Terra di Siena (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze
Ein Parfum von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MinzeMinze
KreuzkümmelKreuzkümmel OrangenblüteOrangenblüte LavendelLavendel ZimtZimt
ZedernholzZedernholz VanilleVanille SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 03.10.2020.

Merunnisa
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär...
Zum Anfang möchte ich erklären, dass ich Gewürze in jeder Form (Essen, Duschgel, Parfum, Kerzen etc.) sehr gerne mag; und gerade der Kreuzkümmel hat es mir, nach einer Reise nach Marokkko, Israel und Ägypten, sehr angetan. Terra di Siena entspricht eigentlich gemäss Duftbeschrieb absolut meinem Beuteschema. Jedoch... Gleich zu Beginn startet dieser Duft eigentlich - schon wieder dieses Wort - sehr schön durch, wenn - ja, wenn - der Kreuzkümmel nicht wäre. Dieser sorgt, sobald die Körpertemperatur den ersten Sprüher erwärmt hat, für eine schweissige Note. Leider. Die Minze und die Orangenblüte können sich dieser Übermacht nicht erwehren und "saufen" kläglich ab, ohne für die nötige Frische oder Unbeschwertheit zu sorgen. Nach den ersten paar Minuten entwickelt sich dieses Parfum in die holzige Richtung, was dem Ganzen eine warme Note gibt. Eigentlich (...) ganz angenehm. Ja, wenn... Die Haltbarkeit ist spitzenmässig, was ich von anderen Düften von I Profumi di Firenze auch sagen kann; also, an Qualität wurde nicht gespart. Nach Stunden habe ich immer noch einen eigentlich tollen Duft an mir - ja, ihr ahnt es schon: der Kreuzkümmel... Vielleicht kommt dieser Duft auf Männerhaut besser, oder es sollte einfach bei mir nicht so sein. Schade. Ich bin gespannt, ob es noch andere Erfahrungen dazu geben wird.

Die frischen und blumigen Bestandteile kommen nicht gegen Harz, Holz und Gewürze an. Der Cumin hält sich GsD zurück. Nicht übel.

Beliebt von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze

Vaniglia del Madagascar (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Talco Delicato (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Spezie de Medici (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Costa Mediterranea (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Ambra del Nepal (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Limone di Sicilia (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Mirra Elemi (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Plenilunio - Fragole e Mughetto (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Patchouly Rosso (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Sapore di Mare / Brezza di Mare (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Agrumi di Sicilia (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Fresco di Vetiver (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Acqua Mirabile Odorosa di Firenze N°1 (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Giglio Fiorentino (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Violetta di Bosco (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Asli / أصلي von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze La Notte di Angelica (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Tulipano Nero (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Incenso d'Oriente (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Vaniglia e Fichi (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Senza Fine / Incanto (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze