Tous 2002 Eau de Parfum

Tous (Eau de Parfum) von Tous
Ein Parfum von Tous für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.

BergamotteBergamotte KorianderKoriander Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt VeilchenblattVeilchenblatt
Jasmin-SambacJasmin-Sambac PfingstrosePfingstrose GardenieGardenie RoseRose
IrisIris weißer Moschusweißer Moschus AtlaszederAtlaszeder

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

ein Quantum Trost
Wenn es Tage sind wie diese,
trüb und grau, von Wolken schwer,
und aus fernen, harschen Landen
strömt ein kalter Wind daher,

wenn der Nebel vor dem Fenster
wabert auch in meinem Hirn
und die Seele friert und fröstelt
auch im allerwärmsten Zwirn,

wenn im Garten Blumen welken,
jeden Tag ein Köpfchen mehr,
und die Blätter niedergleiten
auf ein raschelndgelbes Meer –

wenn es Tage sind wie diese,
braucht es Licht und Freundlichkeit,
um die Wehmut zu ertragen
und die lange Dunkelheit.

Braucht es "Tous": sein sanftes Strahlen,
einen Hauch von Eleganz,
eine warme Hand, ein Lächeln,
einen engumschlung'nen Tanz

zarter Blüten, grüner Spitzen,
silberheller Iris, Tau,
feinsten Puders, sanft und sauber –
bis zum Grund der Seele Frau.

Zärtlich, tröstlich ist die Kunde,
ist das Wort, das "Tous" mich lehrt:
daß am Ende jeden Winters
doch der Frühling wiederkehrt.

Höchste Wonne!!!
Ich habe ja eine recht umfangreiche Sammlung. Kann man für übertrieben halten:-))

Viele Düfte meiner Sammlung habe ich blind erstanden und war meist zufrieden.
So auch Tous.
Aber was soll ich zu diesem Blindkauf sagen? Dieser Duft ist für mich eine Offenbarung.
Eigentlich sind blumige Düfte für meine Nase oft eher anstrengend und einige dieser blumigen Vetreter bereiten mir auch gerne mal Kopfschmerzen oder lösen auch zuweilen den berühmten Abwaschreflex aus.

Nicht so Tous! Dieser - eigentlich superblumige Duft - schmeichelt meiner Nase so sehr, dass ich nicht genug davon bekomme.
Hier sind die Blumen in eine dermaßen angenehme Weichheit eingebettet, dass ich sämtliche Vorurteile zu Blumendüften hier komplett über Bord werfen kann.

Vielleicht ist es die Zeder, die die Strenge der Blumem abmildert oder das Fruchtige der Johannisbeere sorgt für eine sehr erträgliche Dezenz.

Egal was es ist, Tous hat sich sofort in mein Herz geschlichen, ach was geschossen!!!

Der Duft hat nur einen Nachteil: Er passt nicht so gut in diese Jahreszeit.
Daher kann ich den Frühling kaum erwarten. Dann wird er ausgiebig ausgeführt.

Medusa00
Der duftigste Teddy der Welt!
Danke Flori für die Abfüllung! Ist das ein dufte Düftchen! Ist das Wort "dufte" eigentlich heute noch im Sprachgebrauch? Oder sagen nur noch die Balina "Det is aba dufte!" Wer´s nicht weiß, Leute aus Österreich z.B., gg,es bedeutet, es ist ne tolle Sache.Das ist Tous allemal. Das ist mal wieder ein Wummser, der voll in mein Beuteschema paßt. Ein temperamentvoller und irislastiger Auftakt, prickelnd wie trockener Sekt. Ich vermute mal Veilchenblatt sorgt für den grünen Hintergrund. Finde es absolut spannend, wie die das hingekriegt haben unsüße, aber sehr deutliche Jasminblüten einzuweben, welche temperamtvoll die Herznote bestimmen. Die schwarze Johannisbeere tat sich mir beim Testen nie auf, aber ich vermute mal, sie sorgt bei Tous für diese fruchtige und vollmundige Note. Alles wunderbar und authentisch gemacht und hier riecht nichts künstlich oder synthetisch. Ich habe Tous mindestens 4 x getestet und muß Flori beipflichten. Tous hat was chyprisches, was aber erst ganz am Ende aufblitzt. Eine Nadeholznote glimmt auf und etwas Rauchiges.Aber das dauert! Sillage und Haltbarkeit sind genial.
Tous ist nichts für Freunde zarter, körpernaher Düfte. Tous ist schon fast ein Kandidat für Herbst und Winter oder für Tage wie dieser, grau,kalt es schüttet wie aus Eimern und eigentlich ist es ein Novembertag im Juli. Da ist das Kuscheln mit diesem duften Teddy perfekt.
P.S.: Mein Kommi bezieht sich auf das EdP.

Florblanca
TOUS ich's, oder TOUS ich's nicht?
Lange habe ich überlegt, ob ich mir TOUS wieder zulegen soll. Ich kenne es und hatte es schon einmal als EdT, und da ich wußte, dass das EdT und das EdP leicht voneinander abweichen (das EdT ist m. E. nach etwas holziger, strenger), habe ich diesmal zum EdP gegriffen...

...und den richtigen Griff getan. TOUS ist - in beiden Varianten - ein absolut einmaliger Duft mit hohem Wiedererkennungswert, guter Sillage und sehr langer Haltbarkeit. Es erinnert mich ein wenig an Ananda von Micallef, ist aber deutlich weniger süß.

