Sandalwood

Sandalwood von Truefitt & Hill
Ein Parfum von Truefitt & Hill für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MeloneMelone ZitroneZitrone krautige Notenkrautige Noten
LavendelLavendel RoseRose RosengeranieRosengeranie MaiglöckchenMaiglöckchen
SandelholzSandelholz MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne AmberAmber MoosMoos
Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Grober Sand, rauhes Holz
Interessanter Zufall: vor ein paar Tagen lief mir ein nicht mehr ganz so junges Pärchen über den Weg, wobei Er eine meterlange Sillage mit einem Duft verursachte, der auf mich zwar frisch-würzig. aber auch rau, kratzig, synthetisch und eher billig wirkte. Dabei hatte ich mich noch gefragt, welcher Duft das wohl sein könnte, ob es den in normalen Parfümerien oder Drogerien oder im Supermarkt gibt und wie man sich damit nur freiwillig eindieseln kann bzw. seine Begleiterin dies dulden kann.

Gestern hatte ich u. a. die Probe aus meinem Bestand im Parfumo-Assistant für einen Herbstmorgen empfohlen bekommen und unvoreingenommen direkt mal aufgetragen.
Dabei hatte ich sofort diesen Flashback zur o. g. Begegnung. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Er dabei ausgerechnet Sandalwood von Truefitt & Hill getragen hat, aber die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Überraschter war ich jedoch eher aufgrund der Tatsache, dass ich gar kein Sandelholz zuordnen kann. Die ganze Pyramide kann man eigentlich über den Haufen werfen. Ich nehme nur ein diffuses Gemisch aus frischen-würzig-herben Nuancen mit synthetischer Unterstützung war. Sowohl unter den Namen Sandalwood als auch unter dem Label Truefitt & Hill, dem ältesten Barbershop der Welt lt. Guiness Book of Records, habe ich mir mehr ein traditionelles Cologne mit klassischer Ausprägung vorgestellt. Vor allem hochwertiger.

Nur ganz am Ende im Drydown wird "Sandalwood" etwas weicher und süßlicher. Und der Weg bis dahin war nicht leicht und das Ziel sehe ich auch nicht unbedingt als Belohnung, sondern als minimale Korrektur nach oben in der Punktevergabe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich eventuell zu großzügig bin, doch hier tue ich mich richtig schwer.

Immerhin war "Sandalwood" nicht so dramatisch, dass ich mir was abwaschen musste, hatte allerdings auch null Motivation nachzusprühen.

TherisTheris vor 2 Monaten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Zitonen-Lavendel-Wässerchen
fruchtig-süßer Barbershop
Dosenananas auf Sandelcreme
nett, muß aber nicht unbedingt sein
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Duftet wie ein Aftershave, ähnlich vermengt und wenig akzentuiert. Da gibt es bessere Sandalwoods als Cologne.
VrabecVrabec vor 3 Jahren
Arabischer Friseur, der Nacken wird trocken glatt rasiert. Das Aftershave brennt wie Bolle. "Bisschen Wachs?" - natürlich nimmt er zu viel.
SimsonSimson vor 5 Jahren
Passt zu fast allen Anlässen, guter Allrounder. Besonders angenehm beim Sport, weil die frische Note stabil bleibt.

Beliebt von Truefitt & Hill

Trafalgar (Cologne) von Truefitt & Hill 1805 (Cologne) von Truefitt & Hill West Indian Limes (Cologne) von Truefitt & Hill Grafton (Cologne) von Truefitt & Hill Spanish Leather (Cologne) von Truefitt & Hill Apsley von Truefitt & Hill Freshman (Cologne) von Truefitt & Hill Clubman (Cologne) von Truefitt & Hill Mayfair von Truefitt & Hill 1805 (Aftershave) von Truefitt & Hill Clubman (Aftershave) von Truefitt & Hill Freshman (Aftershave) von Truefitt & Hill Grafton (Aftershave) von Truefitt & Hill Spanish Leather (Aftershave) von Truefitt & Hill Trafalgar (Aftershave) von Truefitt & Hill West Indian Limes (Aftershave) von Truefitt & Hill