Amber Flash 2015

Amber Flash von Tauerville
Ein Parfum von Tauerville für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist harzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmbreinAmbrein BenzoeBenzoe VanilleVanille LabdanumLabdanum CashmeranCashmeran SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Die tiefe kuschelige Aura
Als erstes kann man eine intensive und kräftige, tiefe geschmeidige, cremig wirkende Milchschokoladennote wahrnehmen, die einen schönen Rumton mit sich bringt und man schon ein wenig das Gefühl hat, einen frisch eingeschenkten Schokoladenlikör vor sich stehen zu haben und der Benzoe zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird die Benzoe von einer hellen balsamischen, ganz dezent harzigen süßlichen Note umhüllt, die dafür Sorge trägt, dass der Schokoladenlikör nicht zu eintönig, sondern angenehm akzentuiert erscheint und vom Labdanum stammt.

Im weiterem Verlauf gesellt sich in ganz schleichenden Zügen eine wundervolle süßliche würzige Note hinzu, die dem Duft eine unglaublich schöne tiefe, von innen wärmende kuschelige Aura verleiht und vom Ambrein herrührt.

Das Ambrein wird von einer ganz dezenten, schon fast zerbrechlichen lieblichen cremigen Nuance begleitet, die dafür Sorge trägt, dass die kuschelige Aura noch ein wenig potenziert wird und der Bourbon - Vanille zu verdanken ist.

In den letzten 3 Stunden sorgt eine feine cremig hölzerne, ganz zart erdig süßliche Note für einen angenehmen anschmiegsamen Ausklang und vom Sandelholz im Zusammenspiel mit dem Patchouli stammt.

Cashmeran konnte ich leider nicht wahrnehmen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass diese Duftkomponente zur Untermalung eingesetzt wurde.

Insgesamt hält der Duft 6 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man sehr gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich bis zum Ausklang des Duftes in ruhigen Schritten minimiert.

Sehr gefällig!
Nach dem Rose- und Vanilla-Flash nicht so meinen Nerv getroffen haben, war meine Vorfreude zu Amber Flash schon mittelschwer gedämpft! Aber wie im richtigen Leben, wenn man keine Erwartungshaltung mehr hat, dann kann man auch überrascht werden.
Amber Flash hat mich überrascht! Vorallem weil ich Amber, mit Ausnahme von Ambre Nuit, normalerweise aus dem Weg gehe. Irgendwie gibt mir die Note keinen Kick bzw. keinen "Flash"! Gut..Amber Flash lässt mich jetzt nicht stundenlang schwelgen oder mich nackt auf dem Balkon tanzen, aber er ist das, was man wohl als "sehr gefällig" bezeichnen würden.
Ein warm-würziger, leicht süsser und karameliger Duft, die leicht an Honig und Bienenwachs erinnert, kurz dachte ich an Back to Black, aber er ist vielmehr Dries van Noten als Kilian. Auf jedenfall kein Gewürzamber ala Ambre Sultan, eher balsamisch in Richtung Perubalsam..das mag ich seit "Dezember" sehr! Könnte sehr gut zusätzlich das schöne Mysore-Sandelholz wie in Dries von Noten sein,das schon einen speziellen umd ausgeprägten Charakter hat! Der Duft wirkt sehr rund und harmonisch, nicht so provozierend wie die bereits o.g. Düfte der Serie! Auch einem winzigen harzigen Einschlag kann ich erkennen, der dem Duft eine Mini-Frische verleiht, hier muss man aber schon sehr genau hinriechen! Amber Flash passt sehr sehr gut in die Jahreszeit ohne an Weihnachten oder Kirmesbude zu erinnern. An ne süsse Leckerei wie Waffeln dafür schon, sowas muss man natürlich mögen. Ich denke als Gradmesser könnte schon der Dries van Noten dienen, wer den mag, dürfte mit der Süsse und der Art der Süsse gut klarkommen.
Die Haltbarkeit ist mit zwischen 5-6 Stunden ganz okay, die Sillage würde ich im oberen Mittelfeld ansetzen, eher ein leiser Duft...auch hier sehe ich parallelen zu Dries van Noten!

FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Süße Harzperlen
auf dunkler Vanille.
Würzige Amberwolke
schwebt über
warmem Patch.
Gemütlichkeit...
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
Dunkel knisternde Wärme. Süß tropfende Harze. Ein Willkommen in urgemütlicher Hüttenatmosphäre, die jeden Winterfrost vor die Tür verbannt.
Da ich Amber und die Handschrift von Herrn Tauer mag, mag ich auch diesen Duft. Süß, etwas Würze und golden-harzig. Schön bei Kälte.
KovexKovex vor 5 Jahren
Warmwürziger, harziger und süßlicher Amberduft.
Schön aber mir zu glatt und gefällig.
Duftboy1966Duftboy1966 vor 8 Jahren
(Leider) nix Neues an der Amber-Front. Das haben/hatten wir alles schon. Ganz ok - aber der hat mich jetzt nicht geFlasht.

Beliebt von Tauerville

Vanilla Flash von Tauerville Rose Flash von Tauerville Fruitchouli Flash von Tauerville Incense Flash von Tauerville Patch Flash von Tauerville Tuberose Flash von Tauerville Stories - “Hyacinth and a Mechanic” von Tauerville Stories - “When We Cuddle and I Can Smell your Perfume on My Clothes” von Tauerville Stories - “He Left His Cologne in My Bedroom” von Tauerville Vetiver & Petitgrain Splash von Tauerville