Plaisir

Plaisir von Tonatto
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Tonatto für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Fruchtig
Pudrig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit OrangeOrange RoseRose
Herznote Herznote
GewürzeGewürze ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.711 Bewertungen
Haltbarkeit
7.18 Bewertungen
Sillage
5.97 Bewertungen
Flakon
6.98 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 24.02.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
ParfumAholic

252 Rezensionen
ParfumAholic
ParfumAholic
5  
Stilles Vergnügen
"Plaisir" von Laura Tonatto hat mein Interesse, natürlich, aufgrund der Basisnoten Amber, Vanille und weißen Moschus geweckt. Im Zusammenspiel mit den Gewürzen und Zimt versprach ich mir einen ausdrucksstarken Duft.

In der Kopfnote nehme ich vorrangig nur Grapefruit wahr, kurz, aber umso saurer. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich eigentlich kein Freund dieser Frucht bin. Orange und Rose mögen vorhanden sein, kommen aber bei nicht durch und vor allem gegen die Grapefruit nicht an. Ist aber kein Problem, denn die Kopfnoten bestimmen ja selten den kompletten Duft.

Umso gespannter war ich natürlich nun auf die Gewürze und den Zimt. Ich liebe Zimt, weil er einen ganz eigenen Charakter hat und sehr ausdrucksstark sein kann.

Doch irgendetwas muss ich da verpasst haben, denn von der Kopfnote geht's direkt in die Basis über. Die ist sehr fein und schmeichelnd komponiert, das Amber-Vanille-Moschus-Gemisch legt sich zart auf meine Haut und verändert sich fortan nicht mehr.

Sehr fein, edel, unaufdringlich, körpernah, ja fast schon ein wenig schüchtern erlebe ich Plaisir. Wenn sich die Bestandteile der Herznoten doch nur dazugesellt hätten, wäre dieser Duft um so vieles ausdrucksstärker geworden. Oder liegt es an meiner Haut?

So ist es ein schöner, runder Duft, der bei mir sehr körpernah bleibt und sich nicht vor die Tür traut. Man geht kein Risiko mit ihm ein und eckt bestimmt nirgends mit ihm an.

Alle, die einen Duft mit Ecken, Kanten und Wendungen suchen und erwarten, dürften sicherlich enttäuscht sein.

Wer aber einen soliden Amber-Vanille-Duft sucht, der auch im Sommer und im Büro geht, dürfte seine Freude an Plaisir haben, der somit letztlich seinem Namen gerecht werden kann.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SmellsniceSmellsnice vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
An mir ein richtig Feiner Moschusduft, zart unterlegt mit Amber und Vanille.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Tonatto

Dama (Eau de Parfum) von Tonatto Ápeiron von Tonatto Amir von Tonatto Sandalo Per Teti von Tonatto Albi von Tonatto Oropuro von Tonatto Solista von Tonatto Oltre von Tonatto Anni Venti von Tonatto Rè von Tonatto Fior D'Arancio von Tonatto Iss von Tonatto Freyja (Eau de Parfum) von Tonatto Notte a Taif von Tonatto Anena von Tonatto Magnifico von Tonatto D von Tonatto A von Tonatto Il Cammino / The Path von Tonatto Il Risveglio / The Awakening von Tonatto