Rosa 2013

Rosa von Tous
Ein Parfum von Tous für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Perfumes y Diseño vermarktet.

BergamotteBergamotte OzonOzon RhabarberRhabarber
Mairose AbsolueMairose Absolue HimbeereHimbeere VeilchenVeilchen
CashmeranCashmeran VanilleVanille MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.01.2020.

Florblanca
Eine Rose ist nicht immer "nur" eine Rose!
TOUS gilt, seit diese Marke 2002 das erste Parfum auf den Markt brachte, als absolute Ausnahmeerscheinung im Mainstream Segment. Der erste Duft mit dem Bärchen als Markenzeichen wurde unter dem Familiennamen der Eigentümer der Marke - Tous - benannt.

Fast alle nachfolgenden Düfte folgen diesem hohen Anspruch von Salvador Tous und Rosa Oriol, seiner Frau. Obwohl nach wie vor der ansprechende, sehr hochwertige und begehrte Silberschmuck der bekannteste Bereich von Tous ist, haben die Düfte im Laufe der letzten zehn Jahre immer mehr ihren Platz auf dem Markt gesichert.

In diesem Jahr nunmehr, hat sich Rosa Oriol an einen Rosenduft herangewagt. Der massive, puristische Glasflakon mit der Kunststoff-Metall-Kappe passt eher zu Jil Sander, denn zu TOUS, doch das Bärchen aus Straßsteinchen vorn auf dem Sprühknopf des Flakons ist die klare Identifikation - dies ist ein Tous Duft!

Und das zeigt er auch in seiner Natur: Selten habe ich eine so ansprechende, synthetische Beerenfrucht-Note gerochen, wie bei Tous Rosa. Es duftet nach Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, sehr saftig und intensiv, und ich weiss, so duften diese Beeren in natura gar nicht. Dennoch ist diese synthetische Fruchtnote nicht unangenehm, ganz im Gegenteil. Sie schmeichelt der Nase geradezu.

Die Herznote bestimmen die Blüten - allen voran die Rose. Voll erblüht, lebhaft und üppig satt in ihrem Duft, der zudem eine leichte Beerennote aufnimmt.

Dieser Akkord hält einen ganzen Tag an, erst gegen Abend wird die beerige Rose sanfter und ruhiger und es gesellen sich Moschus und Cashmeran hinzu. Da ich nicht unbedingt ein Freund des Cashmeran bin, bin ich recht froh, dass die Dosierung bei Rosa sehr zurückhalten ausgefallen ist. Auch die Vanille ist nicht als solche wahrzunehmen, sondern nur als warmer, dunkler Unterton. Moschus gibt der Basis eine sexy Note, die sehr gut zur Gesamtkomposition passt.

Rosa Oriol hat diesem Duft, den sie selbst kreiert hat, ihren Namen gegeben. Sie sagt: "Ein Duft versetzt uns zurück in glückliche Zeiten, aber kann er auch glückliche Zeiten erschaffen? Ich glaube ja! Deshalb habe ich diesen Duft kreiert, für alle Frauen, die glauben den Schlüssel zum Glück zu besitzen."

Mit Tous Rosa bestätigt die Marke wieder einmal erfolgreich ihren Anspruch Düfte zu kreieren, die alle Frauen ansprechen, die alle Frauen sich leisten können und die sich dennoch positiv von den üblichen Mainstreams abheben.

Eine Rose ist eben nicht immer "nur" eine Rose!

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Alles zusammen ergibt eine zitrisch-säuerlich-herb-fruchtigen Mix unterlegt+zarter Rose, gepuffert mit Moschus+Cashmeran-Vanillin. Geht so.
IriniIrini vor 7 Jahren
Schöne gemütliche Rose mit Prise vanilligen Beeren und feinen Pralinennote. Verführerisch-lecker und schmeichelnd-weich. Frisch Gourmand:-)

Beliebt von Tous

1920 The Origin (Eau de Parfum) von Tous Tous (Eau de Parfum) von Tous Touch The Original Gold / Touch von Tous Tous Man Sport von Tous LoveMe The Onyx Parfum von Tous Tous Man Intense von Tous Happy Moments von Tous 1920 The Origin (Eau de Toilette) von Tous Tous (Eau de Toilette) von Tous Tous H₂O von Tous Touch The Sensual Gold / Sensual Touch von Tous Tous Moments - Love von Tous Tous L'Eau de Parfum von Tous Tous in Heaven Him von Tous Tous L'Eau de Toilette von Tous LoveMe von Tous Baby Tous von Tous Tous Man von Tous Touch The Luminous Gold von Tous Tous Man Les Colognes Concentrées von Tous