Green Tea

Green Tea von Victor
Ein Parfum von Victor für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-grün. Es wird von Perfelena vermarktet. Der Name bedeutet „grüner Tee”.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte weißer Thymianweißer Thymian
EisenkrautEisenkraut FreesieFreesie JasminJasmin
MoschusMoschus
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 14.11.2021.
Die Quellen geben unterschiedliche Erscheinungsjahre an: 1972 und 1996.

Wenn einem der Teebeutel zum Hals raus hängt
Mit Tee kann man nichts falsch machen? Dachte ich auch... aber "Green Tea" von Victor beweist für mich das Gegenteil. Ein zitronig-rosiger Erfrischer mit einem Hauch von grünem Tee. Hätte toll werden können bei dem Wetter - wurde ein Hitzealptraum. Ok, Alptraum ist zu viel. Er stört zumindest keinen außer mich selbst und man stinkt nicht die Umgebung voll - doch jedes Mal als ich mir eine Testnase zog, runzelte sich diese von ganz automatisch...

Schöne Teedüfte muss man nicht lange suchen. Die gibt es für 20 wie für 500 Euro, im Designerbereich und der tiefsten Nische. Auch Drogeriesparer finden dort ein paar nette Entdeckungen. "Green Tea" gehört nicht dazu. Dass er sich im Rossmann und Co. nicht mehr allzu oft sehen lässt, freut mich schon fast. Denn er ist für mich ein in vielerlei Hinsicht unterdurchschnittlicher Duft, der zudem noch ziemlich konträr zu meinem Duftgeschmack läuft.

Eher floral, eher simpel, eher wässrig und zudem noch mit einer nicht zu überriechenden, scharfen Jasminnote, die mir übel aufstößt, die mir gar nicht steht. Nach wie vor. Nicht nur bei über 30 Grad. Nichts gegen simple und leichte Düfte, siehe viele transparente, minimale Hermes-Bestseller. Zu Tee muss es nicht viel Beigabe geben. Doch "Green Tea" wirkt für mich wie ein gengezüchtetes Etwas, dessen Name trügt und der wohl nur mal eben kurz an einem Teebeutel vorbeigefahren ist. In etwa in einer Klasse mit ein paar der (neueren) 4711er. Da wär mir selbst ein Wühltisch-10er zu schade für. Zum Glück war es ein Geschenk. Bleibt es auch.

Flakon: für eine große Hand handlich, ansonsten Grabbeltisch-Unspektakel.
Sillage: sehr hautnah und kaum zu erhaschen.
Haltbarkeit: hält länger als man meint. Eine Stärke von ihm. 6 Stunden. Wenn man ihn denn mag.

Fazit: ein Teeduft, der mir schneller auf die Nerven geht als man sich einen echten grünen Tee aufgesetzt hat. Stechend und pieksend, unfreundlich und kratzig, unnatürlich und synthetisch. Kein Winner!

ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Synthetisch grüne Frische mit allerlei heller Blumigkeit. Den Tee nehme ich nicht wahr. Bleibt nicht haften und kaum in Erinnerung.
TroemmerTroemmer vor 6 Jahren
Tee? Nee.
Hier gibt's supersaure Zitrone in your face,
Mit Wucht, Jasmin und guter Laune.
Netter Sommerduft!

Beliebt von Victor

Acqua di Selva (Eau de Cologne) von Victor Silvestre (Eau de Cologne) von Victor Wall Street (Eau de Toilette) von Victor Victor Original (Eau de Toilette) von Victor Fresco (Eau de Cologne) von Victor Signor (Acqua di Colonia) von Victor Off Shore (Eau de Toilette) von Victor Fresco Absolute (Eau de Toilette) von Victor Triple de Sabonis von Victor Victor Club (Eau de Toilette) von Victor Off Shore (After Shave) von Victor Victor (After Shave) von Victor Acqua di Colonia Fresca von Victor Victor Club (After Shave) von Victor Acqua di Lavanda / Lavender Water von Victor Victor Original (After Shave Lotion) von Victor Wall Street (After Shave) von Victor Acqua di Selva (After Shave Lotion) von Victor Fresco Absolute (After Shave) von Victor Signor (After Shave) von Victor