Der Beginn bei TOUS ist extrem frisch-grün, dominiert von Iriswurzel, Irisblüte und Veilchen. Diese Kopfnote ist trotz der Frische sehr trocken und hell. Das Veilchen ist hier Duftgeber, aber nicht dominant. Soll heissen: es ist kein typischer Veilchenduft, der sich hier entwickelt, es ist das Strahlen des Veilchens, das den Duft bestimmt.

Erst später sorgt die schwarze Johannisbeere für mehr Saftigkeit und eine gewisse Weichheit. Dieser Dufteindruck bleibt sehr lange und ich bin sicher, dass noch mehr Komponenten enthalten sind, die gar nicht gelistet sind. Leider macht TOUS ein geheimnis daraus, woraus sein erster Duft besteht.

Da ich mich nicht aufs Raten versteigen möchte nur soviel: Es ist ein exotisches Buquet mit viel Grün, strahlenden, eher blauen Blüten, ohne jegliche Süße. TOUS hat fast etwas chyprisches.

Die Zeder vernehme ich nicht als Einzelduft, sie gibt dem Duft aber ein Fundament und kommt beim EdP nicht so stark zur Geltung wie beim EdT.

Die Gesamterscheinung ist sehr elegant, sehr feminin und auch sehr lebendig. TOUS ist tagsüber genauso tragbar, wie abends, zur Arbeit wie in der Freizeit. Zum Sport würde ich allerdings auf das EdT zurückgreifen, das zwar etwas holziger wirkt, aber auch etwas leichter ist.

TOUS ist in vielen Ländern sehr beliebt ob seiner Einzigartigkeit. Warum der Duft in Deutschland noch immer nicht so bekannt ist, ist mir unverständlich. Er kann sich durchaus mit bekannten Namen messen und hätte es verdient, mehr Anerkennung zu bekommen.

Ergoproxy
Not for Girls, Ladies only!
Lieb Flor, ein edles Vergnügen! Vielen Dank.

Die Marke Tous kannte ich vorher nicht, obwohl ich gerne in Barcelona bin und war!

Ich war also sehr gespannt, als ich die Nachricht vernommen habe, dass ich eine Abfüllung von diesem Tröpfen bekommen sollte.

Obwohl ich das Parfum wirklich äußertst gelungen und stilvoll finde, muss ich leider gestehen, dass ich es nie tragen würde! Ich finde es ist ein wirklich edles Parfum, aber nur für Damen und das meine ich wörtlich! An einem Mädchen kann ich mir diesen Duft nicht vorstellen.

Die Duftentwicklung von Tous ist linear und die einzelnen Ingredenzien sind sehr harmonsich aufeinander abgestimmt. Die Duftkomposition ist angenehm blumig mit einem süß-herben Nachklang. Iris und Jasmin hat man hier in eine sinnliche Balance gebracht. Sowohl die Duftaura als auch Silage sind sehr ausgewogen. Der Duft besitzt die nötige Präsenz, mauert aber die Trägerin nicht in eine Duftwand ein.

Tous ist meiner Meinung nach kein Duft für den Alltag. Hier sehe ich festliche Anlässe mit großen Roben, oder stilvolle Abendveranstaltungen in einem obligatorischen kleinen Schwarzen.

Wenn ich eine Frau wäre, dann wäre das ein olfaktorischer Begleiter für einen großen Abend oder eine rauschende Nacht.

HeikesoHeikeso vor 3 Monaten
4.5
Finde ich im Gegensatz zum cremig-gepflegten EdT sehr animalisch. Weiße, markante, völlig unsüße Blüten mit leicht urinösem Touch.
LibellaLibella vor 6 Jahren
Sehr einzigartig. Strahlend heller fröhlicher Duft. Ich rieche die Gardenie und den Jasmin heraus. Unsüss blumig leicht holzig. Wunderbar.
LupoDeBoyLupoDeBoy vor 2 Jahren
Cremige Blüten mit einem mini, bisschen Würze und Puder. Wie eine teure Body Lotion. Edel! Liebe den Flakon!
Arwen79Arwen79 vor 2 Jahren
Blumig, leicht seifig, strahlend hell, weiblich, erwachsen, klassisch. Ein wunderschöner Stimmungsaufheller, der immer geht.
PflanzePflanze vor 2 Jahren
Elegante, saubere, frisch grüngesprenkelte Blütencrème vom Feinsten. Gepflegt und edel duften zu einem angenehmen Preis. Einfach schön.

Beliebt von Tous

1920 The Origin (Eau de Parfum) von Tous Touch The Original Gold / Touch von Tous Tous Man Sport von Tous LoveMe The Onyx Parfum von Tous Tous Man Intense von Tous Happy Moments von Tous 1920 The Origin (Eau de Toilette) von Tous Tous (Eau de Toilette) von Tous Rosa von Tous Tous H₂O von Tous Touch The Sensual Gold / Sensual Touch von Tous Tous Moments - Love von Tous Tous L'Eau de Parfum von Tous Tous in Heaven Him von Tous Tous L'Eau de Toilette von Tous LoveMe von Tous Baby Tous von Tous Tous Man von Tous Touch The Luminous Gold von Tous Tous Man Les Colognes Concentrées von Tous