Tous Garden Edition 2014

Tous Garden Edition von Tous
Tous Garden Edition ist ein Parfum von Tous für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Perfumes y Diseño vermarktet.

aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere MandarineMandarine
BlauregenBlauregen HeliotropHeliotrop JasminJasmin PfingstrosePfingstrose rosa Pfefferrosa Pfeffer WildroseWildrose
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.02.2018.

Ein Bärchen aus Blumenranken
Erst 12 Jahre ist es her, als ich TOUS - das Original als EdT - kennen- und liebengelernt habe. Eine Bekannte aus Spanien - sie ist mit Rosa Oriol befreundet - hat ihn getragen, da gab es ihn noch gar nicht zu kaufen. Es war absolut klar für mich, diesen Duft muss ich haben und sobald er auf den Markt kam, habe ich ihn mir als EdT zugelegt. Das EdT kommt im "silbernen" Flakon, das EdP im "goldenen".

Selten begegnet einem ein Duft mit einem so hohen Wiedererkennungswert wie TOUS. Nach dem EdT habe ich mir das EdP zugelegt, das ist allerdings auch schon wieder einige Jahre her. Im Grunde reicht ein 30ml Flakon und wenn er aufgebraucht ist, sollte man sich mit der Neuanschaffung ein wenig Zeit lassen, um diesen Duft wieder neu zu entdecken. Denn TOUS ist sehr raumgreifend und nichts für zarte Seelchen. Es ist der Duft von starken Frauen, die mit beiden Beinen auf der Erde stehen und sich von nichts und niemandem ins Bockshorn jagen lassen.

Als ich TOUS Garden Edition im Internet fand, habe ich also keine Sekunde gezögert (zumal es eine limitierte Edition ist) und habe ihn bestellt. Über Familie in Spanien hat er mich dann auch erreicht - es ist schwierig, Online-Händler in Spanien zu finden, die direkt nach Deutschland versenden - es sei denn, sie bieten über die Bucht an. Ich konnte es kaum erwarten, bis er bei mir eintrifft und als er dann endlich da war, habe ich ihn sofort ausgepackt. Der Flakon ist aus satiniertem Glas, das sich wunderbar anfasst, der Verschluss aus hell-goldfarbenem, strukturiertem Metall. Das TOUS Bärchen ist auf dem Flakon und auch auf der Verpackung durch türkisgrüne Blumenranken stilisiert.

TOUS Garden Edition duftet ganz anders, als das original TOUS. Es ist ein feiner, floraler Duft. Die Früchte im Auftakt sind kaum zu spüren, ich nehme nur eine frisch-fruchtige, kurze Einführung wahr, dann kommen sofort die Blüten - auf jeden Fall Pfingstrose, Wisteria und Heliotrop. Weich, fein, zart und sehr feminin. Insgesamt nur sehr dezent süß und viel leiser als das TOUS Original.

Zur Basis hin, bzw. nach einigen Stunden, nimmt die Süße deutlich ab und bekommt eine grüne Note als Untergrund für die Blüten. Dieser grün-blühende Duft hält sehr sehr lange an - ich konnte ihn über 24 Stunden wahrnehmen, sehr überraschend bei der Zartheit des EdT.

Ich habe einen TOUS Original Flanker erwartet und einen vollkommen eigenständigen Duft bekommen, den ich sicher sehr gern benutzen werde.

TOUS bietet auch Silberschmuck an in Form des Bärchens und auch des stilisierten Bärchens, das diesen schönen Flakon schmückt.

Beliebt von Tous

1920 The Origin (Eau de Parfum) von Tous Tous (Eau de Parfum) von Tous Touch The Original Gold / Touch von Tous Tous Man Sport von Tous LoveMe The Onyx Parfum von Tous 1920 The Origin (Eau de Toilette) von Tous Tous Man Intense von Tous Happy Moments von Tous Tous (Eau de Toilette) von Tous Rosa von Tous Tous H₂O von Tous Touch The Sensual Gold / Sensual Touch von Tous Tous Moments - Love von Tous Tous L'Eau de Parfum von Tous Tous in Heaven Him von Tous Tous L'Eau de Toilette von Tous LoveMe von Tous Baby Tous von Tous Tous Man von Tous Touch The Luminous Gold von Tous Tous Man Les Colognes Concentrées von Tous