Wall Street 1984 Eau de Toilette

Wall Street (Eau de Toilette) von Victor
Ein beliebtes Parfum von Victor für Herren, erschienen im Jahr 1984. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Mediocre, letzte Aktualisierung am 03.10.2023.

Schmörkes
Den hätte Sherman McCoys Vater getragen...
Ja, da hat er wohl Recht, der gute Cappellusmann, (Spender der Abfüllung!) da mögen die Freunde von Düften, deren olfaktorische Verwandte sich gerne mit den Attributen ballsy und hairy schmücken, ruhig einmal näher hinhören.
Wall Street kennt wirklich keinen Spass, knarzig und trocken, Rauch, Harz, und dieses auch mit einer ausdauernden Vehemenz zur Schau getragen.
Wenn Wall Street die Bühne betritt, und diese selbstverständlich auch sofort für sich beansprucht, huschen alle anwesenden Aquarianer untertänigst hinter den Vorhang, hektisch einen Smoothie mit Vodka bestellend.
Wall Street bekommt einen Single Malt gereicht, vermutlich seine eigene Destille.

Wall Street, ein Duft ohne Kompromisse.
Definitiv heute keinem Menschen mehr zu vermitteln, da muss man(n) schon in den 80ern angefixt worden sein.
Auch wenn der Freundeskreis solcher Düfte überschaubar sein dürfte, die Reserven dieser Welt scheinen sich dem Ende zuzuneigen, also jetzt die letzten Minis kaufen.
Der Kurs dafür steigt, wie ja auch der Name nahelegt.

Old Schooler aufgepaßt!
Gruß an Yatagan, Schmörkes, HaraldK, Taurus1967 und alle anderen Old Schooler hier. Der gute Cappellusman hat wieder einen entdeckt, von dem ihr möglicherweise noch nie gehört habt...

Kein Kommentar und keine Duftpyramide. Das lob ich mir, denn dann kann ich mich nicht von Vormeinungen beeinflussen lassen und rieche auch keine Ingredienzien, nur weil sie angegeben sind.

Also, ein Kind der 80er, aber kein Powerhouse. Auch beileibe nicht dezent. Hier wird auf sehr saubere Weise Würziges und Zitrisches kombiniert; der Aufbau des Fougère erinnert ein wenig an "Azarro pour Homme", allerdings nur die Struktur. Der Duft selbst ist weitaus weniger kräftig, Haltbarkeit und Sillage sind dennoch gut.

Stilvoll und klassich. Sauber und nicht aufdringlich, aber dennoch mit Charakter. Tolle Perlen aus dieser Zeit gibt es wahrlich zu entdecken. In der Bucht noch zu für diese Raritäten üblichen Preisen als OF erhältlich. Na ja, bei den Mengen, die ich mittlerweile kaufe, werden die 6 ml aus meinem Mini wahrscheinlich noch einige Jahre reichen...

Eggi37Eggi37 vor 7 Monaten
Frischrasiert & eingeseifter
Charmeur
mit viel Moos in den Taschen
Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
Weihrauch, Moos, Holz, Harz. Müsste Wald Street heißen… Elegant und trotzdem hemdsärmelig. Seifig - kräuterig - Barbershop. Es herbstelt.
Camey5000Camey5000 vor 3 Jahren
300 kmh.
Krach. In die Wand.
Holz, Harz, Rauch.
Schleudertrauma.
Genuss.
Hell, würzig, klassisch, wegen einer alkoholischen Note ein wenig an Rasierwasser aus den 70ern erinnernd, sehr angenehm und ausgewogen! Gut!

Beliebt von Victor

Acqua di Selva (Eau de Cologne) von Victor Silvestre (Eau de Cologne) von Victor Victor Original (Eau de Toilette) von Victor Fresco (Eau de Cologne) von Victor Signor (Acqua di Colonia) von Victor Off Shore (Eau de Toilette) von Victor Green Tea von Victor Fresco Absolute (Eau de Toilette) von Victor Triple de Sabonis von Victor Victor Club (Eau de Toilette) von Victor Off Shore (After Shave) von Victor Victor (After Shave) von Victor Acqua di Colonia Fresca von Victor Victor Club (After Shave) von Victor Acqua di Lavanda / Lavender Water von Victor Victor Original (After Shave Lotion) von Victor Wall Street (After Shave) von Victor Acqua di Selva (After Shave Lotion) von Victor Fresco Absolute (After Shave) von Victor Signor (After Shave) von Victor