Club Design
Scent Tattoo
2016

Club Design / Scent Tattoo von The Zoo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 51 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von The Zoo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist synthetisch-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Ledrig
Würzig
Holzig
Animalisch

Duftnoten

MimoseMimose SandelholzSandelholz LilieLilie MoschusMoschus Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere AtlaszederAtlaszeder GrapefruitGrapefruit

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.851 Bewertungen
Haltbarkeit
8.441 Bewertungen
Sillage
7.743 Bewertungen
Flakon
6.338 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.015 Bewertungen
Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 15.08.2023.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde mit dem Art & Olfaction Awards 2018 in der Artisan-Kategorie ausgezeichnet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Yatagan

395 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 64  
Duftnarben
Unkommentierte Düfte No. 127

Was auch immer Christophe Laudamiel, Enfant Terrible der Duftszene (schaut euch bloß mal sein Gesamtwerk an), Star bei IFF Inc. und nun Kopf und Nase hinter seiner eigenen Marke "The Zoo", geritten haben mag: das ist extremer Stoff, Avantgarde, sperrig, dennoch mit Freude tragbar, dunkel faszinierend. Einfacher gesagt: Man bekommt das Zeug nicht mehr aus dem Kopf. Nicht umsonst gewann der Duft den Art & Olfaction Award 2018 in der Artisan-Kategorie (s.o.). Der selbe Duft ist, nebenbei bemerkt, rätselhafterweise auch unter dem Namen Scent Tattoo erhältlich (Hinweise und Erläuterungen siehe auf der Homepage) und das passt besser. Einmal auf der Haut aufgetragen, hast Du das Gefühl, dass subkutane Schichten erreicht werden und sich da irgendetwas stärker mit deinem Körper verbindet, als dir lieb ist.

Tatsächlich hat Scent Tattoo / Club Design fast etwas Bedrohliches, das ja auch immer fasziniert, ist Heavy Metal in Duftform: schwer, wuchtig, schleppend, schleifend, vielleicht sogar laut, aber trotzdem sehr befriedigend, wenn man sich damit beschäftigt: Katharsis.

Zunächst bemerkt der geneigte Riecher eine Kunstledernote, die Luca Turin, der diesen Duft zu den derzeit besten zählt, als Gumminote beschreibt. Das ist durchaus nachvollziehbar, aber meine Idee mit dem Kunstleder gefällt mir genauso gut. Scheinbar kakophonisch, aber wunderbarerweise auch harmonisch mischen sich die o.a. Fruchtnoten mit ins Geruchsbild (mal rieche ich Cassis deutlicher und mal nicht) und zerren die Sinne in die eine und die andere Richtung.

Im Drydown wird eine Moschusnote deutlicher erkennbar, die vorher durch die lauten Töne noch nicht durchdrang. Holz könnte man auch riechen, wenn man will.

Die Düfte von Christophe Laudamiel sehe ich mir gerade genauer an und ein Blog könnte folgen.
Scent Tattoo ist aber vorerst der beeindruckendste der mit freudiger Anstrengung durchlittenen Düfte: Muskelkater für die Nase.

Achtung: Hinterlässt Narben!
41 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Intro - Knarzig.Rotbraun.Wild.

Narbenleder wie Grapefruitschale
Wachspolitur lechzend absorbiert

Outro - Holzwurm.Im Dachstuhl
24 Antworten
0815abc0815abc vor 6 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Konsequent disharmonischer synthetischer Overkill. Tragbar an Halloween oder auf Stryker's Island.
1 Antwort
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Avantgarde pur, aber doch eher Duft als Geruch: Cassis beißt sich mit Leder, Moschus macht Jagd auf Florales, Säuerliches zetert laut.
3 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Spannend, frisch poliertes Holz mit Zitruseinschlag, ledrige Blumen riechen nach Lederimprägnierspray und doch alt, als hätte man gelüftet..
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Der ist mal richtig speziell! Zum einen fabrikneue Lederstiefel, dann auch wieder gummiartig. Die Pyramide erschließt sich mir nicht.
24 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Zoo

No Perfume von The Zoo Everlasting von The Zoo Smile & Shine von The Zoo Tubereuse Organique von The Zoo Rhubarb My Love von The Zoo Fig My Love von The Zoo Vetyver Rain Skin von The Zoo Amber Classico Modern von The Zoo Carré Blanc von The Zoo Community von The Zoo Sailors von The Zoo Louis von The Zoo Spacewood von The Zoo Dangerous Curves von The Zoo