Victor Original Eau de Toilette

Victor Original (Eau de Toilette) von Victor
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Victor für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Perfelena vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone MuskatellersalbeiMuskatellersalbei BergamotteBergamotte LavendelLavendel
Herznote Herznote
EisenkrautEisenkraut OrangenblüteOrangenblüte VetiverVetiver RoseRose SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
MoosMoos AmberAmber MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.316 Bewertungen
Haltbarkeit
5.212 Bewertungen
Sillage
5.212 Bewertungen
Flakon
5.815 Bewertungen
Eingetragen von Duftstick, letzte Aktualisierung am 16.07.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nofretete

42 Rezensionen
Nofretete
Nofretete
3  
Verbenen-Orden am gelben Band für Hosen und Röcke
Ausgezeichnet, dieses Eau, das sich hinter dem fantasielosen Namen und in dem quietschgrünen Flakon verbirgt: andere Aufmachung, und es wäre längst auch hier ein Sommer-Evergreen.

Da ist erst mal eine mächtige zitronengelbe Wolke, lila und hellgrün besprenkelt mit Lavendelblütchen und Salbeiblättchen. Daraus ergießt sich ein Regen von Verbenenblättern, in die sich Orangenblüten mischen, gleichermaßen würzig und lieblich. Schade nur, daß der Schauer so kurz ist: ein Sommerregen eben. Es bleibt ein wohliges Moschus-Moos-Bett, ein bißchen dünn vielleicht.

Fazit: Gar nicht banal, überhaupt nicht (nur) für Opas & Omas, aber für Mamas & Papas und amici ohne bambini, eher nichts für die piccoli, weil molto streng und poco süß. Anfangs wie EDT, in der Basis nur noch EDC, nachsprühen bei dem Preis aber null problemo. Capito? Bene, benissimo!

Nofretete macht mit Victor Urlaub in Bella Italia.
7 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
3  
Wenn der Opa gut gelaunt vom Barbier kommt...
.. dann hat ihm der Coiffeur nach der Überarbeitung des überaus lichten Haupthaars noch eine Rasur angedeihen lassen und ihn danach mit diesem After Shave benetzt.

Ja - hemmungslos altmodisch, eine Mischung aus Pino Silvestre und Aqua di Selva, also selbstredend NADELIG bis zum Anschlag. Hemmungslose Retro-Würze, allein dafür muß man diesen Duft mögen.

Ich besitze ebenso wie Justsmell nur das After Shave; dessen Haltbarkeit ist indes beachtlich.

Ein solider und schöner Klassiker aus diesem Bereich. In Italien in so gut wie jeder Drogerie zu einem beschämend niedrigen Preis erhältlich.
2 Antworten
8
Duft
Justsmell

5 Rezensionen
Justsmell
Justsmell
Hilfreiche Rezension 5  
Klassiches Eau de Cologne
4711 auf Italienisch. Nur viel besser, denn es fehlt zum Glück diese altbackene Duftnote in der Basis, die leider bei 4711 am Ende alles überschattet. Ich habe allerdings nicht das Eau de Toilette am Start, sondern das After Shave. Das After Shave ist nicht die absolute Oberliga im Bereich der hesperiden Düfte, jedoch zu diesem Preis unschlagbar, die verschiedenen Noten sind schön aufeinander abgestimmt und vor allem erkennbar. Die für ein Rasierwasser wichtigen Pflegeeigenschaften sind ebenfalls besonders hervorzuheben.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 11 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ztitronenbonbon mit Brausefüllung am Anfang. Danach eine Harmonie zwischen Eisenkraut und Rose, Vetiver und Hölzer stützen moosig.
Finissimo
32 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Victor

Acqua di Selva (Eau de Cologne) von Victor Silvestre (Eau de Cologne) von Victor Wall Street (Eau de Toilette) von Victor Fresco (Eau de Cologne) von Victor Signor (Acqua di Colonia) von Victor Off Shore (Eau de Toilette) von Victor Green Tea von Victor Fresco Absolute (Eau de Toilette) von Victor Triple de Sabonis von Victor Victor Club (Eau de Toilette) von Victor Off Shore (After Shave) von Victor Victor (After Shave) von Victor Acqua di Colonia Fresca von Victor Victor Club (After Shave) von Victor Acqua di Lavanda / Lavender Water von Victor Victor Original (After Shave Lotion) von Victor Wall Street (After Shave) von Victor Acqua di Selva (After Shave Lotion) von Victor Fresco Absolute (After Shave) von Victor Signor (After Shave) von Victor