Tous H₂O 2009

Tous H₂O von Tous
Ein Parfum von Tous für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Perfumes y Diseño vermarktet.

Aquatisch

BergamotteBergamotte IngwerIngwer LavendelLavendel ZitroneZitrone
weiße Blütenweiße Blüten ApfelApfel JasminJasmin RoseRose
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz weißer Amberweißer Amber

Eingetragen von Tivellon, letzte Aktualisierung am 03.09.2021.

Zitrone mit Milch
Danke an Florblanca für die Probe, auch wenn ich ihrem Kommentar hier nicht ganz zustimmen kann.
Ich rieche nämlich was.*gg*

Ja, der Duft ist leicht und fluffig, doch der Auftakt gefällt mir mit der zarten Zitrone und dem weichem Lavendel.
Als H2O empfinde ich den Duft aber nicht.

Allerdings ist er auch kein Highlight eines Parfums.
Er wird leicht blumig und ein bißchen Mädchenhaft.
Allerdings liegt auch ein feiner milchiger Karamellhauch in der Luft.
Es ist ein Duft für jeden Tag, der nicht groß auffällt, aber eine schöne zarte Duftaura um sich verbreitet. Die zitrische Note bleibt länger erhalten, wird aber schön durch den milchigen Schleier in Grenzen gehalten.
Der Jasmin ist kaum zu riechen, dafür steht die frische Rose ein klein bißchen mehr im Vordergrund, ohne den Duft zu dominieren.

In der Basis, die recht schnell kommt, sind nur leichte holzige Noten wahrzunehmen. Dafür kommt ein sanfter würziger Hauch zum Vorschein.

Es ist kein Duft, den ich haben müßte. Aber für Anlässe, bei dem man keine Duftfahne haben sollte, ein schöner leichter Duft.

Der Name ist Programm
H2O - treffender kann dieser Duft kaum benannt werden!

Nachdem ich jahrelang das Original von TOUS verwendet habe, habe ich mir dieses geordert und mir viel davon versprochen.

Ich suche heute noch den Duft in diesem H2O, ich fürchte, den hat man vergessen hineinzutun.

Im Klartext: es ist ein exxxtreeeeem leichter Duft, aquatisch, leicht citrisch, der gar nicht solange hält, um seine Herz-, geschweige denn Basisnote zu erreichen.

Diese Anschaffung hat sich deffinitiv nicht gelohnt - obwohl, optisch sieht das ganze ja ganz nett aus, auch wenn die Kappe (leider) aus Acryl ist und nicht aus Glas. Aber ich habe wirklich den Eindruck, bei diesem Duft hat man an ALLEM gespart: an Inhaltsstoffen genauso wie am Drumherum. Der Karton ist auch nicht gerade hübsch...

Also eine Nachricht an alle, die unparfümiert duftend durch die Gegend laufen möchten: das hier ist der perfekte Duft für Euch!

ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
4.5
Ein frischer Zitronenduft.
Süß & sauer.
Früchte sehr unreif. Lavendel sehr zart.
Verfliegt besonders schnell und ist sehr lau.
SonjoschkaSonjoschka vor 9 Jahren
Habe ihn in Ibiza am Flufhafen getestet. Fand ihn wirklich gut. Hat nach Maiglöckchen geduftet. Ähnlich "Gap Established 1969 for Women".

Beliebt von Tous

1920 The Origin (Eau de Parfum) von Tous Tous (Eau de Parfum) von Tous Touch The Original Gold / Touch von Tous Tous Man Sport von Tous LoveMe The Onyx Parfum von Tous Tous Man Intense von Tous Happy Moments von Tous 1920 The Origin (Eau de Toilette) von Tous Tous (Eau de Toilette) von Tous Rosa von Tous Touch The Sensual Gold / Sensual Touch von Tous Tous Moments - Love von Tous Tous L'Eau de Parfum von Tous Tous in Heaven Him von Tous Tous L'Eau de Toilette von Tous LoveMe von Tous Baby Tous von Tous Tous Man von Tous Touch The Luminous Gold von Tous Tous Man Les Colognes Concentrées von Tous