Tous L'Eau de Parfum 2011

Tous L'Eau de Parfum von Tous
Ein Parfum von Tous für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Perfumes y Diseño vermarktet.

MandarineMandarine ZitroneZitrone
JasminJasmin JohannisbeereJohannisbeere weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose
AmbraAmbra PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 19.09.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé
Chloé (2007) Eau de Parfum

Nicht umwerfend
Tous und ich werden nicht die besten Freunde.

Fruchtig und spritzig beginnt er, leicht herb und zitrisch. Kein Auftakt, der meine Aufmerksamkeit wecken würde.
So bleibt er eine ganze Weile, schwankt zwischen lieblichen Blumen und herbzitrischen Noten. Eine Kombination, die ich gar nicht mag.

Die Kopfnote dagegen gefällt mir viel besser. Sie wird dunkler und blumiger, wobei hier schon mehr der Patchouli herauskommt. Jetzt fängt der Duft an, sich zu entwickeln.

Leider bin ich zu ungeduldig, ein Duft muß mir von Anfang an gefallen, es sei denn, eine nicht so schöne Kopfnote bleibt nur für wenige Augenblicke bestehen.

Wiederum stören mich hier die fruchtigen Noten, auch wenn der Duft später weicher wird und eine sanfte Würze bekommt.

Es ist kein schlechter Duft, aber leider nicht mein Geschmack.

L'Eau mit Schmackes
TOUS L'Eau ist die neueste Kreation aus dem Hause TOUS. Das EdP gibt es in einem rosa Flakon, das EdT mit abweichender Pyramide und anderem Parfumeur in einem grünen Flakon und das EdC in einem goldgelben Flakon (alle drei hier gelistet). Ich kenne bisher nur das EdP und deshalb bezieht sich dieser Kommentar auch ausschließlich darauf.

Liest man die Pyramide und betrachtet sich den Flakon aus rosa Klarglas mit altrosa Kappe (das Original ist weniger rosa als dieses Foto), kommt man unweigerlich auf die Idee, dass es sich um einen blumigen, süßen Sommerduft handelt, zumal die Werbekampagne für diesen Duft mit einem Model das ihrige dazutut.

TOUS L'Eau de Parfum ist jedoch alles andere, als ein gefälliges, leichtes, süßes und blumiges Sommerwässerchen. Der Auftakt ist sehr schön frisch und zitrisch, aber nicht sauer. Für eine kurze Zeit ist auch die Herznote mit sehr sanftem Jasmin und Pfingstrose aber noch grünen Johannisbeeren wahrzunehmen.
Nach ca. 2 Stunden wird der Duft jedoch sehr grün und leicht erdig und holzig, obwohl kein Holz enthalten sein soll, dafür sorgt wohl das Ambra. Der weiße Moschus gibt eine gewisse runde Note, aber von Patchouli ist - zumindest auf meiner Haut - absolut nichts wahrzunehmen.

TOUS L'Eau ist absolut nicht süß, es ist ein kräftig grüner, leicht floraler, alltagstauglicher Duft, der im krassen Gegensatz zur Farbe seines Flakons steht, es sei denn, man nimmt die altrosé Kappe als Hinweis auf die Duftfarbe. Es ist ein TOUS, der für beide Geschlechter sehr gut geeignet ist. Er ist markant ohne aufdringlich zu sein, typisch TOUS, hält sich aber trotzdem eher im Hintergrund und lässt die Persönlichkeit seiner/s Trägerin/Trägers sprechen. Dennoch ist er gut wahrzunehmen und hat eine - für ein L'Eau - außerordentliche Haltbarkeit.

Für alle, die einen frischen, grünen, außergewöhnlichen Sommerduft suchen - dies ist er!

Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Nach frischem, zitrischem Auftakt ein grüner, herber Sommerduft. Zahmer Jasmin + unsüße Beeren wachsen in sanfter Erde. Überhaupt nicht rosa

Beliebt von Tous

1920 The Origin (Eau de Parfum) von Tous Tous (Eau de Parfum) von Tous Touch The Original Gold / Touch von Tous Tous Man Sport von Tous LoveMe The Onyx Parfum von Tous Tous Man Intense von Tous Happy Moments von Tous 1920 The Origin (Eau de Toilette) von Tous Tous (Eau de Toilette) von Tous Rosa von Tous Tous H₂O von Tous Touch The Sensual Gold / Sensual Touch von Tous Tous Moments - Love von Tous Tous in Heaven Him von Tous Tous L'Eau de Toilette von Tous LoveMe von Tous Baby Tous von Tous Tous Man von Tous Touch The Luminous Gold von Tous Tous Man Les Colognes Concentrées von Tous