder-Holzsessel.
4 Antworten
TheBladi11TheBladi11 vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erwachsenere Deluxe-Version von Ambre Tabac,
Rumtopf, gewachste Lederstiefel,
fruchtig-schwebender Pfeifentabak.
Fein.
6 Antworten
CaligariCaligari vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wohl eine der besten Tabak-Kopfnoten wo gibt. Hällt das auch noch lange so durch, ehe es dann etwas ''beschwippster'' und fruchtiger wird.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Sonoma Scent Studio

Winter Woods von Sonoma Scent Studio Incense Pure von Sonoma Scent Studio Fireside Intense von Sonoma Scent Studio Forest Walk von Sonoma Scent Studio Ambre Noir von Sonoma Scent Studio Equestrian von Sonoma Scent Studio Champagne de Bois von Sonoma Scent Studio Pacific Forest von Sonoma Scent Studio Nostalgie von Sonoma Scent Studio Rose Musc von Sonoma Scent Studio To Dream von Sonoma Scent Studio Amber Incense von Sonoma Scent Studio Cocoa Sandalwood von Sonoma Scent Studio Voile de Violette von Sonoma Scent Studio Fig Tree von Sonoma Scent Studio Jour Ensoleillé von Sonoma Scent Studio Wood Violet von Sonoma Scent Studio Velvet Rose von Sonoma Scent Studio Bee's Bliss von Sonoma Scent Studio Spiced Citrus Vetiver von Sonoma Scent Studio