Tabacco von Teatro Fragranze Uniche
Ein beliebtes Parfum von Teatro Fragranze Uniche für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GewürznelkeGewürznelke AbsinthAbsinth Ceylon-ZimtCeylon-Zimt
heller Tabakheller Tabak grüner Teegrüner Tee KokosnussKokosnuss RosenholzRosenholz VetiverVetiver
Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleVanille HeliotropHeliotrop AmbraAmbra
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Weniger süß als #tabacco vanille
Ich muss auch leider hier in meinem Statement auf Tobacco Vanille Eau de Parfum eingehen.
Ja es ist ähnlich, ja sie sind beide gut und sie sind beide toll.
ABER:
Schwierig zu vergleichen sind sie. Denn sie haben eine ähnliche Stimmung, beide sind warm und leicht "weihnachtlich".
Doch Teatro hier ist deutlich erwachsener, weniger verspielt, eher straight. Er wirkt zielgerichteter und ist dennoch ein anschmiegsamer Duft.

Grüner Tee und Vetiver sind hier ein wahnsinns Gegenspieler zum Zimt und Tabak. Da sind mir die getrockneten Früchte im Tabacco Vanille manchmal zu süß und mir somit der Teatro lieber.

Haltbarkeit is bei mir leider wirklich mies...
Habe es mir gesoukt und gehe auch nicht davon aus, dass ich hier gepunscht wurde. Wohl ein wirklich mieser Batch. Ungeheuerlich schade... nach 1 Stunde nur noch körpernah wahrnehmbar.

Yogi-Tee
Ich grüße,

durch den Zimt und den Sternanis-Eindruck (Anis ist nicht gelistet, aber Absinth müsste Anis enthalten) erinnert er mich sehr an Yogi-Tee.

Honighafte Süße kommt stark durch.

Kokos-Komponente macht ihn ein Stück weit angenehm organisch-warm und satt (man kennt den Effekt von "Le Beau"). Leider geht die fast unter und darf den Gesamt-Duft nur
um wenig(e) Prozent tragen. Für meinen Geschmack dürfte die Kokos vier Mal stärker sein, um die Dominanz des Zimt durch ein sattes nussiges weiches Polster auszugleichen. Den angegebenen Vetiver, der das unterstützen könnte, habe ich bisher nicht bemerkt.

Das Tabak-Element finde ich wie üblich.

Auch wie üblich leichter Rooisbos-Tee-Effekt.

Insgesamt, feiner Qualitäts-Eindruck.

Komposition ist kompakt genug um als Einheit aufzutreten.
Um den Themenschwerpunkt zu vermitteln, würde ich dem Titel "Tabacco" noch "süß" und "mit viel Zimt" als Richtung hinzufügen.

Besuch aus Florenz
Hallo, einen Moment bitte, ich habe sie hier noch nie gesehen, wo kommen sie denn her und vor allem, was wollen sie hier in meiner Sammlung? „Entschuldigung, aber ich sah hier reichlich klassische Düfte und dachte, ich könnte einen Augenblick verweilen.“ Pappalapapp, sie sind doch kein Klassiker, ich kenne sie überhaupt nicht! „Natürlich nicht, aber unabhängig von den Klassikern duftet ihre Sammlung auch sehr tabaklastig durch die vielen wunderbaren Parfüme mit dieser exzellenten Duftnote. Zu diesen fühle ich mich sehr dazugehörig.“ Nun, das ist etwas anderes, dann dürfen sie gerne etwas bleiben und sich auch vorstellen, denn Tabak ist meine Lieblingsduftnote.

„Mein Name ist Tabacco und ich bin in Italien, in Florenz zu Hause. Dort wohne ich bei zwei sehr netten Damen in einem kleinen Laden, manche nennen ihn auch Boutique, ganauer Teatro Fragranze Uniche Boutique. Unter dem Label Teatro Fragranze Uniche bin ich, und auch einige meiner Geschwister, für Kenner meines feinen Duftes käuflich zu erwerben. Hautsächlich vertreibt Teatro Fragranze Uniche aber Raumdüfte in Form von Sprays, Duftkerzen, Ölen und Esoterikzeugs. Die Qualität ist erstklassig und der preisliche Rahmen angemessen.“

Das hört sich doch schon einmal gut an. Bevor es an ihr Innerstes geht, möchte ich mal ein Lob loswerden, sie sehen hervorragend aus! Diese schwarze Robe steht ihnen ausgezeichnet. „Vielen Dank, das finde ich auch. Damit komme ich sehr maskulin daher, bin aber den Damen ebenfalls sehr zugeneigt. Dabei ist dies schon mein zweites Styling, die erste Aufmachung war auch schwarz und sehr klassisch-edel, mein jetziges Erscheinungsbild ist eher von extravaganter Eleganz geprägt. Das passt zu mir und meinem außergewöhnlich aromatisch-üppigen Tabakduft!“

„Leider bin ich nicht nur ihnen unbekannt, selbst auf dieser außergewöhnlichen Plattform hier gibt es noch keine Rezension, lediglich vier recht wohlwollende Statements und nur fünf Nutzer nennen Tabacco bisher ihr Eigen. Auch mein Foto zeigt noch das altes Outfit. Ich hoffe sehr, dies wird sich bald ändern. Jetzt will ich sie aber nicht länger warten lassen und mal richtig loslegen.“

Oh, das riecht ja fantastisch gleich von Anfang an! Ein wunderbar aromatischer Tabak, sehr pfeifig, leicht fruchtig und mit einer feiner Würze versehen. Eine Würze, die sich nicht sofort dominant in den Vordergrund drängt, obgleich die Nelke deutlich zu bemerken ist. Es riecht hauptsächlich wie ein köstlich-harmonischer Pfeifentabak, fruchtig, warm und mit den leicht blumig-krautigen Nuancen gut fermentierter Tabakblätter. Dabei ist Süße wenig präsent und sehr zurückhaltend. Diese kräftige Aromatik des Tabakduftes erinnert mich in der Tat etwas an Tobacco Vanille, nur ohne die dort so starke Süße der Trockenfrüchte.

„Ja, mit Tobacco Vanille werde ich gern verglichen, aber das wird sicher jeder Tabakduft und ich nehme es als eine Ehre an. Wer jedoch weniger Süße, dafür aber mehr Tabak mag und dies bis zum Schluss nach etwa 7-8 Stunden ist bei mir, Tabacco von Teatro Fragranze Uniche, genau richtig.“

Eine größere Veränderung kann ich im weiteren Duftverlauf nicht mehr erkennen und das ist gut so, denn der Tabakduft ist so nahezu perfekt. Er wird noch etwas dunkler mit der Zeit, die Süße bleibt aber dezent im Hintergrund. Kokos, Tee und selbst die Vanille sind als eigenständige Noten für mich nicht zu erkennen, lediglich die Nelke und etwas der Zimt sind einzeln auszumachen. Alle anderen Ingredienzien sind wunderbar integriert und machen dieses Tabakaroma so vielschichtig und facettenreich.

„Bedeutet dies jetzt, ich gefalle ihnen?“ Natürlich und sogar sehr. Sie, Tabacco, sind eine eindrucksvolle Bereicherung meiner Tabakdüfte. Sie sind eine ehrliche Haut, man bekommt genau das, was versprochen wurde, ein grandioses Tabakbouquet von Anfang bis Ende. Ich bin tief beeindruckt und werde gern ihr sechster Nutzer, gebe ihnen eine zehner Wertung und nehme sie freudig in meine Sammlung auf. „Vielen Dank, ich fühle mich schon sehr wohl hier bei ihnen.“

Einen Dank an alle, die diese neue Eroberung von mir begleitet haben!

PinseltownPinseltown vor 7 Monaten
Im vanillewarmen Zimttabakrauch
Betritt Mephisto die Holzbühne
Er grinst cremewürzig diabolisch süß
Teatro delle passioni
SchalkerinSchalkerin vor 5 Monaten
Schon kräftig die kleine Gewürznelke
wie sie so zimtig
Tässchen Tee unterm Arm,
sich's in dem warmen tollen Tabak gemütlich macht.
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
Der ist schon schön. Der Wermut verhindert das die Süße zu sehr ausufert, die Gewürze sind gut aufeinander abgestimmt, wirklich rauchig wird
BastianBastian vor 2 Jahren
Hier rieche ich den Tabak.
In reiner und edler Form.
Ganz minimale süße Note.
Das ist wahrhaftig ein "echter Tabakduft"
Spitzenklasse *

Beliebt von Teatro Fragranze Uniche

Black Divine von Teatro Fragranze Uniche Oro von Teatro Fragranze Uniche Diamante von Teatro Fragranze Uniche Rose Oud von Teatro Fragranze Uniche Ceresia von Teatro Fragranze Uniche Patchoulove von Teatro Fragranze Uniche Mimì von Teatro Fragranze Uniche Rodolfo von Teatro Fragranze Uniche Batuffolino von Teatro Fragranze Uniche